Opel Vectra B Schlüssel nachmachen

Diskutiere Schlüssel nachmachen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe: Vectra B, bj 96 mit funktionierender Ferbedienung + ZV Ich habe gekauft: 2 neue Ferbedienungen + 2 Rohlinge (+ das ganze...
V

Vodkanuss

Gast
Hallo,

Ich habe:
Vectra B, bj 96 mit funktionierender Ferbedienung + ZV

Ich habe gekauft:
2 neue Ferbedienungen + 2 Rohlinge (+ das ganze Material welches im KFZ montiert wird)

Mein Problem:
Die Rohlinge sind noch nicht "geschliffen" worden sodass ich eigentlich nur ein stück Metall habe. Also bin ich zum Forstinger gegangen und wollte mir den Schlüssel "schleifen" lassen. Doch der hat mir gesagt das ich einen Chip im Schlüssel habe welchen ich brauche um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Er kann mir zwar meinen Schlüssel "schleifen" aber bringen wird er mir nichts da im neuen Schlüssel dieser Chip nicht enthalten ist.

Meine Frage:
Was muss/kann ich tun damit ich den neuen Schlüssel verwenden kann?

Der neue Schlüssel ist, wie bei den Neufahrzeugen, zum Ausklappen in der Fernbedienung verbaut und laut Hersteller auf Opel Vectra bj 95 und jünger verwendbar.

Danke schon mal im voraus.
Mfg
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
hab mir auch nen schlüssel machen lassen nen normalen zv ffb is ja das ei.
hab für schlüssel mit codirung beim foh 47eu bezahlt
 
V

Vodkanuss

Gast
1. Danke für die Antwort

aber 2. "is ja das ei" verstehe ich nicht. Und wer ist foh?

Sorry aber ich hab von Auto und rundum nur geringe Kenntnisse.
 
S

Seb Cy

Gast
Das "Ei" beschreibt die Form der Funkfernbedienung beim Vorfaceliftmodell.

FOH = Freundlicher Opelhändler.

Seb
 
V

Vodkanuss

Gast
Danke für die Antwort.
Ich hab den Transponder übernommen (den raus zu bekommen is aber nicht ganz einfach gewesen) und werde jetzt noch den Rohling schleifen lassen.
hoffentlich funktionierts dann :) danke
 
Thema:

Schlüssel nachmachen

Schlüssel nachmachen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüßel nachmachen???

    Schlüßel nachmachen???: Hallo wollte für meinen vectra B bj 99 einen dritten schlüßel machen lassen halt als ersatz falls ich oder meine freundin einen verlieren daher...
  • Schlüssel abgebrochen

    Schlüssel abgebrochen: Hey Leute, habs heute geschafft meinen Schlüssel abzubrechen. handelt sich um so einen: http://www.opel-ellmann.de/images/schluessel.gif (aus...
  • Schlüssel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüßel nachmachen???

    Schlüßel nachmachen???: Hallo wollte für meinen vectra B bj 99 einen dritten schlüßel machen lassen halt als ersatz falls ich oder meine freundin einen verlieren daher...
  • Schlüssel abgebrochen

    Schlüssel abgebrochen: Hey Leute, habs heute geschafft meinen Schlüssel abzubrechen. handelt sich um so einen: http://www.opel-ellmann.de/images/schluessel.gif (aus...
  • Oben