Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

Diskutiere Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Guten Morgen zusammen!

Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und
mach deshalb mal nen neues Thema auf (erschlagt mich bitte net )

Habe folgendes Problem:
Mein Motor (C20XE) Ruckelt/Stottert oder hat Zündaussetzer wie man es nennt.
Das hat leicht angefangen das er mal einen kurzen ruck in niedrigen Drehzahlen hatte
Das kam dann immer öfter vor so unter bis knapp über 2000 rpm
Nur wenn ich aufs Gas gehe.
Aus einen aussetzen wurden vier fünf bis er sich wieder gefangen hat.
Heute morgen wurde es bei der fahrt immer mehr bis er auch bis über 3000 rpm permanent ruckelt
Das klingt ähnlich wie nen 2Takt Moped was nicht richtig läuft. Keine ahnung so nen blubbern halt.
Das ganze wird nicht besser bei warmen Motor.
Man muss dazusagen ich hab nen Kn 47i Kit und nen Rotkäppchen drauf hab.
Das hat aber tausende Kilometer funktioniert ohne ruckeln.
Wisst ihr was ?
Gruß VA2000
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Was sagt denn die Drosselklappe, evtl verdreckt und zugesifft? Bekommt er genug Sprit, Relais mal überbrückt und probiert? Zündkerzen Müll, meiner mochte diese Mehr-Elektroden-Dinger nicht so.
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Hatte mal das selbe Problem mit dem C20XE, bei mir waren es die Zündkabel. Tausche diese mal!
 
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Die Zündkerzen sind neu sind 3 oder 4 polige hatte vorher 1 Polige drin
Das war aber laut schlüsselnummer falsch
ich werd die noch mal rein drehen
Zündkabel muss ich mal gucken wie ich auf die schnelle dran komm
Passen die von anderen Opelz auch?

Viel Spaß beim Fußball ich bin raus!
 
Thema:

Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe - Ähnliche Themen

  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Ruckeln, stottern

    Ruckeln, stottern: Ich habe im unteren Drehbereich ein Ruckeln,als um genauer zu beschreiben wenn ich Gas gebe dann hört der sich an ob der auf 3 Zylinder springt...
  • Ruckeln, stottern - Ähnliche Themen

  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Ruckeln, stottern

    Ruckeln, stottern: Ich habe im unteren Drehbereich ein Ruckeln,als um genauer zu beschreiben wenn ich Gas gebe dann hört der sich an ob der auf 3 Zylinder springt...
  • Oben