Opel Vectra B tacho beleuchtung hat erst wackeligen jetzt gehts garnicht mehr

Diskutiere tacho beleuchtung hat erst wackeligen jetzt gehts garnicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo vor ein paar tage habe ich mein licht an gemacht und was sehe ich: ab der hälfte meiner geschwindigkeits anzeige ab etwar 100km/h geht...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
hallo

vor ein paar tage habe ich mein licht an gemacht und was sehe ich:
ab der hälfte meiner geschwindigkeits anzeige ab etwar 100km/h geht meine tacho beleuchtung nicht mehr, dies betrift auch themperatur sowie tankanzeige.

habe dann einfach mal oben aufs armaturen bret gehauen und sie ging wieder.
so ging es auch dann immer wieder an
aber wen ich nun drauf haue bleibt es aus.

solte ich mir am besten einfach eine neue tacho einheit holen?
oder was mache ich am besten?

O

oz07

Gast
solte ich mir am besten einfach eine neue tacho einheit holen?
oder was mache ich am besten?[/QUOTE]:wand:

S

Simon89

Gast
geil ehle 8) ne aber es kann ja noch andere ursachen haben wie z.B kabelbruch,sicherung lose usw...

C

ChuKy

Tripel-As
allerdings ist das erste was man prüft, die birnen ;)

S

Simon89

Gast
wenn du eine anleitung brauchst sag bescheid ;) ich hab das schon 1000mal gemacht
:D

DTM

DTM

Tripel-As
1.Steckverbindungen prüfen
2.Birnen anschauen/wechseln bei bedarf.
3.tachoeinheit plaine leiterbahnen auf korrission überprüfen.
4.lötkontakte der zuleitung auf der platine anschauen, durchmessen, auf wiederstand, ggf. nachlöten.

ansonsten einheit wechseln.

hatte das problem ähnlich auch mal bei meinem vor facelift i500.

draufhauen und gut war... gibts auch bei der klimacontroll einheit.

meistens wackelkontakt der birne neu eindrehen oder wechseln.
vlt. auch kontakte der birnen fassung auf der platine nachlöten bei abnutzung/abschürfung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tacho beleuchtung hat erst wackeligen jetzt gehts garnicht mehr

tacho beleuchtung hat erst wackeligen jetzt gehts garnicht mehr - Ähnliche Themen

• tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho Beleuchtung austauschen

Tacho Beleuchtung austauschen: Hallo, habe einen Vectra B (J96; 136 PS; 2.0) würde gern eine neue Tacho Beleuchtung einbauen. Die alten scheinen mit der Zeit etwas zu...
  • Tacho Beleuchtung austauschen - Ähnliche Themen

• tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Tacho Beleuchtung austauschen

Tacho Beleuchtung austauschen: Hallo, habe einen Vectra B (J96; 136 PS; 2.0) würde gern eine neue Tacho Beleuchtung einbauen. Die alten scheinen mit der Zeit etwas zu...
  • Oben