Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; und zwar habe ich gemerkt, das man die birnchen im tacho ja ganz leicht selbst umbauen kann und nicht so teure dinger bei ebay ersteigern muß, man...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
und zwar habe ich gemerkt, das man die birnchen im tacho ja ganz leicht selbst umbauen kann und nicht so teure dinger bei ebay ersteigern muß, man muß ja nur die alten birnchen aus der fassung hebeln und dann die neuen so hinlöten, wie die alten waren.

jetzt meine frage:

wollt bei conrad n paar birnchen kaufen aber ich habe keinerlei daten zu den birnchen, könnt ihr mir da weiterhelfen???

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
glaube das sind 2W , 12V Birnchen, hab so eine in meinem Lichtschalter ausgetauscht (hab nur kein lötkolben um sie dadrin festzulöten ):
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay. danke
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Du meinst doch sicherlich LED`s oder?

Bei Blauetachos.de gibts fertig gemachte Fassungen bzw. nur die LED`s. Brauchst halt noch die Vorwiderstände die dort aber auch verfügbar sind.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Du bekommst da auch den ganzen Satz mit Plug & Play-Fassungen, den hab ich nämlich drin, werd die aber wahrscheinlich bald rauswerfen, da rote reinkommen in Verbindung mit blauem plasmascheiben :ja:
Also bei den Plug & Play-Fassungen drehst du die alten Birnen raus, die Fassungen mit den LEDs rein, probierst aus, ob alle leuchten, wenn eine nicht leuchtet, dann die birne um 180° versetzt reindrehen, dann leuchtet sie :baby:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
ja aber die originalen sind doch birnchen oder?

okay ich weiß jetzt was ich alles brauch, steht ja da! jetzt noch ne blöde frage, wenn ich alles rot mach dann wird das ja billigr als blau oder? (1€ pro LED)

sind die osramfassungen die grünen fassungen die beim opel reinpassen, nein oder? da muß ich dann meine alten verwenden oder?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also bei der Tachobeleuchtung sind´s die grünen ...

Also original sind´s Birnchen ... kauf dir lieber den ganzen Satz LEDs in der Farbe, die du haben willst bei BlaueTachos.de ... da kannst eigentlich nix falsch machen, die passen und gehen auch ...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
und dort hast du glaub ich auch die Fassung dabei, gibt da extra was für Opel wenn ich mich nicht Irre, war da schon lange nicht mehr.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
noch, was würdet ihr persönlich bervorzugen, welche farbe?

blau hab ich grad, aber nur den tacho, wollt alles umändern.

irgendwie reitzt es mich alles rot oder grün zu machen, schonmal jemand erfahrung damit gemacht, wie es aussieht???

oder weiß?


sind die wischerdüsen bei blaue....de erlaubt??


mfg Tim
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hör auf mit den Wischerdüsen!!! ADas ist doch wohl mal ober affig. (meine Meinung,schlagt mich)

Sind aber ohne Zulassung.

Jeder hat ne andere Farbe die er mag.
Ich selbst hatte bzw. hab bis auf den Tacho grün drin weil mir das eher zusagt und blau auch jeder hat.
Das mußt Du schon selber wissen welche Farbe du nimmst, finde rot sieht auch nicht so schlecht aus (wie bei BMW)
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hab auch an die roten gedacht, sind auch am billigsten *g*.

danke.

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also die Blaue Beleuchteten Wischerdüsen vergiss mal, ich hab das schon gesehen, das sieht voll kacke aus .... is so richtig assi-billig-tuning ... da klebst dir lieber ´n blöden Aufkleber auf die Heckklappe, das kommt noch besser ... sowas wie Sumsen is Buper, Schicken is Fön ....
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
die plasmatachos kenn ich schon, sehen geil aus, aber kosten auch! hab auf irgendeiner seite schonmal welche gesehen. bei k-tec!
(http://www.k-tec-carconcepts.de/loadframe.htm?http://www.k-tec-carconcepts.de/plasma.html)

was willste denn für deine alten LEDs??? (@ emerald)

mfg Tim

p.s. hey des mim aufkleber "schicken is fön" oder "sumsen ist buper" hab ich schon!!!

nee scherz 8)

wollt nur allgemein wissen ob die dinger überhaupt erlaubt sind.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also wenn s alle 4 für 5 € sind, dann nehm ich sie gern.

mailst mir grad per pn deine kontonummer + blz.

mfg Tim
 
Thema:

Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

    Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

    Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Opel Vectra B Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion

    Nach Kurzschluss Dimmer ohne Funktion: Hallo Leute, hatte heute morgen einen Bösen Kurzschluss am Auto. Sch..... wenn das Werkzeug so "dabisch" fällt das man die Kontakte in der...
  • Oben