Vectra 2000 LCD Tacho

Diskutiere Vectra 2000 LCD Tacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, bin gerade dabei eine "Brücke" vom analogen 2000 zum digitalen Tacho zu bauen. Habe alle Leitungen verplant bekommen, bis auf 3 Stück vom...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
bin gerade dabei eine "Brücke" vom analogen 2000 zum digitalen Tacho zu bauen. Habe alle Leitungen verplant bekommen, bis auf 3 Stück vom weißen 26-poligenStecker X56.

Nun die Frage, wo könnten die Leitungen angeschlossen werden?:
26-poligenStecker X56
* Pin 14 = serielle Datenleitung
* Pin 18 = Anzeigeleuchte - Bremsflüssigkeitsstand
* Pin 19 = Steuergerät - Einspritzanlage, Ti-Signal, (Kraftstoffverbrauchssignal); dieses Kabel ist beim Serienlauf vorhanden, wird jedoch nicht benutzt.

PS: was ich nicht verstehe, ist dass bei Pin 19 "nicht benutzt" drin steht in der originalen Steckerbelegung:Fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
ich hab das auch schon hinter mir deswegen meine frage:
woher hast du die pin belegung?
die 3 pins die du hier aufgezählt hast hab ich damals mit sicherheit nicht gehört bzw verdrahtet!
ist da nicht alles serie bis eben auf den stecker mit dem CC?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
die pinbelegung hat der verkäufer mit dem tacho versendet.
also bei meinem 2000er ist nur der X21 und X22 drinnen, leider keine spur vom X55, X56 oder X57.
hab aber jetzt alle leitungen gefunden, dank eines stromlaufplanes eines vectra A bj.91, in dem der ganze lcd tacho vermerkt ist.
jetzt fehlt mir noch eine leitung, die ich ihm schaltplan nicht verstehe.

X56/14



Weis jemand, für was das "G" und "A" steht?
dann hätt ich nämlich alles ;(
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also ich hab mal ein wenig recherchiert und bin auf das bild hier gestoßen

schaltplan

brws (braun weiß) ist somit für die serielle datenleitung zuständig.
kann es sein dass es eine art schnittstelle fürs tech ist? angeblich kann man ja den tacho mit dem tech programmieren?
aber wenn alles soweit passt würd ichs einfach nicht anschliessen wenns so funktioniert
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ahhhhhh JETZT, wo du sagst, dass es ne "art schnittstelle fürs tech" ist fällt es mir wie schuppen von den augen.
des is ganz klar der diagnosestecker im motorraum X13 der hat keine zahlen sondern buchstaben.
danke für die hilfe:151:
wenn ich was anschließe, dann alles nach stromlaufplan, bin da irgendwie pingelig. soll nahezu original sein, würde am liebsten den original kabelbaum nehmen 8), aber den gibts glaub nirgends
 
Thema:

Vectra 2000 LCD Tacho

Vectra 2000 LCD Tacho - Ähnliche Themen

  • Nachrüsten Vectra 2000 LCD

    Nachrüsten Vectra 2000 LCD: Hi, habe ein originales Vectra 2000 LCD und möchte dies in meinen 2000er einbauen. jetzt habe ich ghört, dass man dafür ein...
  • Vectra 2000 LCD in wechlem Verkaufsprospekt?

    Vectra 2000 LCD in wechlem Verkaufsprospekt?: Hallo, ich habe einige Verkaufsprospekte vom Vectra A und auch Vectra 2000. Vorfacelift und auch nach dem Facelift. Aber nirgends wird das LCD...
  • Top Vectra 2000 4x4, LCD, Klima, Efh etc

    Top Vectra 2000 4x4, LCD, Klima, Efh etc: HAllo zufällig beim stöbern gefunden vielleicht findet sich ja hier jemand dafür Sehr gepflegter Vectra 2000 4x4. Echte rarität. bei eBay.de...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • Vectra 2000 Lcd Tacho

    Vectra 2000 Lcd Tacho: Moin... verkaufe mein Original Vectra 2000 Lcd Tacho, kein Umbau vom Kadett Inkl. Stecker und Geber für´s Getriebe 300,- + gglfs. Porto Mfg
  • Vectra 2000 Lcd Tacho - Ähnliche Themen

  • Nachrüsten Vectra 2000 LCD

    Nachrüsten Vectra 2000 LCD: Hi, habe ein originales Vectra 2000 LCD und möchte dies in meinen 2000er einbauen. jetzt habe ich ghört, dass man dafür ein...
  • Vectra 2000 LCD in wechlem Verkaufsprospekt?

    Vectra 2000 LCD in wechlem Verkaufsprospekt?: Hallo, ich habe einige Verkaufsprospekte vom Vectra A und auch Vectra 2000. Vorfacelift und auch nach dem Facelift. Aber nirgends wird das LCD...
  • Top Vectra 2000 4x4, LCD, Klima, Efh etc

    Top Vectra 2000 4x4, LCD, Klima, Efh etc: HAllo zufällig beim stöbern gefunden vielleicht findet sich ja hier jemand dafür Sehr gepflegter Vectra 2000 4x4. Echte rarität. bei eBay.de...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • Vectra 2000 Lcd Tacho

    Vectra 2000 Lcd Tacho: Moin... verkaufe mein Original Vectra 2000 Lcd Tacho, kein Umbau vom Kadett Inkl. Stecker und Geber für´s Getriebe 300,- + gglfs. Porto Mfg
  • Oben