Opel Vectra B LCD Tacho Im Vectra B möglich?

Diskutiere LCD Tacho Im Vectra B möglich? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ....hallo allerseits, ich hätte gern einen LCD tacho im vectra b...mj 2001 hat sowass schon mal jemands gemacht? wie nheme ich anpassungsarbeiten...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
....hallo allerseits,
ich hätte gern einen LCD tacho im vectra b...mj 2001
hat sowass schon mal jemands gemacht?
wie nheme ich anpassungsarbeiten vor?
und kann man letztendlich alles so einbauen das es auch für immer hält?
mir wurde mal gesagt das sowas nichts üfr auf dauer is...weil es im grunde nicht passt...und es auf dauer immer kontakt probleme gibt....
desweiteren frage ich mich, ob man alles so anklemmen kann, das bei elektronoc problemen auch die jeweilgen kontroll leuchten aufleuchten?...

danke für tips , ratschläge & antworten im vorraus :)
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ja es geht... habe so ein umbau vor ca 2jahren hinter mir... und ich amche das nie weider...! schweine arbeit... aber das ist echt schwierig... hätte ich damals keine hilfe gehabt... wäre das alles ins wasser gefallen...!

benutze hier mal die suche...!

hier ist gerade einer bei ebay drin...! LINK

und hier ist ne top anleitung...! LINK

so sah meiner aus...! aber wie gesagt... zum umbau kann ich dir nicht viel sagen...!

 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
was meint ihr ? lohnt der kauf?

weiss jemand ob, man das einfach so einbauen kann oder fehlt da noch was?

ich sehe grade die kabel sind ja alle getrennt , dann muss man die selber zusammenklemmen? da habe ich keine ahnung von :-(
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
...boah kimi....das sieht ja echt hammer aus,
also das ergebnis kann sich ja mehr als sehen lassen... da muuuuß einem die schweinearbeit doch wert sein...naja..sagen kann man viel wenn man es nicht selbst mit erlebt hat....whatever....ich selbst kann den tacho derzeit nicht ersteigern...:( weihanchten gings ganz schönm ins geld :(
hoffentlich ist sowas öfter drin.....wenn ich den dann günstig ergattern kann..wirds mir trotzdem eine überlegung wert sein :)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
der Stefan hat aber glaube vergessen zu erwähnen das es nicht Plug and Play war..... ;-)

Tacho, Tankanzeige.....da muss man sich ein bisschen was einfallen lassen. Den Umbauthread gibts ausführlich im Nachbarforum (zumindest Kimi seinen Umbau)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was ich mich schon die ganze zeit frage ist :

wie habt ihr denn das glas getönt?

ps. das mid war ausn vorface. grins

das lcd einbauen ist in meinen augen zwar etwas arbeit aber nichts unmögliches.ich würde aber in den vectra eins vom senator einbauen aber es scheint keins für den schalter zu geben ?
anbei mal ein lcd in meinem ehemaligen calibra.
 

Anhänge

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
das tachoglas bzw. plexiglas hat mein lacker mit klarlack bearbeitet...!
er wusste aber nicht ob das geht... aber es war ein versuch wert... und das ergebnis ist sehr positiv ausgegangen... :151:
 
Thema:

LCD Tacho Im Vectra B möglich?

LCD Tacho Im Vectra B möglich? - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • Suche: Innen und Außen Vectra A

    Suche: Innen und Außen Vectra A: guten Tag, bin auch grad dabei einen A Vectra umzubauen jetzt bräuchte ich nurnnoch: paar ordentliche Sitze wenn möglich orginal orginale...
  • originaler Vectra A LCD Tacho zu verkaufen

    originaler Vectra A LCD Tacho zu verkaufen: Biete hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst einen originalen Vectra A LCD Tacho zum Verkauf an...
  • Vectra 2000 LCD Tacho

    Vectra 2000 LCD Tacho: hi, bin gerade dabei eine "Brücke" vom analogen 2000 zum digitalen Tacho zu bauen. Habe alle Leitungen verplant bekommen, bis auf 3 Stück vom...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • Suche: Innen und Außen Vectra A

    Suche: Innen und Außen Vectra A: guten Tag, bin auch grad dabei einen A Vectra umzubauen jetzt bräuchte ich nurnnoch: paar ordentliche Sitze wenn möglich orginal orginale...
  • originaler Vectra A LCD Tacho zu verkaufen

    originaler Vectra A LCD Tacho zu verkaufen: Biete hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst einen originalen Vectra A LCD Tacho zum Verkauf an...
  • Vectra 2000 LCD Tacho

    Vectra 2000 LCD Tacho: hi, bin gerade dabei eine "Brücke" vom analogen 2000 zum digitalen Tacho zu bauen. Habe alle Leitungen verplant bekommen, bis auf 3 Stück vom...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • Oben