Opel Vectra B Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound

Diskutiere Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe folgendes Problem: Hab meine Vectra B 1.8l 16v (X18XE) mit K&N Filter versehen allerdings bringt er mir keinen Sound, außerdem takert der...
S

swimsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
5
Habe folgendes Problem:
Hab meine Vectra B 1.8l 16v (X18XE) mit K&N Filter versehen allerdings bringt er mir keinen Sound, außerdem takert der Motor. Nach meinen Vermutungen ist der Schlauch vom Luftmengenmesser defekt bzw der ganze Schlauch. Sobald der Motor ausgeschaltet wird kommt ein Zichen (Nachzug?). Am Luftfilter kann es nicht liegen ich habe ihn bei einen Bekannten in seinen Ford Focus eingebaut und dort funktioniert er wunderbar obwohl er sogar eine kleine Maschine besitzt.
K&N Luftfilter ist ein offener Luftfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ich nehme an das du einen falschen hast du kannst nicht einfach diesen in einen Ford bauen !!! Diese LF sind von K&N abgestimmt auf die jeweiligen Motoren. Ist der LF wirklich für einen Vectra B ? Fahre das selbe Modell und habe keine Probleme damit !
 
S

swimsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
5
Ich nehme an das du einen falschen hast du kannst nicht einfach diesen in einen Ford bauen !!! Diese LF sind von K&N abgestimmt auf die jeweiligen Motoren. Ist der LF wirklich für einen Vectra B ? Fahre das selbe Modell und habe keine Probleme damit !
Ist ein universal mit Einlegegummies von atu sprich kein K&N allerdings ist er offen
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Sry aber sei mir nicht böse !

A.t.u = Schrottladen

Universalfilter sind das letzte ! Schau in Ebay und hol dir einen anständigen Filter von K&N oder Steinmetz etc.
 
S

swimsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
5
ich frage mich nur wieso es bei ein Focus funktioniert die Abstimmung kann ich mir nicht vorstellen und das takern : /?
 
S

swimsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
5
Welchen würdest du mir empfehlen am besten deinen :)
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Sry aber sei mir nicht böse !

A.t.u = Schrottladen

Universalfilter sind das letzte ! Schau in Ebay und hol dir einen anständigen Filter von K&N oder Steinmetz etc.
vectra_a91 ich gebe dir voll recht A.t.u kann nix und ist auch nicht gut für dein Auto.
Kauf die den K&N oder das Green Sportfilter Kit.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Der offene K&N ist doch genauso Schrott. Das Ding klaut nur Leistung:auslach:
 
S

swimsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
5
hast du einen besseren zu empfehlen :x?
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Der offene K&N ist doch genauso Schrott. Das Ding klaut nur Leistung:auslach:
:151::151:
Leiber eine vernünftige Abgasanlage als so einen Sportluftfilter, haste mehr Sound von.
hast du einen besseren zu empfehlen :x?
Schrott ist der K&N nicht ist einer der besten das die Teile Leistung klaut ist klar aber die ca.5 ps ist auch nicht die Welt.
Ich würde sagen kauf dir eine Sportfiltermatte von K&N oder co macht aber auch kein Sound der Motor bekommt nur mehr kalte Luft und für den Sound wie gesagt eine vernünftige Abgasanlage dann haste Sound und ein paar ps mehr.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ansichtssache ! Ich denk die meisten fahren K&N ich bin zufrieden und finde ihn gut ! Zugelassen ist der auch, sauber machen kann man ihn auch, der Unterhalt ist auch nicht teuer das Reinigungsset kostet gerademal 10€ und reicht ewig !
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Ich Puste meine Matte nur mit Druckluft aus. Das drecks Öl nehm ich nicht
 
S

Seb Cy

Gast
@ TE (Thema-/Threadersteller): Wenn der Filter kein K&N ist, warum schreibst Du es dann als Thema "Vectra B K&N Sportluftfilter ..."?

Seb
 
F

Fetter Fahrer

Gast
Schrott ist der K&N nicht ist einer der besten das die Teile Leistung klaut ist klar aber die ca.5 ps ist auch nicht die Welt.
Ich würde sagen kauf dir eine Sportfiltermatte von K&N oder co macht aber auch kein Sound der Motor bekommt nur mehr kalte Luft und für den Sound wie gesagt eine vernünftige Abgasanlage dann haste Sound und ein paar ps mehr.
jaa das ist auf jeden fall eine gute Lösung aber wenn er wirklich den Sound vom Filter haben will dann kann er sich ja den K&N holen und einbauen, und das bisschen was der an Leistung klaut das kann er dann ja durch ein anders Teil wie z.b. Abgasanlage wieder ausgleichen. Also so würde ich das machen.
 
Thema:

Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound

Vectra B K&N Sportluftfilter kein Sound - Ähnliche Themen

  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • K&N luftfilter Vectra B 10 Kilometer alt

    K&N luftfilter Vectra B 10 Kilometer alt: Guckst du hier: 8) K&N SPORTLUFTFILTER 33-2771 OPEL Vectra B bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 21.01.10 11:32:11 MEZ)
  • K&N Sportluftfilter 57i Kit Vectra B

    K&N Sportluftfilter 57i Kit Vectra B: verkauft..kann zu
  • einige Teile für meinen Vectra B V6

    einige Teile für meinen Vectra B V6: Hallo, suche diverse Teile für mein Vectra B 2.5 v6 -17" Felgen mit oder ohne Reifen -Sportauspuff -Sportfahrwerk oder nur Federn -Kühlergrill...
  • einige Teile für meinen Vectra B V6 - Ähnliche Themen

  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • K&N luftfilter Vectra B 10 Kilometer alt

    K&N luftfilter Vectra B 10 Kilometer alt: Guckst du hier: 8) K&N SPORTLUFTFILTER 33-2771 OPEL Vectra B bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 21.01.10 11:32:11 MEZ)
  • K&N Sportluftfilter 57i Kit Vectra B

    K&N Sportluftfilter 57i Kit Vectra B: verkauft..kann zu
  • einige Teile für meinen Vectra B V6

    einige Teile für meinen Vectra B V6: Hallo, suche diverse Teile für mein Vectra B 2.5 v6 -17" Felgen mit oder ohne Reifen -Sportauspuff -Sportfahrwerk oder nur Federn -Kühlergrill...
  • Oben