Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch

Diskutiere Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja. stecker oben am kabel lamdasonde ziehen. wenn sich nix ändert = lamda kaputt das war jetzt das dritte? vierte? naja jedenfalls das letzte...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
chaos schrieb:
...laber ....laber... aber habt ihr nicht irgend ein tip wie ich die lambda so provisorisch testen kann obs wirklich sie ist...laber ...laber

ja. stecker oben am kabel lamdasonde ziehen. wenn sich nix ändert = lamda kaputt


das war jetzt das dritte? vierte? naja jedenfalls das letzte mal :kaputt:
 
C

chaos

Gast
ich wollt die Lambda selbst kontrollieren ob sie richtig funzed, ned den ganzen wagen *g* ne aber egal, hab ne neue lambdasonde gekauft angeschlossen eingebaut etc hat aber nichts gebracht ):

der wagen stottert immernoch rum,
bin mittlerweile total ratlos was es noch sein könnte ):
 
L

Lindemann

Frischling
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
3
Alter
77
Bei mir waren es die Zündkabel (Kohlefaser). Rein optisch war nichts zu sehen und bei höheren Drehzahlen auch nix zu merken. Habe die Kabel trotzdem wechseln lassen und alles war wieder gut.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
@chaos: vielleicht solltest du die neue lamda behalten und den ganzen wagen drumherum mal wechseln :hammer:
 
C

chaos

Gast
@malsehn das war jetzt der UNPASSENDSTE beitrag den du hier je losgelassen hast.... dacht immer das Forum is zum Helfen da, nicht zum empfehlen den Wagen zu wechseln. Könnte ja sonst auch empfehlen das du deine karre aufn schrott stellst anstatt ihn vom Erik neuzurechtschweissen zu lassen...

@Lindemann daran hab ich schon gedacht, deswegen hab ich erstmal meine alten Zündkabel (die eigentlich halbwegs inordnung waren, nur einer hatte Marderbisse, deswegen hat ich sicherheitshalber mal alle getauscht) gesucht, und will sie jetzt mal testweise einbauen, vielleicht hilfts.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
@chaos: obacht! ich denke, gerade du solltest dir am wenigsten anmassen, hier zu urteilen, wer hier unpassende beiträge postet und wer nicht! wenn du keinen humor hast, dann geh woanders spielen aber spamm hier nicht alles voll! und btw: ich glaube,zwischen unseren wagen liegen.. naja.. welten ;-) , so das sich evtl.bei mir so eine umfangreiche reparatur schon eher lohnt... aber lassen wir diese diskussion,denn die setzt schon ein wenig verständnis von der matereie voraus! :kaputt:
 
C

chaos

Gast
@malsehn dieser beitrag hat auch nix mit dem thema zutun, worum es hier geht. und es ist kein humor einem vorzuschlagen sich einen neuen wagen zu holen, und vonwegen dein wagen is der schönste tollste beste... zurzeit is dein wagen fahruntüchtig während meiner fährt, stottert zwar, aber er fährt ! so und bevor wir hier nochmehr offtopic werden, hast du eine Konstruktive Idee was es noch sein könnte, weswegen mein wagen so stottert ?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
chaos schrieb:
@malsehn dieser beitrag hat auch nix mit dem thema zutun, worum es hier geht.
das von dir??? du nanntest dich lange zeit "spamgott" und störst dich nun an einer zeile offtopic?

und es ist kein humor einem vorzuschlagen sich einen neuen wagen zu holen, und vonwegen dein wagen is der schönste tollste beste... zurzeit is dein wagen fahruntüchtig während meiner fährt, stottert zwar, aber er fährt !
so? naja wenn du keine ironie erkennst wenn sie dich mit dem hammer auf den kopf haut :( , dann tut es mir eben leid das ich das geschrieben habe...
ach ja, und weil ich meinen vectra gleich mal ordentlich aufbaue(n lasse) hab ich also deiner schüssel gegenüber jetzt einen nachteil? du, ich hab aber noch ein zweites auto, und wenn der einemal ruckelt nehm ich eben den anderen. na? :biggrin:

so und bevor wir hier nochmehr offtopic werden, hast du eine Konstruktive Idee was es noch sein könnte, weswegen mein wagen so stottert ?
nö. ich denke, emerald und ich haben dir schon alle tips gegeben.. wenn du jetzt nicht selebr noch eine geniale idee haben solltest, würde ich dir mal den weg in die werkstatt empfehlen (ich "kann" auch nicht alles, deshalb "schweißt der erik meine karre zurecht" wie du das so schön formulierst! ich kann daran aber auch nichts verwerfliches entdecken..)
 
