Opel Vectra C Sound - Luftfilter/Auspuffanlage

Diskutiere Sound - Luftfilter/Auspuffanlage im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen ;D, Ich wollte mein Motorsound mal ein bisschen verbessern, weil ich das Dieselgeräusch nicht wirklich mag xD (Trecker). Nun meine Frage...
WoLF6i9

WoLF6i9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
9
Ort
Wetter (Ruhr)
Morgen ;D,
Ich wollte mein Motorsound mal ein bisschen verbessern, weil ich das Dieselgeräusch nicht wirklich mag xD (Trecker).
Nun meine Frage, wie kann ich das am besten hinbekommen oder gehtdas überhaupt mit nem Diesel...?
Ich hatte an ein Luftfilter System von Greenforce oder von K&N gedacht oder halt ein eine Auspuffanlage von Remus oder gibt es da besseres oder gar bessere Auspuffanlagen?

Danke :P
Gruß
Pascal

Ps: Warum ist mein ": P" ein Trauriger smiley xd???
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Bei einem Diesel wird das schwierig!
Ich würde es mit einer 3Zoll Anlage und einer Airbox von BMC,Raid Maxflow,oder DBilas Flowmaster probieren.
Diese Kombinationen bekommst du auch beim TÜV eingetragen.

Oder du lässt dir eine Anlage bauen,dann wirst du aber wohl illegal rum fahren.
 
WoLF6i9

WoLF6i9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
9
Ort
Wetter (Ruhr)
Ja bei Luftfiltern bin ich ein bisschen vorsichtig .. Weil die ja den Luftmassenmesser kaputt machen können : /.
Kannst du mir denn paar Seiten geben wo ich mir das angucken / kaufen kann (Das mit der 3 Zoll Anlage)?
Kenn mich noch nicht wirklich so gut mit den Seiten aus xd....
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Die Luftfilter machen dir keinen LMM kaputt!
Wegen der 3" Anlage schaust du unter www.masters-of-sound.de nach.
Wegen den Luftfiltern unter:

Vectra C - dbilas dynamic

raid hp Sportluftfilter MAXFLOW universal mit TV-Teilegutachten raid hp Sportluftfilter MAXFLOW universal 60-75mm mit TV

http://www.bmc-sportluftfilter.de/020.370/Carbon-Dynamic-Airbox-CDA-Opel.html

Bilder kannst du googlen und Preise bei eBay vergleichen.

Ich fahre eine 3" Anlage von </title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <meta http-equiv="expires" content="0"> <meta name="author" content="Wilfried Stueber"> <meta name="description" content="Stueber - Edelstahl - Auspuffanlagen"> <meta n
auf den bin ich aufmerksam geworden,weil ich eine seiner Auspuffanlagen an einem Astra Diesel live erleben durfte.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch davon überzeugt das ein Diesel keinen Sound haben kann!
 
WoLF6i9

WoLF6i9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
9
Ort
Wetter (Ruhr)
Habe noch eine Frage wegen der Anlage... Ich habe ja ein Partikelfilter drin ... Wird das zu einem Problem xd..?

Danke

Gruß
Pascal
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Habe noch eine Frage wegen der Anlage... Ich habe ja ein Partikelfilter drin ... Wird das zu einem Problem xd..?

Danke

Gruß !
Pascal
Die Anlage beginnt ja wahrscheinlich erst nach KAT+Partikelfilter,sollte also kein Problem geben!
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
33
Ort
Marbach/N
Also ich fahre das DBilas system und bin sher zufrieden damit. Soundtechnisch kamm auch was bei rüber.
Desweiteren habe ich die 3Zoll anlage verbaut und damit bin ich auch total zufrieden Jetzt nach einigen gefahrenen km kann ich nur sagen super!!!

N bekannter von mir fährt n Diesel (kein Opel) der hat sich eine Anlage anfertigen lassen udn ist auch besstens zufrieden damit an hört wirklich nicht mehr das es ein Diesel ist.
Bei den meisten Auspuffbaueren wird die Anlage dan auch gleich eingetragen.

Gruß
Thomas
 
B

BastiBerlin

Frischling
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
5
Letzter Beitrag ist nun schon einige Monde her...
Aber hat zufällig jemand ein Video mit dem FlowMaster bei dem man die Geräuschkulisse hört?
Hab bei youtube nix gefunden...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Haha, du bist lustig.
Paar Monate &#55357;&#56834;

Such mal bei YouTube “ProjektSilverArrow“ da sind flowMaster SoundVideos zu finden. &#55357;&#56841;
 
B

BastiBerlin

Frischling
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
5
Jo danke für deinen tip. Aber ich meinte eher bei einem Diesel. Weil nicht jeder turbo hört sich gleich an mit so einem flowmaster kit...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Ah ok.
Hab daswohl überlesen das du dich für den Diesel interessierst.
Viel Erfolg bei derSuche.
 
Thema:

Sound - Luftfilter/Auspuffanlage

Sound - Luftfilter/Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound

    Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound: Habe folgendes Problem: Hab meine Vectra B 1.8l 16v (X18XE) mit K&N Filter versehen allerdings bringt er mir keinen Sound, außerdem takert der...
  • Opel Vectra B Sound aufpeppen

    Sound aufpeppen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Mehr Sound, aber wie?

    Mehr Sound, aber wie?: Hey Leute, habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will...
  • Raid Luftfilter am V6

    Raid Luftfilter am V6: Hallo Leute, ich habe mir nen Raid Sportluftfilter als Pilz geholt. Hat jemand Erfahrung mit solch einem am 2.5 V6? Der MV6 beim Omega soll sich...
  • Raid Luftfilter am V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound

    Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound: Habe folgendes Problem: Hab meine Vectra B 1.8l 16v (X18XE) mit K&N Filter versehen allerdings bringt er mir keinen Sound, außerdem takert der...
  • Opel Vectra B Sound aufpeppen

    Sound aufpeppen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Mehr Sound, aber wie?

    Mehr Sound, aber wie?: Hey Leute, habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will...
  • Raid Luftfilter am V6

    Raid Luftfilter am V6: Hallo Leute, ich habe mir nen Raid Sportluftfilter als Pilz geholt. Hat jemand Erfahrung mit solch einem am 2.5 V6? Der MV6 beim Omega soll sich...
  • Oben