Stottern beim Gas geben

Diskutiere Stottern beim Gas geben im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich am fahren bin und will gas geben stottert mein Vectra erst kurz bevor er los geht was könnte das sein???? Gruß sven
daf430

daf430

Frischling
Themenstarter
Hallo,
wenn ich am fahren bin und will gas geben stottert mein Vectra erst kurz bevor er los geht was könnte das sein????
Gruß sven

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Gude Sven hier auch Sven ! :kaputt:

Du das kann mehrere Sachen sein, defekte Zündkabel, defekte Zündkerzen etc. du musst das mal näher beschreiben, verschwindet es oder kommt es unterwegs auch vor ?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
...und vor allem, was für einen Motor hast Du?

es können auch ganz einfach die Zündkerzen im Öl stehen weil die Deckeldichtung undicht ist. Es gibt aber auch noch mehr Ursachen.

daf430

daf430

Frischling
Themenstarter
also es ist nicht nur beim anfahren es kommt auch vor wnn ich aus dem unteren drehzahlbereich hoch beschleunigen will,aber wenn er über den punkt drüber weg ist wo er stottert dann ist jut,ist ein ecotec motor 2,0-136 PS.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Siggi was denkst du ? Ich tippe auf die Zündkerzen bzw. Kabel hatte ich auch gehabt allerdings beim X18XE also 1,8 Liter.

Wann hast du das letzte mal die Zündkerzen gewechselt ? Hast du da mal reingeschaut ob die unter Öl stehen ?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich denke da wie Du, erst einmal nach den Zündkerzen und Zündkabel schauen. dabei sieht man dann auch ob die Kerzen im Öl stehen.

daf430

daf430

Frischling
Themenstarter
Den Wagen habe ich erst am Mittwoch letzter woche gekauft ist ansich nen schönes Auto im Steinmetz umbau ,sehr ansehnlich,nur halt wenn man gebrauchtes Auto kauft hast Teilweise mal bischen wo du nicht weist was es ist,dann muss ich da mal nach schauen morgen oder so wenns mal nicht regnet lach.
Und wenns das nicht ist wonach sollte ich dann mal schauen ?

Gruß Sven

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Schau mal nach den kerzen und der zündeinheit... die symptome sprechen ganz klar für die zündanlage....

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Sehe ich genauso ! Mach mal die Abdeckung ab und schraub mal die Zündkerzen raus und bei der Gelegenheit wechsel Sie doch gleich dann weiß du auch mehr das es dann nicht an den Zündkerzen liegt ! Ich denke da wie RiseFM = Zündanalge ! :ja:

daf430

daf430

Frischling
Themenstarter
Ok dann mache ich das mal und schaue obs dann immernoch ist
Danke euch erstmal dafür:bowdown:

Thema:

Stottern beim Gas geben

Stottern beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Stottern beim Gas geben

Stottern beim Gas geben: Hey, So erst mal die Daten: Vectra C 3.0CDTI '03 160tkm Folgendes Problem: Beim Beschleunigen bzw beim stärkeren Gasgeben, merkt man erst...
  • Opel Vectra B Stottern beim 2,5 v6

Stottern beim 2,5 v6: Hallo Leute,:bowdown: ich habe vor kurzem einen Vectra bCaravan 2,5 V6 gekauft. Der Motor zieht unten bis ca. 2500 upm. gut von 2500 - 4000 upm...
  • Opel Vectra B vectra stottert beim fahren

vectra stottert beim fahren: jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern. es hört erst auf, wenn er...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Stottern beim Gas geben

Stottern beim Gas geben: Hey, So erst mal die Daten: Vectra C 3.0CDTI '03 160tkm Folgendes Problem: Beim Beschleunigen bzw beim stärkeren Gasgeben, merkt man erst...
  • Opel Vectra B Stottern beim 2,5 v6

Stottern beim 2,5 v6: Hallo Leute,:bowdown: ich habe vor kurzem einen Vectra bCaravan 2,5 V6 gekauft. Der Motor zieht unten bis ca. 2500 upm. gut von 2500 - 4000 upm...
  • Opel Vectra B vectra stottert beim fahren

vectra stottert beim fahren: jedesmal wenn ich z.b im 3 gang mit wenig umdrehung fahre und ich beschleunigen will, fängt der motor an zu stottern. es hört erst auf, wenn er...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Oben