C

chaos

Gast
malSehn schrieb:
das von dir??? du nanntest dich lange zeit "spamgott" und störst dich nun an einer zeile offtopic?
ja ich nannte mich so.. das wort hat was mit vergangenheit zutun...
ach ja, und weil ich meinen vectra gleich mal ordentlich aufbaue(n lasse) hab ich also deiner schüssel gegenüber jetzt einen nachteil?
nein hast du nicht, aber deine empfehlung mein auto wegzuwerfen könntest du bei deinem wagen eigentlich auch sagen, und wenn ich das Geld hätte, hät ich mein wagen schon komplett generallüberholt!
du, ich hab aber noch ein zweites auto, und wenn der einemal ruckelt nehm ich eben den anderen. na? :biggrin:
wer das geld hat...
wie schon bisschen weiter oben erwähnt bin ich LEIDER arbeitslos und find auch kein job.. krieg eine absage nach der anderen, also hab ich kein Geld, und ohne Geld kein Auto.., und klar hät ich auch gern n Zweitwagen und könnt mein Vectra schön im Winter in einer Garage einmotten. Aber egal dafür das ich Arbeitslos bin kannst du nicht wirklich was.

nö. ich denke, emerald und ich haben dir schon alle tips gegeben.. wenn du jetzt nicht selebr noch eine geniale idee haben solltest, würde ich dir mal den weg in die werkstatt empfehlen
Wie gesagt das liebe Geld, im schlimmsten fall werd ich wohl müssen, oder damit leben.

(ich "kann" auch nicht alles, deshalb "schweißt der erik meine karre zurecht" wie du das so schön formulierst! ich kann daran aber auch nichts verwerfliches entdecken..)
das ist auch nicht verwerflich, aber den Vorwurf dein Auto wär toller weil es zurzeit aufgebaut wird... ehrlich gesagt solltest du dir Wertungen über anderer Leute sachen, bzw. Auto's sparen, oder zumindestens für dich behalten. Nicht jeder hat das Geld, oder die Zeit oder gar die Lust was am auto zu machen und es aufzumotzen oder aufmotzen zu lassen.

so und nu zum thema zurück.. weil das jetzt kräftig offtopic wird
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
chaos schrieb:
Wie gesagt das liebe Geld, im schlimmsten fall werd ich wohl müssen, oder damit leben.
ja, nun, du kannst ihn ja auch nur mal zum durchsehen dahin geben, reparieren kannst du zur not immernoch selbst. dann kommt es dich doch nicht ganz so teuer!


... aber den Vorwurf dein Auto wär toller weil es zurzeit aufgebaut wird... ehrlich gesagt solltest du dir Wertungen über anderer Leute sachen, bzw. Auto's sparen, oder zumindestens für dich behalten. Nicht jeder hat das Geld, oder die Zeit oder gar die Lust was am auto zu machen und es aufzumotzen oder aufmotzen zu lassen.
wo hab ich das denn gemacht? ich habe lediglich, alsdu anfingst, wegen meinem -mit einem dicken smily versehenen und daher für einen blinden als solchen erkennbaren- scherz aufgeregt hast, damit gekontert, das man gleich und gleich vergleichen sollte. das hast du aber nicht getan, denn unsere autos sind nunmal absolut nicht zu vergleichen (und das waren sie glaube schon vor dem unfreiwilligen neuaufbau meinerseits nicht)...

also, wo, bitte, werte ich denn etwas, wenn ich deine aussage wiederlege "du könntest deinen ja auch auf den schrott stellen statt ihn bei erik..." (sinngemäss wiedergegeben) ???? ich werdmich doch wohl noch verteidigen dürfen? schade, das du selber den unterschied nicht siehst.. sonst wäre dir klar, wie die sache liegt...

achja, zu deinem thema: jemanden gucken lassen, der was davon versteht, schrotti gehen, teile holen, reparieren - fertig! und das für n appelund n ei!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-a-x.de

Gast
@Chaos ich hoffe es geht dir GUT,
wenn es hier weiterhin um Themen geht, die für das jeweilige Thema
nicht zutreffend sind, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen,
um diese Offtopic Ansprachen zu unterbinden :(

Du bist nicht umsonst damals aus dem Team geflogen
und solltest Dir vielleicht mal unsere Community Regeln durchlesen
besondest den Punkt 02.) Auftreten und Verhalten !!!


