Tachoangleichung

Diskutiere Tachoangleichung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle...ich hab mir neue felgen geleistet und nun muss ich ja den tacho angleichen lassen,das die km/h wieder passen...nun wurde mir...
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
hallo an alle...ich hab mir neue felgen geleistet und nun muss ich ja den tacho angleichen lassen,das die km/h wieder passen...nun wurde mir gesagt das man das beim c vectra selber machen kann,stimmt das ???....sorry fürn b vectra,ich meinte c
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
wer mir neu das es man selber machen kann. Wie kommst du eigentlich darauf, das du dein Tacho jetzt neu angleichen mußt wegen den Neuen Felgen/Reifen:Fragezeichen:

Ein angleichung kann in dem sinn nur der Tüv/Dekra/Bosch Dienst oder glaub der FOH. Aber selber wer mir echt neu:ja:
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
Da entsteht natürlich eine abweichung abhängig von breite zoll und gummi der dadurch veränderne rollwiederstand ruf das hervor kannst aber auch zur polizei fahren die machen das auch also hier in berlin kostet das ca.40-50€
 
C

christian0812

Gast
kleine verbesserung..

nicht der rollwiderstand erfordert die angleichung, sondern der geänderte abrollumfang.
aber es gibt gewisse toleranzen zum original,die erlaubt sind...

müsstest mal in der suche schaun, es gibt schon nen thread in dem so ein umrechner verlinkt ist..
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
naja standart sin 17 zoll eingetragen jetzt sinds 18 zoll...eventuell muss man ja auch nix machen...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

alles klar,hab den rechner gefunden...muss nix ändern lassen top :super: danke für die info...
 
Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
na dann ist ja mal alles noch jut gegangen. Somit sparst du dir dann weg und zeit8)
 
Thema:

Tachoangleichung

Tachoangleichung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

    Sport Felgen 17 Tachoangleichung??: Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung. Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225...
  • Vectra Allgemein A-B-C Macht der FOH auch Tachoangleichung?

    Macht der FOH auch Tachoangleichung?: Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen obder FOH auch Tachoangleichungen macht und was das kostet? Beim Astra meiner Frau shte ich davor den...
  • Opel Vectra B Borbet A und Tachoangleichung?

    Borbet A und Tachoangleichung?: huhu, habe endlich ein paar borbet a für meinen b vecci bekommen ... habe rundrum 9Jx16 ... muss ich da den tacho angleichen lassen? oder sonst...
  • Tachoangleichung - Kosten?

    Tachoangleichung - Kosten?: Hallo Leute! Relativ einfache Frage.. wieviel kostet eine Tachoangleichung bei Bosch oder so? Muss das machen sonst bekomme ich meine Rad-Reifen...
  • Tachoangleichung??????????

    Tachoangleichung??????????: Habe meinen alten Tacho rausgeschmissen und einen mit DZM eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das der neue vorgeht (sprich: Bei Anzeige 80km/h...
  • Tachoangleichung?????????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

    Sport Felgen 17 Tachoangleichung??: Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung. Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225...
  • Vectra Allgemein A-B-C Macht der FOH auch Tachoangleichung?

    Macht der FOH auch Tachoangleichung?: Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen obder FOH auch Tachoangleichungen macht und was das kostet? Beim Astra meiner Frau shte ich davor den...
  • Opel Vectra B Borbet A und Tachoangleichung?

    Borbet A und Tachoangleichung?: huhu, habe endlich ein paar borbet a für meinen b vecci bekommen ... habe rundrum 9Jx16 ... muss ich da den tacho angleichen lassen? oder sonst...
  • Tachoangleichung - Kosten?

    Tachoangleichung - Kosten?: Hallo Leute! Relativ einfache Frage.. wieviel kostet eine Tachoangleichung bei Bosch oder so? Muss das machen sonst bekomme ich meine Rad-Reifen...
  • Tachoangleichung??????????

    Tachoangleichung??????????: Habe meinen alten Tacho rausgeschmissen und einen mit DZM eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das der neue vorgeht (sprich: Bei Anzeige 80km/h...
  • Oben