Stecker von Einspritzdüsen lösen

Diskutiere Stecker von Einspritzdüsen lösen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
A

ardesign

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
4
Hallo,
Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach ausgerollt auf der Autobahn, ich habe den X18XE mit 140 Tsd km, nun bekomme ich die Stecker der Einspritzdüsen nicht ab, ich würde gerne den Kopf runternehmen und den Schaden begutachten bzw. reparieren.
Hier ein paar Bilder von den Steckern:

DSCN0202.JPG

DSCN0205.JPG

Dazu muss die Leiste mit den Kabeln ab:

DSCN0203.JPG

Habt Ihr noch Tips was ich beachten muss?
Danke schon mal für euere Hilfe, ich würde gerne mein Schätzchen behalten :-)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Scroll mal hier runter bis zu den NWS Stecker .
Pegons-web Opel Omega X20XEV
Die Stecker sind bei dir genauso auf gebaut .Also reindrücken an der Feder .

Die etwas brutalere Methode ist die Klammer heraus zu ziehen . Die kann aber auch schief gehen . .
 
A

ardesign

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
4
Hallo,
danke für deine Antwort, diese Aussparung fehlt leider bei den Steckern die ich habe, der Draht liegt in dem Kunststoff drin und kann nicht eingedrückt werden.
Aber die Stecker innen können abgenommen werden, das habe ich gestern leider nicht probiert.
Ich hab bestimmt noch ein Paar fragen :-)
 

Anhänge

S

steff123

Frischling
Dabei seit
29.03.2023
Beiträge
6
Hallo, das habe ich auch gerade hinter mir !
Alle Kabel die in dem Kanal sind müssen raus !
Von rechts nach links komplett nach links ablegen !
1 oder 2 Kabel rechts gehen nach unten, die bitte abstecken ! Wenn alle Kabel nach links abgelegt sind, hinter der Kanalleiste, rechts und links in der Brücke sind 2 Torxschrauben 8 -ter!
Die raus, dann ziehst du bitte mit beiden Händen die meisten etwas schräg zur Spritzwandheraus ! Geht etwas schwer, bisschen hin und her wackeln !
Vorher bitte noch die Spritleitung weg machen !
 
Thema:

Stecker von Einspritzdüsen lösen

Stecker von Einspritzdüsen lösen - Ähnliche Themen

  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Suche Arbeitsanweisung P020 *Einspritzdüse*

    Suche Arbeitsanweisung P020 *Einspritzdüse*: Auch wir mussten so unsere Erfahrungen leidvoll sammeln... nachdem von einer "Fachwerkstatt" in Ahrensburg (zwischen Hamburg und Lübeck) ein...
  • Suche Arbeitsanweisung P020 *Einspritzdüse* - Ähnliche Themen

  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Suche Arbeitsanweisung P020 *Einspritzdüse*

    Suche Arbeitsanweisung P020 *Einspritzdüse*: Auch wir mussten so unsere Erfahrungen leidvoll sammeln... nachdem von einer "Fachwerkstatt" in Ahrensburg (zwischen Hamburg und Lübeck) ein...
  • Oben