Tacho V6 anklemmen

Diskutiere Tacho V6 anklemmen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle Ich hab mir gerade nen Vectra V6 zugelegt und leider funzt da der Tacho net. Irgendwo habe ich auch mal gelesen das der über das ABS...
P

PooBaer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
10
Alter
48
Hallöle
Ich hab mir gerade nen Vectra V6 zugelegt und leider funzt da
der Tacho net. Irgendwo habe ich auch mal gelesen das der
über das ABS System mit angeschloßen wird.
Bin da über jeden Tipp dankbar.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja er wird mit übers abs angeschlossen wie das aber funzt kann ich dir auchne sagen
 
C

chaos

Gast
zieh mal tacho raus und gugg welche strippe drangeht ...
verfolg die strippen zurück und schau nachkabelbruch oder so, falls ja, neues kabel einlöten oder kabelbruch flicken und hoffen das funzed..
ansonsten guggsu ma am ABS steuergerät (denk i ma) nach dem kabel, welche kabelfarbe/Pin das is kann i dir grad ned sagen, hab den stromlaufplan grad ned zur hand
 
P

PooBaer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
10
Alter
48
Es gehen da 2 dicke Stecker ran an den Tacho.
Welchen draht soll ich denn da verfolgen?
Könntest du dich da mal schlau machen *lieguck*?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@ Chaos

Wie wärs mal, wenn Du mal was sinnvolles schreibst?
Wenn Du mal den Tacho draußen hattest bzw mal etwas weiter denken würdest,
wäre klar das das Kabel zu verfolgen unmöglich ist, weil das im Kabelbaum Verschwindet!


@PooBaer (korekter Name :super:)
Richtig ist, das der V6 Tacho seine Impulse vom ABS bekommt.
Was gehtn mim Tacho nicht? Gar nicht oder falsch?
Das Kabel vom ABS mit dem WSF-Impuls ist glaub ich das blau/rote und befindet sich am X21 (ist n 16pol. Stecker).
Funktioniert beim BC die Geschwindigkeitsanzeige?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Am Tacho:
Es is der Blau-Rote am X21-Stecker (16-Polig), da Pin3 dann :ja:

am ABS-Steuergerät:
Blaues Kabel am X87-Stecker (25-Polig) Pin17, geht dann weiter auf Stecker X65 (6-Polig), Kabelfarbe auch hier weiterhin Blaue ....

soviel zu den Stromlaufplänen, die ich hier hab ...
 
C

chaos

Gast
@erik werd ned gleich pampig .. nur weil du jedem kabel in deinem auto n eigenen namen gegeben has ..
nicht jeder ist soooo allwissend..

und was is an meinem geschreibsel ned sinnvoll ? .. hät ich den stromlaufplan hier hät ich ihm die kabelfarbe sagen können .. hatte den aber ned zur hand..
aber naja.. mach waste willst...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Chaos

sorry, aber im moment bin ich leicht gereitzt und wenn ich dann noch so sprüche les "wackel mal am Kabel und geh mal hinterher" dann
kann ich nur das Schreiben was ich denke.
Dann nims einfach nicht so persönlich!


@Emerald
gut gelesen (100%ig richtig) :hammer:
Und wo ist der Übergabepunkt wo das Kabel von blau auf Blau/rot wechselt? :idee: hehe (kleine Fangfrage)

OK, im Fahrerfußraum auf der Klemmleiste wo auch der große Kabelbaumstecker dran ist.
 
P

PooBaer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
10
Alter
48
Vielen Dank für eure Tipps. :respekt:
Ich werde es jetzt mal am Wochenende Testen und dann
berichten wie es gelaufen ist.

@ Vectra-A-CC....
Der Tacho wurde noch nicht angeschlossen weil das Auto früher mal ein 2000er war.Der BC funzt auch noch net.
 
Thema:

Tacho V6 anklemmen

Tacho V6 anklemmen - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B LCD Tacho Im Vectra B möglich?

    LCD Tacho Im Vectra B möglich?: ....hallo allerseits, ich hätte gern einen LCD tacho im vectra b...mj 2001 hat sowass schon mal jemands gemacht? wie nheme ich anpassungsarbeiten...
  • LCD Tacho Im Vectra B möglich? - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B LCD Tacho Im Vectra B möglich?

    LCD Tacho Im Vectra B möglich?: ....hallo allerseits, ich hätte gern einen LCD tacho im vectra b...mj 2001 hat sowass schon mal jemands gemacht? wie nheme ich anpassungsarbeiten...
  • Oben