Sicherung durch, Motor aus, Cockpit tot

Diskutiere Sicherung durch, Motor aus, Cockpit tot im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich bin heute Abend mim Vectra über die Autobahn gefahren, und auf einmal hat es bitsch gemacht und alles ging aus, Licht, Motor...
D

Dobermann

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin heute Abend mim Vectra über die Autobahn gefahren, und auf einmal hat es bitsch gemacht und alles ging aus,
Licht, Motor, radio, neonröhren, einfach alles.
Das einzige was noch geleuchtet hat war die Batterie anzeige im Cockpit.
Also ausrollen lassen und rechts ran gefahren.
Alle schalter auf aus und versucht zündung neu zu starten.
Funktionierte, Motor ginbg auch wieder an und lichter usw auch.
Aber im Cockpit leuchtete noch die batterie lampe und weder drehzalmesser noch tanklanzeige noch temp. anzeige ging.
Also im sicherungskasten geschaut. und die sicherung für was weis ich war hin
Das zeichen aufm deckel war:
|\ |
| O |
| \|
Sicherung getauscht... dierekt wieder durch.
20er durch 30er ersetzt, dann passte es.
Was war das?????
Kann doch nicht sein das da einfach was kaputt geht. Sauerei.
kann mir mal einer sagen was kaputt gegangen ist. hab nicht unbedingt lust so weiter zu fahren ohne das ich weis was da in der elektrik ist oder war.

Schon mal danke im Vorraus

Dobermann

J

juergen

Ex Co-Administrator
also wenn durch das Austauschen einer stärkeren Sicherung das Problem behoben ist, dann hast du auf diesem Stromkreis einen für die herkömmliche 20 Ampere Sicherung zu hohen Strom, so das die Sicherung auslöst. Hast du irgendwas in letzter Zeit verbaut, was zusätzlich Strom verbraucht ? Mit dem Ersetzen durch eine stärkere Sicherung mußt du aufpassen, da gewährleistet sein muß, das Deine Leitungen für diesen erhöhten Strom ausgelegt sind. Ansonsten hast du schnell einen Kabelbrand.

D

Dobermann

Mopedschrauber
Themenstarter
Hab zwei zusätzliche boxen verbaut die direkt übers radio laufen
und zwei noeonröhren die übers standtlicht laufen.
für welchen stromkreis steht eigentlich das komische zeichen?

Thema:

Sicherung durch, Motor aus, Cockpit tot

Sicherung durch, Motor aus, Cockpit tot - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Sicherung 38 knallt immer durch

Sicherung 38 knallt immer durch: Hallo, brauche dringend eure Hilfe Mein Vectra b hat keine Bremslichter mehr. Sicherung 38 knallt sofort durch beim Motor starten, damit ist auch...
  • Opel Vectra C Motor Problem beim 3.2 V6

Motor Problem beim 3.2 V6: Hallo ich hätt da mal ein Problem: ich habe mich zwar schon fast überall belesen, und es sind auch welche dabei mit ähnlichen Problem ABER nicht...
  • Opel Vectra B Gelbe maxi sicherung brennt immer durch

Gelbe maxi sicherung brennt immer durch: Hallo an alle vielleicht kann mir hier mal einer weiter helfen ?? bei mir brennt immer die gelbe maxi sicherung ( die im Motorraum hinter der...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Sicherung 38 knallt immer durch

Sicherung 38 knallt immer durch: Hallo, brauche dringend eure Hilfe Mein Vectra b hat keine Bremslichter mehr. Sicherung 38 knallt sofort durch beim Motor starten, damit ist auch...
  • Opel Vectra C Motor Problem beim 3.2 V6

Motor Problem beim 3.2 V6: Hallo ich hätt da mal ein Problem: ich habe mich zwar schon fast überall belesen, und es sind auch welche dabei mit ähnlichen Problem ABER nicht...
  • Opel Vectra B Gelbe maxi sicherung brennt immer durch

Gelbe maxi sicherung brennt immer durch: Hallo an alle vielleicht kann mir hier mal einer weiter helfen ?? bei mir brennt immer die gelbe maxi sicherung ( die im Motorraum hinter der...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • Oben