Opel Vectra C Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich will mir vielleicht im Sommer die H&R Spurverbreiterung VA:30mm HA:40mm OPEL Vectra C mit ABE holen für meine 18 Zoll Opel Alus...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hallo Leute

ich will mir vielleicht im Sommer die H&R Spurverbreiterung VA:30mm HA:40mm OPEL Vectra C mit ABE holen für meine 18 Zoll Opel Alus.

habe schon H&R Federn 40/40 mit ABE und gelesen das die kein problem machen mit den Spurverbreiterungen.


Nur bei der ABE von der Spurverbreiterung steht bei K4d ...

Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Innenkotflügel im Übergangsbereich zur Heckschürze hin warm nach oben wegzudrücken. Die Falzkanten sind umzubördeln.


hat jemand schon die Spurverbreiterungen drauf? Wie ist das so gerade im Winter? Wo kann ich das machen lassen mit den kotflügel und Falzkanten.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
hat keiner die Spurverbreiterung von H&R drauf ... :O
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
würde mich wundern wenn du nicht erweitern musst, 18 Zöller und noch Spurverbreiterung, ich habe 17Zöller mit 225er drauf und dürfte glaub ich max. 10/10 drauf machen!!!
Gruß
 
A

anwill

Gast
Hab die mit 19 Zoll Sommerreifen und 40mm Federn drauf. Nichts an den Kotflügeln gemacht und passt alles.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Achso naja bei der ABE steht nur hinten nicht vorne.

Hab auch 225 drauf ... hm naja vorne sind es ja 15mm pro seite also 5 mehr geht vielleich gerade noch so 8)
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
anwill achso cool das wer natürlich noch besser ...

seh gerade bei 19 zoll steht K5d dabei fast das gleiche wie bei K4d.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Schon mal auf den Trichter gekommen, nach der Felgenbreite und der Einpresstiefe zu schauen? Kannst auch ne 20" Felge drauf machen :(
Zudem erlischt die ABE der Spurverbreiterung mit der Tieferlegung, auch die ABE der Felgen und Federn erlischt. Somit wird es eine Einzelabnahme beim TÜV. Nicht teuer, aber musst vorher nach einem Vollgutachter fragen, bevor du da umsonst hinfährst. Wenn Du schon so genau deine ABE´s liest, solltest du nicht überlesen, dass diese nur für diese Änderung gelten, solange alles andere, was damit zusammenhängt, im Serienzustand ist.
Gruß
Andreas
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Felgen habe ich nicht da ... sind zum lackieren. Sind aber Original Opel

und so wie ich das lese brauch ich keine extra abnahme dachte ich, da ich nur federn verbaut habe mit ABE

( siehe anhang )

kann mich aber auch irren ;(
 

Anhänge

Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
So kannte ich es jetzt noch nicht. Und was steht bei den Spurplatten im Gutachten?
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
weiß nicht habe ich nicht auf PC ... nur im auto und das ist für heute zu weit weg8)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Hab gerade bei H&R geschaut, wenn du da welche mit ABE nimmst, steht dort der gleiche Text, allerdings steht da dann auch drin, welche Felgen- und Reifengrößen zu verwenden sind, aber die Auswahl ist groß.
Wenn du welche mit Teilegutachten nimmst, dann musst du eh zum TÜV. Also vorher genau lesen. Ich kannte es bis jetzt immer nur, dass der Prüfer gleich ankam und sagte, dass es schon eine Einzelabnahme ist, da 2 zusammenspielende Komponenten auf einmal geändert wurden.
Kann ich ja kaum glauben, dass mal etwas einfacher wird ^^
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
naja das sowieso ... und ich habe ja eh ne original bereifung.

also hoffe ich mal wenn ich die ABE Spurverbreiterung nehm und ich mal zum tüv muss in ca. 2 jahren das da nix kommt 8)

wenn ich tüv machen lasse geh ich eh nicht direkt zu Tüv Nord oder Dekra weil die schauen gleich 100% mehr nach als woanders :rolleyes:


anwill :

hast du deine Spurverbreiterung eingetragen mit deinen federn???
oder anders schon probleme bekommen beim Tüv
 
A

anwill

Gast
War vor 2 Wochen beim Tüv Nord zur HU. Die haben sich die ABE´s angeschaut und gut war. Also werde ich auch nix eintragen lassen.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Achso und auch noch bei tüv nord alles klar dann weiß ich bescheid, danke 8)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Jepp, die Prüfer vom TÜV-Nord sind ja bekanntlich sehr kulant. Ausnahmen gibt es überall. Nur der TÜV-Nord ist ja leider auch manchmal zu kulant und nimmt Sachen ab, die so nicht auf die Straße sollten.
 
M

momo21

Gesperrt
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
1
Hi,
würde mich wundern wenn du nicht erweitern musst, 18 Zöller und noch Spurverbreiterung, ich habe 17Zöller mit 225er drauf und dürfte glaub ich max. 10/10 drauf machen!!!
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Ne momo21 also vorne nicht das steht auch so in der ABE und da hab ich 15 pro seite. Nur hinten steht es halt dabei.
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
hey,

Warum baust du nicht einfach die felge an und misst mit´n zollstock nach
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
sind beim lackierer ... und ich wollte es ja auch mal so wisse wegen hinten.

anwill hat sogar 19 zoll drauf und nichts verändernt, das ist ja schon mal ne gute nachricht.
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
na kommt ja auch auf die einpresstiefe an

ich hab ne ET 30 und würde mit glück noch ne 10ner platte pro seite rauf kriegen aber müsste auf jedenfall sone plaste abdeckung im radlauf hinten bei der stoßstange bearbeiten sonst über nehmen das die reifen 8)

und dazu kommt noch das, dass rad trotzdem noch schleifen könnte und zwar nicht oben am kotflügel sondern an ner seite wo die tür ist
 
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <-- - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • Oben