@malSehn -> Danke für die Info :idee:

U.a. gibt es auch ein OFFTOPIC FORUM wo Du vielleicht
ein Extra Thema ansprechen und ausdiskutieren möchtest !
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
@chaos: nein, hab dich nicht angeschwärzt ;-) die "info" bezog sich auf was anderes 8)

@ingo: hey, ich hab aber immer versucht wenigstens einen satz über sein problemmit einzubringen :respekt:

p.s. weißt du nicht was wie man dem armen noch helfen könnte? (wegen dem ruckeln...)
 
V

vectra-a-x.de

Gast
mmmmmhhhh Weihnachten ist leider vorbei, wo er sein hoppelhäschen als Weihnachtsbraten
entwerten könnte, muss er woll warten bis Ende des Jahres :kaputt:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
soooooo eine art hilfe hat er sich ja nicht direkt vorgestellt, wie wir nun wissen ... ich mein, ist schon blöd,wegen so einem kleinen ruckeln dann wirklich irgendwann die kiste aufzugeben. vielleicht (wahrscheinlich) ist es wirklich nur eine mini ursache mit riesen wirkung...

ah - :idee:

falschluft! schonmal auf falschluft untersucht? motor anmachen, undmit bremsenreiniger rings um den ansaugtrakt mal alles absprühen... wenn er dabei "gas gibt" ist es das @chaos
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
1- wie "mal sehn" gerade geschrieben hat, eventuell Falschluft. Checke mal alle deine Unterdruckschläuche. Unterdruckdose i.O. ? Krümmerdichtung bzw. Dichtung im Ausaugtrakt i.O. ?

2 - Arbeitet die Benzinpumpe normal ? Benzinfilter zu ? Einspritzung i.O. ?

Kerzen, Verteiler und Zündkabel hast ja anscheinend schon gecheckt.
 
C

chaos

Gast
@jürgen/malsehn das mit falschluft werd ich demnächst mal checken, hat ich noch nicht bedacht.

edit: achja, ich hab heut mal die zündkabel gegen meine alten getauscht gehabt, und gehofft das es daran liegt, weil vll eines der Kabel ein zu hohen widerstand aus unerfindlichen gründen hat, hat leider nix geändert...

achja.. sorry @malsehn, ich kam mir angegriffen vor wegen den abwägigen kommentaren zum thema welches der autos nun "besser" wär oder welche Klasse es hat.

@ingo du hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ph1l

Frischling
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
2
Alter
45
Ort
Hagen
Servus!

Bei meinem Frauchen am Corsa hatte ich das gleiche Problem, nachdem mein "allseits-gelobter" KFZ-Meister fast verzweifelt ist, da wir fast alles probiert haben, hat sich herausgestellt, dass es der Luftmassenregler war.

Fing an mit sporadischem Stottern und endete fast im "nicht Fortbewegen". Dieser Fehler wird komischer Weise nicht im Compi angezeigt. Problem ist hierbei, dass der Luftmassenregler ein elektronisches Gerät ist und Opel diesen nicht zurück nimmt, falls es nicht an dem liegen sollte. Zudem ist diese winzige Teil noch sau teuer. Für den Corsa B (Bj. 99) hat mich das schlappe 250,-€ gekostet.

Gruß
ph1l
 
C

chaos

Gast
@ph1l danke für den tipp, hatte meinen Luftmengenmesser (der c20ne hat noch nen Luftmengenmesser) schon getauscht gehabt gegen einen anderen, und es hat im Leerlauf den Wagen ruhiger gemacht, aber das problem nicht beseitigt gehabt, hatte ich glaub ich weiter oben aber schon irgendwo geschrieben. Das ist es leider wohl nicht ):
Aber stimmt schon das Teil ist bei Opel schweineteuer, selbst bei ebay zahlst du dafür als neuteil über 100€ meistens...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wobei der leerlauf wiederum ja eigentlich vom llr = leerlaufregler (eigentlich leerlaufdrehsteller) geregelt wird (kannst testweise im leerlauf ja den lmm-stecker mal abziehen , läuft trotzdem weiter ;-) )
 
C

chaos

Gast
hatte ich schon, mein wagen säuft da generell immer sofort ab und springt schlecht an ohne lmm angeschlossen. Sobald das ding wieder dran ist läuft alles wie gehabt
 
Thema:

Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch

Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen, sporadisch - Ähnliche Themen

  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

    Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe - Ähnliche Themen

  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

    Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Oben