Opel Vectra B Sound aufpeppen

Diskutiere Sound aufpeppen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft z.B. eine Mittelschalldämpferattrappe? Endschalldämpfer will ich nicht unbedingt wechseln ... der soll original bleiben! Und ein anderer Luftfilter (z.B. K&N) soll ja für die Motorleistung auch nicht wirklich optimal sein.
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Im Endeffekt hilft dir nur ne komplett neu Abgasanlage ab Motor.
Sonst siehts Mau aus.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also Vorschalldämpferatrappe hast du wieder das problem mit der legalität.

Ich würde dir auch eine komplette Auspuffanlage empfehlen. Es gibt doch heute schon Endrohrvarianten die nicht so protzig sind

den offenen Luftfilter kannst du dir auch sparen, weil mit dem V6 hast du glaub ich schon genug Ansauggeräusch 8)8)
 
Thema:

Sound aufpeppen

Sound aufpeppen - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Besserer Sound im Vectra?

    Besserer Sound im Vectra?: Hallo, hier bin ich mal wieder! Habe meinen 90er Baujahr Vectra gegen einen 91er (allerdings ohne Rost und mit wenig km) getauscht. In dem neuen...
  • Besserer Sound im Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Besserer Sound im Vectra?

    Besserer Sound im Vectra?: Hallo, hier bin ich mal wieder! Habe meinen 90er Baujahr Vectra gegen einen 91er (allerdings ohne Rost und mit wenig km) getauscht. In dem neuen...
  • Oben