Tacho endlich mal richtig umgebaut

Diskutiere Tacho endlich mal richtig umgebaut im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja das hab ich mir schon gedacht.... mist weil von den dicken habe ich hier noch ein paar rumfliegen. Aber wo bekomme ich jetzt die düünnen her?
King_Dingeling

King_Dingeling

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
28
Alter
42
Ort
Bad Hersfeld
ja das hab ich mir schon gedacht.... mist weil von den dicken habe ich hier noch ein paar rumfliegen. Aber wo bekomme ich jetzt die düünnen her?
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Ich hab mir die dicken enden in einen kleine Schraubstock gespannt und mitn Drehmel rundrum abgesägt ohne die inneren Röhren zu versauen. Muss de vorsichtig sein aber geht...dann kann man die Röhren in richtung des abgetrennten endes rausdrücken. musste dann nur das kabel zur röhre durchschneiden und neu zusammenlöten. Ließ sich dann aber vom einbau gut realisieren weil die Kabelenden nicht störten. Habs dann alles hinterm tacho zusammengelötet. Aber auf die Polung aufpassen!!! 8)
Ja zur Lichtausbeute...wenns alles richtig funzt siehts geil aus...aber irgendwie sind die dinger recht Lahm im Hell werden vor allem wenns kalt ist. Bei mir jedenfalls...
Ich baus wieder um auf LEDs wenn ich zeit finde. Weisse diffuse Leds...
Sind genauso dimmbar und machen schickes Licht...

Gruß Paul
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hätt da au noch ne idee.

man könnte doch auch so SMD klebe leisten nehmen, die kann man dann im tacho verlegen, sind ein bischen flexibel und es ist kein nerviger inverter dran, also nur an 12V und fertig.

>>>Hier en beispiel<<<

die könnte man dann alle 5 cm abschneiden.
 
Thema:

Tacho endlich mal richtig umgebaut

Tacho endlich mal richtig umgebaut - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben