Opel Vectra C Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

Diskutiere Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja bei mir hat das nicht geholfen sowie es wieder kälter wird ist das wieder da aber wenn man die gummis wecheln will bricht man sich bestimmt...
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja bei mir hat das nicht geholfen sowie es wieder kälter wird ist das wieder da aber wenn man die gummis wecheln will bricht man sich bestimmt fast die pfoten dachte nur die japaner bauen son engen scheiss:biggrin: da dann versuch mal dein glück und berichte mal.
 
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
Ja werd ich machen. Habs mir im Tis schon angeschaut, die machen da allerdings die Vorderachse hinten lose und lassen se nen stück runter, aber ich denke mal das es bestimmt auch so irgendwie geht vielleicht sogar von oben muss ich mir mal anschauen. Gummis und fett hab ich mir schon bestellt kostet ja nix 2 gummis a 1,80€ pluss 400g spezial fett was auch haften bleibt für 5oder6 euronen.

Wenn ich es gemacht hab werde ich berichten, wie es war is ja nur gut das ich lange schmale hände hab :super: damit bin ich bis jetz überall hin gekommen und da im tis es immer nen bissel komplizierter beschrieben is als es manchmal in wirklich keit is bin ich guter dinge das es auch so geht.

Hoffe nur das danach endlich ruhig is, heute zum beispiel (18C) is es wesentlich besser als frühs bei 3-4C

mfg maik
 
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
So heute hab ich die 2 gummis plus die stabistangen neu gemacht.

Hatt nix gebracht, knarzen is immer noch, hab so langsam das gefühl das es immer noch die h&r federn sind, trotz des gummis was schon oben wie unten drum is. :))

Die gummis lassen sich übrigens so wechseln ohne bühne, kommt mann ganz gut ran braucht nur 2 wagen heber (rechts und links gleich hochheben das die stabistange entlastet is), dann Räder ab, stabis ab und mit kleiner ratsche die schraube zum motor hin (beifahrerseite) von Motorraum her abschrauben, die hintere von unten seitlich mit 10er ring maul schlüssel nur lösen ( so 4-5 umdrehungen rausdrehen) dann wieder von oben den Halter runternehem und gummi raus. Neues Gummi mit fett innen einstreichen und von oben wieder auf die stabi stange schieben (der schlitz muss zum Motor zeigen). Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder anschrauben. Fertig.

Die Fahrerseite is da schon bissel schlimmer, muss alles von unten bzw von der seite gemacht werden geht aber auch, mann kommt auch mit der ratsche von der seite ganz gut rein. Ansonsten selbes Spiel wie gerade oben beschrieben.

Jetz is halt nur die Frage wo kommt das knarzen her, is auch so wie am anfang nur bei bodenwellen bzw wenn mann auf nen abgeflachten bordstein langsam drauffährt, kann doch eigentlich nur die feder sein oder???

wer noch fragen hat zum einbau einfach nachfragen stehe gerne zur verfügung.

mfg maik
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Tja ich weiss auch nicht ich hab die originalen federn drin und hatte am anfang ja auch die vermutung das es die ferdern sind aber du hast ja nu andere und weiss nu auch nicht was es sein soll:))
 
O

Originalstern

Gast
Also bei mir wärs der Kühler gewesen unten sind so Federn daran hab die eingefettet und nun ist Ruhe!
Aaaber was und wo muss ich an den stabis Buchsen usw genau einsprühen (Bilder)?
Danke
Gruß dat sternchen
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
wenn du damit keine probleme haste brauchste auch nichts einsprühen zumal das auch nicht gut ist für die gummis.
du hast doch die limo wir quatschen vom gts.
 
O

Originalstern

Gast
Ja ok ich möchte es nur gern wissen falls bei mit das selbe Problem auftaucht!
Danke

Gruß Sternchen ;-)
 
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
du hast an der Vorderachse die Stabi stange die von rechts nach links geht, wo die Pendelstangen drangeschraubt werden,

wenn de an deiner spritzwand runterschaust siehste die unten über die vorderachse laufen. Da is rechts und links ein gummi was mit einer art schelle gehalten wird. Genau die 2 Gummis hab ich neu gemacht und die neuen mit fett reingesetzt. Macht ja wo der FOH auch so bzw sprüht die ein.

Werd mir die aufnahme vom kühler mal anschauen, nur ich glaube das es das nicht is, den das knarzen is jetz hauptsächlich beim lenken bei langsamer fahrt ( wenn mann von der Strasse aufn Parkplatz abbiegt und da nen abgesenkter Bordstein is, muss mann ja langsam machen. Auch wenn man drauf fährt knarzt es und wenn die hinterräder drauffahren knarzt es vorne auch)

wenn mann durch Bodenwellen fährt (leichte wellen gehen, nur bei stärkere wellen is es dann) Auf der Autobahn is es zb garnicht.

Deshalb hab ich die Federn in verdacht. Das nächste is wo ich die Wälzlager neu gemacht hatte und auf die federn noch nen gummischlau drauf gemacht hab ( unteren ring hab ich den schlauch wieder weiter nach vorn zum ende der Feder hin geschoben) war es 3-4 Tage komplett weg.

denke mal das sich das Gummi unten wieder Verschoben hat und jetz an der anschlagfläche anliegt.

Es ist auf alle fäle sehr nervig, hatte in meinem ersten Vectra c Gts andere Federn drin da war es nicht, bin schon am überlegen mir Supersport Federn zu holen.

mfg maik
 
Thema:

Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • seltsames Geräusch von Drosselklappe

    seltsames Geräusch von Drosselklappe: Hi Vectra Gemeinde Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand

    K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand: Hi Leute, bei meinem Vectra B mit X20XEV habe ich heute ein K&N 57i Kit verbaut. Im Stand habe ich nun ein... wie soll ich sagen... klapperndes...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • seltsames Geräusch von Drosselklappe

    seltsames Geräusch von Drosselklappe: Hi Vectra Gemeinde Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand

    K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand: Hi Leute, bei meinem Vectra B mit X20XEV habe ich heute ein K&N 57i Kit verbaut. Im Stand habe ich nun ein... wie soll ich sagen... klapperndes...
  • Oben