Tachoangleichung??????????

Diskutiere Tachoangleichung?????????? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Habe meinen alten Tacho rausgeschmissen und einen mit DZM eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das der neue vorgeht (sprich: Bei Anzeige 80km/h...
Aledter

Aledter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Hessen (Wölfersheim)
Habe meinen alten Tacho rausgeschmissen und einen mit DZM eingebaut.

Jetzt habe ich das Problem das der neue vorgeht (sprich: Bei Anzeige 80km/h fahre ich ca.50km/h).

Die Wegstrecke bei alt-und neuteil sind identisch.

Woran kann das liegen?????????????

Weiß nicht mehr weiter! :wand: :( :heul:

MFG
Aledter
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also wenn "W" gleich ist wie vorher (zb: W=1083) dann sollte es eigentlich klappen.Ansonsten Tachowelle bzw. Adapter im Getriebe......aber es muß funktionieren
 
Aledter

Aledter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4
Alter
45
Ort
Hessen (Wölfersheim)
kann es vielleicht daran liegen das ich einen anderen

querschnitt der reifen benutze???????

Danke!!!!!!!!

Gruß Michell
 
C

chaos

Gast
wenn deine reifen von den original eingetragenen abweichen musst du sie eintragen lassen, und wenn du das machen musst, dann musst du auch tachoangleichung machen oder zumindestens nen nachweis erbringen das es nicht benötigt wird
und falls doch benötigt wird, dann muddu das nochmal machen
oder du baust dein original tacho ein, also die geschwindigkeitsanzeige in den neuen umbauen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
klar kann es daran liegen.

Dann mußt Du den Impulsgeber vom Getriebe (wo die Tachowelle endet) ändern. bzw. das wird dann beim Tachoabgleich vom zb. Bosch-Dienst gemacht.
 
Thema:

Tachoangleichung??????????

Tachoangleichung?????????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

    Sport Felgen 17 Tachoangleichung??: Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung. Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225...
  • Vectra Allgemein A-B-C Macht der FOH auch Tachoangleichung?

    Macht der FOH auch Tachoangleichung?: Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen obder FOH auch Tachoangleichungen macht und was das kostet? Beim Astra meiner Frau shte ich davor den...
  • Opel Vectra B Borbet A und Tachoangleichung?

    Borbet A und Tachoangleichung?: huhu, habe endlich ein paar borbet a für meinen b vecci bekommen ... habe rundrum 9Jx16 ... muss ich da den tacho angleichen lassen? oder sonst...
  • Tachoangleichung

    Tachoangleichung: hallo an alle...ich hab mir neue felgen geleistet und nun muss ich ja den tacho angleichen lassen,das die km/h wieder passen...nun wurde mir...
  • Tachoangleichung - Kosten?

    Tachoangleichung - Kosten?: Hallo Leute! Relativ einfache Frage.. wieviel kostet eine Tachoangleichung bei Bosch oder so? Muss das machen sonst bekomme ich meine Rad-Reifen...
  • Tachoangleichung - Kosten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

    Sport Felgen 17 Tachoangleichung??: Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung. Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225...
  • Vectra Allgemein A-B-C Macht der FOH auch Tachoangleichung?

    Macht der FOH auch Tachoangleichung?: Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen obder FOH auch Tachoangleichungen macht und was das kostet? Beim Astra meiner Frau shte ich davor den...
  • Opel Vectra B Borbet A und Tachoangleichung?

    Borbet A und Tachoangleichung?: huhu, habe endlich ein paar borbet a für meinen b vecci bekommen ... habe rundrum 9Jx16 ... muss ich da den tacho angleichen lassen? oder sonst...
  • Tachoangleichung

    Tachoangleichung: hallo an alle...ich hab mir neue felgen geleistet und nun muss ich ja den tacho angleichen lassen,das die km/h wieder passen...nun wurde mir...
  • Tachoangleichung - Kosten?

    Tachoangleichung - Kosten?: Hallo Leute! Relativ einfache Frage.. wieviel kostet eine Tachoangleichung bei Bosch oder so? Muss das machen sonst bekomme ich meine Rad-Reifen...
  • Oben