Subwoofer in der Reserveradmulde

Diskutiere Subwoofer in der Reserveradmulde im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich will in der reserveradmulde meinen subwoofer verbauen, weiß aber net so genau wie das geht bzw was ich zu tun hab... gibt es...
HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen
ich will in der reserveradmulde meinen subwoofer verbauen, weiß aber net so genau wie das geht bzw was ich zu tun hab...

gibt es da irgendwo anleitungen oder hat da einer tipps für mich??ß

danke schonmal 8)

DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
ich könnte dir da behilflich sein!

Willst du das selbst machen oder machen lassen??

Was hast du für nen Woofer (Marke, Größe, empfohlenes Volumen ....)

HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
Themenstarter
ich wollte das schon selber machen....

ich hab einen 30 pretartor... frag mich net nach dem volumen, das weiß ich leider net....

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ganz simpel erklärt, holst dir eine schicke Holzplatte und passt die an dein Kofferraum an.
Nimmst mal das Ganze Innenleben raus.

Dann eben ein Loch bohren für den Sub.

Die einen bauen dann die Endstufe unten mit in die Reserveradmulde ein.
Ich persönlich hab sie aber mit an der Platte eingepasst.

Dämmen solltest du das ganze auch noch, da dir sonst A den Lack zerkratzt und B es klappert und vibriert.

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
@Wire: dann spielt der woofer ohne definiertes volumen!

@threadsteller: willst du es aus MDF/MPX bauen oder bist du auch mit GFK vertraut?

dann ist das hier wahrscheinlich dein woofer
SOUND-SYSTEMS - Musikanlagen, PA-Systeme und PA-Anlagen sowie PA-Lautsprecher, PA-Verstärker als auch LED Lichteffekte, Doppel CD-Player und Beschallung

die notwendigen daten fürs gehäuse gibts bei monacor.de
im katalog hier ist er mit 40 l volumen im BR empfohlen (rohr 8,5cm ca. 30cm lang) und geschlossen empfehlen sie nicht.
müsste man mal mit den daten nachrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
Themenstarter
@onkelnoll ja das ist mein woofer :-)

bin leider net so vertraut mit gfk, hab aber mit mdf platten schon gearbeitet....

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
dann solltest du entweder ein 6- oder 8-Eck aus MDF/MPX bauen oder gleich was fertiges kaufen z.b. hier
Gladen audio System GmbH&Co KG

selbst gebaut ist günstiger erfordert aber bei den vielen Ecken aber eine präzise einstellbare Hand-/Tisch-Kreissäge und handwerkliches geschick.
ich ziehe Multiplex (MPX) dem MDF vor, da es zwar etwas teurer ist, dafür aberviel leichter.
Mdf ist dafür aber leichter zu bearbeiten.

mfg

HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
Themenstarter
Danke onkelnoll das sind gute tipps danke nochmal...
werd gleich mal ans ausmessen gehen und dann mal schauen :-)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
gfk für musi würde ich net nehmen.ne richtige tischlerplatte oder mdf dann schon eher.
wenn du in die mulde bauen willst dann ist dämmen ganz wichtig weil du sonst nur gedröhne vom blech hast.
in meiner garage kannst sehen wie ich es habe.
mfg

HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
Themenstarter
sieht echt gut aus bei dir stiff...
sagmal stiffler biste am we auch im mtz??
wenn ja kann ich mir das ja dann mal life anschauen...8)

C

carp-hunter

Eroberer
hallo

ich hab noch ein sub frame(holzzylinder) hier liegen.er hat 65cm durchmesser und 65liter volumen.ist aber ohne weiteres auf ein anderes volumen zu ändern.ich kann sie nur empfehlen

gruss guido

Thema:

Subwoofer in der Reserveradmulde

Subwoofer in der Reserveradmulde - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Subwoofer in Reserveradmulde

Subwoofer in Reserveradmulde: Moin moin, was ist besser wenn ich mein Subwoofer in die Reseveradmulde legen will... muss man das rad rausnehmen oder kann man das drin lassen...

Subwoofer in Reserveradmulde: Hi an alle Vecci Fahrer! Also ich habe vor in die Reserveradmulde meines Vectra B Caravan eine Sub einzubauen... Hab zwar durch die die Forums...
  • Subwoofer in Reserveradmulde - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...

Subwoofer in Reserveradmulde: Moin moin, was ist besser wenn ich mein Subwoofer in die Reseveradmulde legen will... muss man das rad rausnehmen oder kann man das drin lassen...

Subwoofer in Reserveradmulde: Hi an alle Vecci Fahrer! Also ich habe vor in die Reserveradmulde meines Vectra B Caravan eine Sub einzubauen... Hab zwar durch die die Forums...
  • Oben