Tank- & Temperaturanzeige tot

Diskutiere Tank- & Temperaturanzeige tot im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab gestern meine Tachobeleuchtung vollendet, indem ich nun auch hintere jede zahl in der tankanzeige und der temperaturanzeige geklebt hab...
W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
56
Alter
33
Ort
Odenwald
Hi, hab gestern meine Tachobeleuchtung vollendet, indem ich nun auch hintere jede zahl in der tankanzeige und der temperaturanzeige geklebt hab, dazu hab ich auch die dinger hinten dran ausgebaut, welche die tachonadeln bewegen (kA wie die dinger heißen :bäh: ) und jetz wo ich alles wieder eingebaut hab, zeigen die beiden anzeigen nichts mehr an, im tank sind aber mindestens noch in die 20 liter, das licht für die tankreserve geht beim start allerdings mit den andern lampen an. die nadeln können sich eigentlich bewegen, also nicht dass die durch die leds eingeklemmt werdne. also wo dran kann das liegen? wäre es möglich, dass ich die beiden dinger hinten beim zusammenbau vertauscht hab?
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
hast du die tankund temp-nadel einfach abgezogen oder hast du die nadeln entspannt ??


fragen über fragen


mfg roady
 
W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
56
Alter
33
Ort
Odenwald
die nadeln hab ich garnet abgezogen, nur die dinger da auf der rückseite hab ich abgeschreubt und dann runtergezogen, un dann hab ich des plastikteil wieder in die feder von den nadeln eingehängt
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

es tut mir sehr leid, ich konnte Deinen Ausführungen nicht folgen, an welchen Stellen Du das Kombiinstrument oder die zwei Einzelinstrumente beschädigt hast. Möglich ist natürlich auch, dass der Fehler nicht an Deinen Arbeiten gelegen hat.

Gebe doch bitte in den Bildern die Punkte an, an denen Du Veränderungen gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
56
Alter
33
Ort
Odenwald
vor dem umbau gingen die beiden anzeigen noch. also dess jetzt da nicht abgebildet, ich mach morgen ma bilder sobald ichs wieder ausgebaut habe. ich hab das kombiinstrument von vdo mit dzm. dann habe ich die muttern des rechten elements gelöst (also tank und temperatur anzeige). auf der rückseite dieses elements befinden sich 2 ich nenns ma stellmotoren, die die nadeln der anzeieg drehen, diese beiden habe ich auch abmontiert, dann habe ich hinter jedes symbol (also jede zahl, symbol & blauen und roten strichen) je eine led geklebt, mit wiederstand versehen und verbunden, dnan hab ich wieder alles zusammen gesetzt. und jetzt funktioniert nix mehr
 
W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
56
Alter
33
Ort
Odenwald
ich hab genau das gemacht, wovon hierdrin abgeraten wird... ich hab die zwei metallteile (siehe bild) abgeschraubt und auf des plastik leds geklebt und parallel (also mit widerständen) verlötet. dann hab ich alles zusammengebaut und jetz bewegen sich die nadeln nicht mehr
 

Anhänge

Thema:

Tank- & Temperaturanzeige tot

Tank- & Temperaturanzeige tot - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion

    Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Zusammen! Ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet,da ich folgendes Problem mit meinem Vectra A habe! Mein Drehzalmesser die Tank...
  • Tank- und Temperaturanzeige

    Tank- und Temperaturanzeige: Tank- und Temperaturanzeige Vectra A Hallo, Vectra-Fans, ich wende mich mal an Euch, denn die Opel-Werklstatt kann mir auch keine konkreten...
  • Tank- und Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion

    Drehzalmesser, Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Zusammen! Ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet,da ich folgendes Problem mit meinem Vectra A habe! Mein Drehzalmesser die Tank...
  • Tank- und Temperaturanzeige

    Tank- und Temperaturanzeige: Tank- und Temperaturanzeige Vectra A Hallo, Vectra-Fans, ich wende mich mal an Euch, denn die Opel-Werklstatt kann mir auch keine konkreten...
  • Oben