Schlüßel nachmachen???

Diskutiere Schlüßel nachmachen??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollte für meinen vectra B bj 99 einen dritten schlüßel machen lassen halt als ersatz falls ich oder meine freundin einen verlieren daher...
TrGangsta

TrGangsta

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Hallo wollte für meinen vectra B bj 99 einen dritten schlüßel machen lassen halt als ersatz falls ich oder meine freundin einen verlieren
daher wollte ich fragen was die so kosten weil mein opel händler in meiner stadt oder umgebung mir nichts sagt die sagen nur ja wenn man bestellt und es da is sieht man wie teuer deswegen

würde auch einen ohne fernbedienung nehmen oder "mit" das is mir egal wollte nur wissen was die so in etwa kosten


mfg


Deniz
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
du kannst dir zwar dein Schlüssel ganz normal beim Schlüsselmacher nachmachen lassen aber das Ding bringt dir dann nicht ganz viel weil da halt kein Transponder dran ist, der für die Wegfahrsperre zuständing ist. Auf schließen kannst dann zwar damit, aber den Motor starten kannste nicht.
Du wirst dich wohl mit einem Opelhandler auseinander setzten müssen. Zumindes kenn ich keine Alternative. Aber ich kann nicht verstehn warum der dir kein Preis sagen kann zumindes nen ungefären.

Mfg der PrinzV.
 
TrGangsta

TrGangsta

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Das fragen sich alle

ich weis auch nicht warum habe grad ne email an die opel seite geschickt also keinem händler sondenr direkt zum werk hoffe das die mir weiterhelfen weil wenn ich wie bei meinem alten vw dann aufeinmal 90€ pro schlüßel bezahlen muss lohnt sich das nicht da ich das auto eh nur 1- 1 1/2 jahre fahren werde

aber trotzdem danek
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
Also 90€ für eine Schlüssel finde ich noch günstig. Die neuen bei Mercedes Kosten komplett schon über 170 € !!!

!!! Achtung !!!

Klärt mal mit erer Versicherung ab, was passiertm wenn euer Auto geklaut wird. d.heisst der Wagen ist weg, obwohl er abgeshlossen war! Solltet ihr mehrer Schlüssel auf den Wagen "zugelassen" also bestellt habe, gibt es Versicherungen die nichts zahlen! Es muss vom Fahrzeughalter der Nachweis erbracht werden, das er alle zugelassenen Schlüssel besitzt. Das heißt im Klartext:


Ihr müsst alle Schlüssel haben, ist das nicht der Fall kann die Versicherung das als grob fahrlässig sehen und brauch unter umständen nichts zahlen. Deswegen auch unbedingt beim kauf eines Veccis auslesen lassen, wieviele Schlüssel der Wagen aktiviert hat. Alle nicht mehr vorhandenen Schlüssel müssen gesperrt werden, auch wenn der Vorbesitzer dieses zu verschulden hatte.

Ist zwar selten das sowas zur Verhandlung kommt, aber ich kenne ein Beispiel wo es so war und der Eigentümer nichts von der Verischerung erhalten hat weil dieser mehr Schlüssel auf seinen Wagen registriert hatte als er besaß und er nicht nachweisen könnte, das er einen Schlüssel noch nie besessen hat.

P.S. Der freundliche FOH sperrt die Schlüssel kostenlos. Das entsperren kostet ggf. eine Gebühr. Das aber allerdings genau nachfragen!!!


Ich kenne es leider nur bei Mercedes und da ist das sperren und auslesen der Schlüssel kostelos. Findet sich der "verlorene" Schlüssel wieder, kann die Schlüsselschiene auf der er läuft gegen eine Gebühr von ca. 40€ wieder entsperrt werden.

Solche sachen mit Schließungsteilen sind sehr kompliziert und werden bei neueren Modellen immer komplizierter, da es ja mittlerweile auch keine Schlüssselbärte mehr gibt, sonder der Schlüssel eigentlich nur noch digital funktioniert.

Ich kann mir das nochmal nachfragen, da unser Zweigbetrieb ebenfalls Opel unterhält. Ich schreibe dazu nochmal was!


Gruß

der bumpoo
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: 3. Schlüßel

..... mein opel händler in meiner stadt oder umgebung mir nichts sagt. die sagen nur ja wenn man bestellt und es da ist, sieht man wie teuer .....
Hallo!

Da lachen ja die Hühner! - Was glauben die eigentlich?

Ich kann Dir nur sagen, daß der Schlüsselkopf allein einschließlich Elektronik € 56 inkl. Mwst. kostet. Der Schlüsselbart kostet extra.

Hinzu kommt noch die Anmeldung des 3. Schlüssels im System. Kosten € 15. Sind alles Preise meines FOH vom April 2008.

Ich habe mir seinerzeit bei der Bestellung des Vectra einen 3. Schlüssel ohne Elektronik für Wassersport gekauft:
18.04.00, Artikel 0139427+0139131 zu D-Mark 62,57 (€ 32).

Eine Anmeldung am System war nicht mehr erforderlich.

Mfg Surfer
 
Thema:

Schlüßel nachmachen???

Schlüßel nachmachen??? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra B Schlüssel nachmachen

    Schlüssel nachmachen: Hallo, Ich habe: Vectra B, bj 96 mit funktionierender Ferbedienung + ZV Ich habe gekauft: 2 neue Ferbedienungen + 2 Rohlinge (+ das ganze...
  • Schlüssel abgebrochen

    Schlüssel abgebrochen: Hey Leute, habs heute geschafft meinen Schlüssel abzubrechen. handelt sich um so einen: http://www.opel-ellmann.de/images/schluessel.gif (aus...
  • Schlüssel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra B Schlüssel nachmachen

    Schlüssel nachmachen: Hallo, Ich habe: Vectra B, bj 96 mit funktionierender Ferbedienung + ZV Ich habe gekauft: 2 neue Ferbedienungen + 2 Rohlinge (+ das ganze...
  • Schlüssel abgebrochen

    Schlüssel abgebrochen: Hey Leute, habs heute geschafft meinen Schlüssel abzubrechen. handelt sich um so einen: http://www.opel-ellmann.de/images/schluessel.gif (aus...
  • Oben