Opel Vectra B Sockel der Tacholämpchen

Diskutiere Sockel der Tacholämpchen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei mir ist zum 3x mal meine Tachoamatur ausgefallen (jedesmal weiße LEDs) und nun will ich wieder auf Glühbirnchen zurückbauen. Leider sind...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hi,

bei mir ist zum 3x mal meine Tachoamatur ausgefallen (jedesmal weiße LEDs)
und nun will ich wieder auf Glühbirnchen zurückbauen.
Leider sind die Fassungen der Lämpchen einfach hinüber.
Ich weiß dass für die beiden großen Lampen der Sockeltyp T10 gilt.
und für die Kilometeranzeige der Sockeltyp Bx8,5d.

Aber ich finde nirgends im Internet die enstprechende Fassung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich brauche die Fassungen, Lämpchen habe ich schon ^^

Danke!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Moinsen..

Leider fehlanzeige, die gehäuse gibts nicht separat zu kaufen, nur die glühbirnen weil die auch ohne gehäuse in die entsprechende sockel eingebaut werden können..B8.5D oder BX8.5D sind sockeltypen mit gehäuse, alles als eine einheit...Die drähte der glühbirne sind dabei auf die kleinen kontakte des gehäuses punktgeschweißt...Aber du kannst ja auch ganz neue glühbirnen im gehäuse kaufen, müsste es eigentlich überall geben wo autoteile verkauft werden..Versuch doch mal im geschäfft nachzufragen.. :151:
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
so siehts aus ! opel händler hilft dir bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Eigentlich solltest du in jedem halbwegs gut sortirtem Autoteile-Laden fündig werden.

Die kosten auch nicht die Welt.

Bei Google kannst du herausfinden, welche Birnchen das genau sind.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
fahre einfach zum foh... die haben sowas auf lager... und dies kostet auch glaube nicht die welt...!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
dann kennt ihr nicht die FOH die ich hier in der Umgebung habe. ^^
Hab sie aber schon (dank Bildersuche) gefunden und alles ist super.
Wird am Donnerstag eingebaut.
Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Sockel der Tacholämpchen

Sockel der Tacholämpchen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • GPS Antennen Sockel Zustand egal!

    GPS Antennen Sockel Zustand egal!: Suche Vectra C / Signum GPS Antenne. Zustand egal, nur funktionstüchtig sollte er noch sein. Bitte alles anbieten!
  • Suche Teile für Calibra Bj. 95

    Suche Teile für Calibra Bj. 95: Hallo Leute, Ich suche für meinen neuen Alltagsrenner noch ein paar Teile: Zahnriemenabdeckung X20XEV Blende für Abschleppvorrichtung an der...
  • Opel Vectra B wie viele Plug6Play LED

    wie viele Plug6Play LED: Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären...
  • wie viele Plug6Play LED - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • GPS Antennen Sockel Zustand egal!

    GPS Antennen Sockel Zustand egal!: Suche Vectra C / Signum GPS Antenne. Zustand egal, nur funktionstüchtig sollte er noch sein. Bitte alles anbieten!
  • Suche Teile für Calibra Bj. 95

    Suche Teile für Calibra Bj. 95: Hallo Leute, Ich suche für meinen neuen Alltagsrenner noch ein paar Teile: Zahnriemenabdeckung X20XEV Blende für Abschleppvorrichtung an der...
  • Opel Vectra B wie viele Plug6Play LED

    wie viele Plug6Play LED: Hey Leute, ne Frage, wie viele von diesen PnP LED brauche ich um ein MID Klimatronic und Tacho beim Facelift auf weiße PnP umzurüsten? Links wären...
  • Oben