M
Markus72
Frischling
Themenstarter
Tank- und Temperaturanzeige Vectra A
Hallo, Vectra-Fans,
ich wende mich mal an Euch, denn die Opel-Werklstatt kann mir auch keine konkreten Tips geben, geschweige denn, daß ich auch mal Antworten auf meine Mail bekomme.
Es geht darum, daß ich einen Umbau an der Tank- und Temperaturanzeige meines Vectras plane. Und zwar sollen die Zeiger durch Bargraphanzeigen ersetzt werden. Rein technisch gehts, nur ich krieg halt keine konkrete Aussage, wie denn nu die Zeiger angesteuert werden. Ich vermute mal eher Spannungsgesteuert, also Tank voll=viel Spannung, Tank fast leer=wenig Spannung. Die Werkstatt sagt, es wäre über einem Widerstand geregelt, also Tank voll=wenig Widerstand, Tank fast leer=viel Widerstand. Was denn nu? Irgendwie ist doch beides ein und das selbe! Mit wenig Widerstand fließt ja auch mehr Strom.
Denn ich brauche ja die Spannungen, je nachdem, wie die Zeiger stehen. Vielleicht kennt sich jemand von Euch Kennern über die Anzeigensteureung besser aus. Ihr könnt mir auch mailen
Danke und Gruß,
Markus
Hallo, Vectra-Fans,
ich wende mich mal an Euch, denn die Opel-Werklstatt kann mir auch keine konkreten Tips geben, geschweige denn, daß ich auch mal Antworten auf meine Mail bekomme.
Es geht darum, daß ich einen Umbau an der Tank- und Temperaturanzeige meines Vectras plane. Und zwar sollen die Zeiger durch Bargraphanzeigen ersetzt werden. Rein technisch gehts, nur ich krieg halt keine konkrete Aussage, wie denn nu die Zeiger angesteuert werden. Ich vermute mal eher Spannungsgesteuert, also Tank voll=viel Spannung, Tank fast leer=wenig Spannung. Die Werkstatt sagt, es wäre über einem Widerstand geregelt, also Tank voll=wenig Widerstand, Tank fast leer=viel Widerstand. Was denn nu? Irgendwie ist doch beides ein und das selbe! Mit wenig Widerstand fließt ja auch mehr Strom.
Denn ich brauche ja die Spannungen, je nachdem, wie die Zeiger stehen. Vielleicht kennt sich jemand von Euch Kennern über die Anzeigensteureung besser aus. Ihr könnt mir auch mailen
Danke und Gruß,
Markus