seltsames Geräusch von Drosselklappe

Diskutiere seltsames Geräusch von Drosselklappe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Vectra Gemeinde Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs...
M

mark-juergen

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hi Vectra Gemeinde

Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs Forum, zu meinem Problem:

ich fahre einen Vectra B Limo mit Y16XE Bauj 2000 seit einiger Zeit habe ich das Problem dass die Drosselklappe (elektr. Betätigt durch E-Gas) einen hohen Ton von sich gibt sowohl bei laufendem Motor als auch bei eingeschalteter Zündung. Wenn ich die Zündung einschalte kommt der Ton sofort und geht nach etwa 10 bis 15 Sek weg wenn ich die Drosselklappe mittels Gaspedal bewege kommt der Ton wider für die gleiche Zeit.
Soweit ich das ganze Beurteilen kann hat das ganze bis jetzt keine Auswirkung auf die Funktionsweise. Ich hab keine Lust das mir irgendwann der Stellmotor von der Drosselklappe unterwegs abraucht und ich liegen bleib.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Mark-juergen

Was mir noch einfällt der Fehler speicher hat nur ein Problem mit dem AGR ausgespuckt, was aber wohl kaum dafür Verantwortlich sein kann, oder?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also mein Vecci pfeift auch ganz leicht.... Morgens wenn ich zündung anmachen gehts los, is nach nen paar sekunten fast nicht mehr zu höhren und kommt denn während des Fahrens wieder.... also mich strörts nicht....

Erinnert so leicht an ein Mercedes, aber bist du dir sicher das es von der Drosselklappe kommt?...
 
M

mark-juergen

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Ich bin mir sicher das es von der Drosselplappe kommt denn jedesmal wenn die sich bewegt kommt der ton, wenn ich unterwegs bin also ständig, und halt sogar wenn ich nur durch die Zündung und das elektrische Gaspedal die Drosseklappe bewege.
das is schon ein ziemlich nerviger Ton
 
M

mark-juergen

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
scheint keiner zu kennen was
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Doch ich kenn das, aber nich so laut das es mich stört....

Ich denke mal das das geräusch von der Tankentlüftung kommt....

Schau mal ob an deine drosselklappe ein geriffelter schlauch rangeht.
Fahr den Wagen mal warm heute und wenn das geräusch kommt stell dich mal irgendwo hin und mach den tank auf und schau mal ob da ein unterdruck ist....
 
M

mark-juergen

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
also allem anschein nach isses der elektro Motor (vielleicht Lagerschaden)der wohl irgendwann die Biege machen wird kostet aufm Schrott auch so 80€ -100 € .
Das Teil findet man nur nicht oft beim Schrotti
 
Thema:

seltsames Geräusch von Drosselklappe

seltsames Geräusch von Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra C Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

    Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer: (Problem gelöst; siehe mein Beitrag vom 07.03.12) Hi Leute, Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004. Das...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand

    K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand: Hi Leute, bei meinem Vectra B mit X20XEV habe ich heute ein K&N 57i Kit verbaut. Im Stand habe ich nun ein... wie soll ich sagen... klapperndes...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra C Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

    Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer: (Problem gelöst; siehe mein Beitrag vom 07.03.12) Hi Leute, Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004. Das...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand

    K&N 57i Kit und Seltsame Geräusche im Stand: Hi Leute, bei meinem Vectra B mit X20XEV habe ich heute ein K&N 57i Kit verbaut. Im Stand habe ich nun ein... wie soll ich sagen... klapperndes...
  • Oben