Standheizung nachrüsten von anderem Auto

Diskutiere Standheizung nachrüsten von anderem Auto im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich Suche ein paar Standheizungsspezialisten,die mir bei meinem Problem eventuell helfen würden. Vor einiger Zeit habe ich mir bei E-..y...
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Hallo

Ich Suche ein paar Standheizungsspezialisten,die mir bei meinem Problem eventuell helfen würden.
Vor einiger Zeit habe ich mir bei E-..y eine nagelneue Standheizung von Eberspächer gekauft für meinen Vectra Z 2,2 SE,ohne ECC.
Das Problem dabei ist die Standheizung ist für einen Vectra C 2,2 Direkt mit ECC.

Das wuste ich zwar schon vorher aber der Preis hat einfach gepasst,und soviel anders kann da ja nicht sein oder?(?

Ok,die Kühlwasserleitungen,Krafftstoffleitungen und der Auspuff der Standheizung sind weniger das Problem aber die Elektrik.
In die Schaltpläne von Opel habe ich auch schon nachgesehen doch dort ist die Standheizung nur in verbindung mit ECC aufgezeichnet.
Das einzige was ich mir sicher binn ist das eine UHR notwendig wird und die habe ich beim FOH bereits angefordert.

Hat von euch vielleicht mahl jemand beim C Vectra, Z 22 SE ohne ECC eine Standheizung nachgerüstet ?
Weis jemand wo ich Schaltpläne,Einbauanleitung für den Einbau ohne ECC bekommen kann?

Verbindlichsten Dank
Roadkiller

R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Keine Standheizungsspezialisten hier im Forum?
Na ja vielleicht gibt mir Eberspächer ja die Auskünfte die ich brauche,glaube ich zwar eher nicht aber probieren kann man`s ja.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Nabend,

ich hab ein paar Anleitungen für die Vectras mit ECC parat - wie war das mit Jäger und Sammler ;(.
Die erste Anleitung ist eine kleine für den 2.2 mit 108KW und den 3.2 155KW mit ECC.
Die zweite ist etwas detaillierte und beinhaltet auch die Programmierung mit dem Tech2 für den 1.6 / 1.8 / 2.2 / 3.2 also fast alle Benziner - aber auch wieder nur für diejenigen mit ECC.
Als letztes dann eine für den 2.0Turbo mit manueller Klima.
In wie weit die dann adaptierbar ist weiß ich leider nicht - ich hab ne ECC 8).
Falls dir das weiterhilft würde es mich freuen, ansonsten müsste ich mal nachsehen ob ich was für den 2.2 ohne ECC finde.

LG,
Michael

Bei diesem FOH hier findest du, laut meinen Infos, echte Spezialisten was die Standheizung betrifft: Willkommen beim Autohaus Baur GmbH & Co. KG
Eventuell können die dir auch telefonisch eine Aussage zum Unterschied ECC / manuell machen.
Ansonsten hab ich auch schon von Österreichern gehört die extra dahin gefahren sind ;(.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Super Danke!
Ich werde mich da gleich drann setzen und mal schauen was am ehesten zu meinem Auto passt.
Muss doch irgendwie gehen.

Vielen Dank
Roadkiller

Thema:

Standheizung nachrüsten von anderem Auto

Standheizung nachrüsten von anderem Auto - Ähnliche Themen

• Ansteuerung ecc Standheizung

Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra B [B]standheizung nachrüsten[/B]

[B]standheizung nachrüsten[/B]: hallo zusamm, da der winter doch sehr hart war und ich das scheibenkratzen satt habe, wollte ich eine standheizung nachrüsten. welche...
  • Standheizung nachrüsten + Automatik?

Standheizung nachrüsten + Automatik?: Hallo zusammen! Auch an dieser Stelle noch ein gutes und erfolgreiches 2009! :151: Frage an alle Standgeheizten: Wo baue ich beim 1.8...
  • Standheizung nachrüsten + Automatik? - Ähnliche Themen

• Ansteuerung ecc Standheizung

Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra B [B]standheizung nachrüsten[/B]

[B]standheizung nachrüsten[/B]: hallo zusamm, da der winter doch sehr hart war und ich das scheibenkratzen satt habe, wollte ich eine standheizung nachrüsten. welche...
  • Standheizung nachrüsten + Automatik?

Standheizung nachrüsten + Automatik?: Hallo zusammen! Auch an dieser Stelle noch ein gutes und erfolgreiches 2009! :151: Frage an alle Standgeheizten: Wo baue ich beim 1.8...
  • Oben