Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

Diskutiere Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo

so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört.
Könnt K.....

Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04

Problem:

Beim etwas zügigem Gas geben vom Stand aus knackst es einmal und wenn ich dann Bremse knackst es wieder.
Ein Geräusch wo man meinen will das ein Träger oder irgendwas lose ist der nach vorne und nachhinten gedrückt wird.

Was kann das sein??????
 
F

FrecherMichel

Gast
AW: seltsamme Geräusche beim Bremsen und Gas geben

Nabend...

Ich will dich ja nun nicht ärgern

ABER

Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem (gleiche Symtome) allerdings kein Opel. Bei ihm war es die Antriebswelle.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hmmm, ich hatte die gleichen "knack"-Geräusche auch.....!
Nun fahr ich aber nen A-Vectra!!!! bei mir waren es die Domlager!!!!
das knacken kam auch bei Bodenwellen, nur hat man es da nicht so deutlich gehört.....!

vielleicht sind bei dir edie Domlager jetzt nach 142tkm auch mal fällig....! ich weiß ja nicht, ob es noch die ersten sind???? :Fragezeichen:
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Das kann ich nicht sagen...
Was machen die Dom lager....
Es ist aber erst seit dem ich die Sommerreifen drauf habe mmhh das muß ein zufall sein..
Es ist immer nur wenn ich mal vom Stand richtig drauf drücke und mal richtig bremse beim normalen schleichen hört man nix...
Aber es schickt mir schon wieder...
es reicht das die Kiste fast 10 Liter schluckt...
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
seit wann sagt man zu nen Vecci Kiste :heul:
vielleicht liegt es auch an deine spurstangenköpfe
Gruss Ronny:super::super:
 
D

derEmde

Gast
Ich wär froh bei 10 Liter! Meiner tut sich im Moment gute 11,5 rein! :heul:
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Hy Dennis
hab die masken bestellt
gruss Ronny:super::super:
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Ich werde mal zu meinem Händler fahren mal sehen was der sagt...
Das blöde ist gute 8.3 Liter stehen auf dem BC und gute 9.5 wenn man mal nachrechnet was man tankt.
Ich kann mich über das Auto nicht beschweren es ist absolut klasse könnt ein tick mehr power haben.. aber ansonsten ein Traum...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ich werde mal zu meinem Händler fahren mal sehen was der sagt...
Das blöde ist gute 8.3 Liter stehen auf dem BC und gute 9.5 wenn man mal nachrechnet was man tankt.
Ich kann mich über das Auto nicht beschweren es ist absolut klasse könnt ein tick mehr power haben.. aber ansonsten ein Traum...
na denn, weiß ich nicht, was du meckerst! und nach 142tkm darf auch mal nen bissel was knacken! :151:
aber zum FOH fahren und den fragen manchmal echt nicht die beste Lösung! denn die tauschen gerne mal viele teure Teile....aber des knacken bleibt....! :)) also lieber erst das Prob genau lokalisieren! so würde ich jedenfalls vorgehen!

MfG SouL
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
9.5 Liter is ja nun echt nicht viel wenn es richtig drauf anlegen willst kannst dein Tank scho nach 150 KM leer haben
Gruss Ronny:super::super:
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hi,
wenn das knacken aus dem türbereich kommt könnten es die bolzen in den türscharnieren sein.das knacken kommt wenn da zu viel spiel ist.
so ist es zumindest bei mir im moment der fall.
im 1ten gang gas geben knackt es und beim stärkeren bremsen knackt es auch...
gruss steve
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Vieleicht sind ja auch die Felgen lose...muß noch mal kontrolieren..
Naja gut das Auto wiegt fast 1.9 to... das ist schon Gewicht.
Und mit 210 Dieselpferdchen ganz ok... nur das der BC lügt ist komisch... wie ist das bei euch flunkert er euch auch an?
Naja 150 Km und 1 Tank..... dann hast aber 500 PS oder?
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Felgen lose glaub ich nicht weist wenigtsens ob es von vorn oder hinten kommt wzb Achse
Gruss Ronny:super::super:
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Um nochmal auf das knacken zu kommen. hast du das bei kruven fahrten??
ich würde auf domlager tippen oder querlenkerbuchsen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Manchmal verspannen sich die Fahrwerksfedern auf auf und abbocken. Daher kann das knacken auch her rühren. Und oder Dreck unter der Feder.
 
Thema:

Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra C Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

    Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer: (Problem gelöst; siehe mein Beitrag vom 07.03.12) Hi Leute, Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004. Das...
  • seltsames Geräusch von Drosselklappe

    seltsames Geräusch von Drosselklappe: Hi Vectra Gemeinde Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand

    K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand: Hi Leute, bei meinem Vectra B mit X20XEV habe ich heute ein K&N 57i Kit verbaut. Im Stand habe ich nun ein... wie soll ich sagen... klapperndes...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra C Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

    Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer: (Problem gelöst; siehe mein Beitrag vom 07.03.12) Hi Leute, Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004. Das...
  • seltsames Geräusch von Drosselklappe

    seltsames Geräusch von Drosselklappe: Hi Vectra Gemeinde Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand

    K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand: Hi Leute, bei meinem Vectra B mit X20XEV habe ich heute ein K&N 57i Kit verbaut. Im Stand habe ich nun ein... wie soll ich sagen... klapperndes...
  • Oben