Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion

Diskutiere Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet,da ich folgendes Problem mit meinem Vectra A habe! Mein Drehzalmesser die Tank...
S

SunnyJan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
1
Hallo Zusammen!
Ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet,da ich folgendes Problem mit meinem Vectra A habe!
Mein Drehzalmesser die Tank und Temperaturanzeige sind schlagartig ohne Funktion!
Anfangs hatte ich nur einen kurzen aussetzer,für ein paar sekunden dann ging alles wieder.nachdem ich meinen wagen heute morgen jedoch wieder laufen lies,blieben die Funktionen dauerhaft aus!
Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon besprochen...
über die suchfunktion konnte ich leider nichts finden!
Wer kann mir weiterhelfen?
ich hoffe das es nichts schwerwiegendes ist....
gruß

Jan
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
AW: Drehzalmesser , Tank und Temperaturanzeige ohne Funktion!

Hallo Jan,

das ist ein sehr schwieriges Problem und ich denke, dass ist das Ende für Deinen Vectra A.

Ohne die Cockpit – Instrumententafel auszubauen, kann man da nichts mehr machen.
Traust Du Dir das zu, ist der Vectra eventuell zu retten. Möglich, aber der selten, kann auch der Vorwiderstand für diesen Schaltkreis defekt sein.

Du musst den Schaltkreis für die Spannungsregelung der 3 Instrumente, Drehzahl, Tank und Motortemperatur auswechseln. Der Schaltkreis ist gesteckt und mit einer Schraube gesichert.

Bitte komme nicht auf die Idee hier mit einem Lötkolben zu arbeiten. Die Bezeichnung von dem Schaltkreis kann ich Dir nicht sagen, die weiß ich nicht. Der Schaltkreis regelt die Boardspannung auf 10 V herunter. Der 78S10 ist es nicht, hier stimmt die Anschlussfolge nicht, 1 und 3 sind vertauscht. Der Opelschaltkreis kostet nicht 1 Euro, wie der 78S10, sondern 16-mal bis 35-mal soviel.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion

Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Bordcomputer und drehzalmesser

    Bordcomputer und drehzalmesser: Habe ja nun den Vectra erst neu . Frage 1: warum zeigt der BC nur so wenig an ?? Mein alter Omega hat mehr angezeigt Frage 2. wie kann man die...
  • Hilfe tacho und drehzahl ohne funktion

    Hilfe tacho und drehzahl ohne funktion: hallo leutz hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe meinen vectra b gewaschen wie immer bin dann losgefahren und mein tacho zeigt nic mehr an und...
  • Tacho

    Tacho: Hallo, ist es ein großer Akt meinen Tacho ohne Drehzalmesser raus und einen mit Drehzalmesser und blauer Beleuchtung rein zumachen ?? Trau mich...
  • Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Bordcomputer und drehzalmesser

    Bordcomputer und drehzalmesser: Habe ja nun den Vectra erst neu . Frage 1: warum zeigt der BC nur so wenig an ?? Mein alter Omega hat mehr angezeigt Frage 2. wie kann man die...
  • Hilfe tacho und drehzahl ohne funktion

    Hilfe tacho und drehzahl ohne funktion: hallo leutz hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe meinen vectra b gewaschen wie immer bin dann losgefahren und mein tacho zeigt nic mehr an und...
  • Tacho

    Tacho: Hallo, ist es ein großer Akt meinen Tacho ohne Drehzalmesser raus und einen mit Drehzalmesser und blauer Beleuchtung rein zumachen ?? Trau mich...
  • Oben