Schließanlage programmieren

Diskutiere Schließanlage programmieren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; fahrzeug vectra c limo, z18xe, baujahr 2002 hallo, bei meinem vectra c funktioniert die zentralverriegelung ja wie folgt: einmal drücken...
titanic33

titanic33

Mitglied
Themenstarter
fahrzeug vectra c limo, z18xe, baujahr 2002

hallo, bei meinem vectra c funktioniert die zentralverriegelung ja wie folgt:

einmal drücken, fahrertür wird geöffnet

zweitesmal drücken, alle anderen türen und der kofferraum wird entriegelt.

nun geht mir dieses mächtig auf den keks. hab dann mal gelesen, das es mit zündung und fernbedienung ne möglichkeit gibt, das zu deaktivieren. geht bei meinem aber nicht. da meiner nun wegen defekter lenkung in der werkstatt repariert wurde, habe ich dort mal gefragt, ob die das mit dem tech 2 umprogrammieren können. resultat: nach einer viertel stunde gaben die mechaniker auf und meinten das beim nächsten mal nochmal zu versuchen. weiß hier vielleicht jemand die vorgehensweise, dieses zu aktivieren? wäre mächtig dankbar. mit freundlichem gruße, jürgen

titanic33

titanic33

Mitglied
Themenstarter
ja, das hab ich schon probiert, aber das geht nicht. also bleibt ja im grunde nur die möglichkeit, das per tech2 raus zu programmieren. hab gehofft, das das jemand hier schonmal gemacht hat oder das jemand, der bei einem foh schafft, weiß wie es geht.:wand: hach, es ist zum aus der haut fahren...! dann muß ich mal versuchen direkt über opel was raus zu bekommen.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Jürgen,

meines Wissens ist das per Tech2 nicht drin.
Dafür wirst du wohl die "betroffenen" Steuergeräte tauschen müssen. Also die Türsteuermodule, eventuell noch die Fensterheberbedieneinheit auf der Fahrer- und Beifahrerseite sowie das CIM-Modul.

Gruß,
Michael

pitri

pitri

Doppel-As
hm also ich finde es is ne tolle sache mit den türen, wieos wilslt das dnek raus haben!?? ich versteh das irgendwie nicht! udn der aufwand is doch viel zu groß dafür! :nein:

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ich kann Jürgen verstehen,
mich hat das anfangs auch tierisch genervt das nur die Fahrertüre aufging.
Ich habe mir angewöhnt meinen Arbeitsrucksack hinter dem Fahrersitz in den Fußraum zu stellen - dafür musste ich immer zweimal drücken :(.
Ebenso wenn man mit der Familie unterwegs ist.. auf Dauer nervt das.
Daher war ich ganz froh als ich bei Schelper die Anleitung zum Umprogrammieren gefunden und dieses bei mir auch funktioniert hat.

Gruß,
Michael

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
diese anleitung steht aber auch in der bedienungsanleitung des vectras!

schon mal dort geschaut titanic33?

titanic33

titanic33

Mitglied
Themenstarter
diese anleitung steht aber auch in der bedienungsanleitung des vectras!

schon mal dort geschaut titanic33?
hab ich grad mal, aber in meiner steht nix davon und die andere, die online ist, ist "nur" facelift ab 2004,5. ich hab am sonntag mal an opel geschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort erhalten. mal sehen...

N

NEA-EZ94

Mitglied
Würde mich auch interessieren wies weiter geht mich nerfts auch extrem , im tech 2 war nichts ...:-(

N

NEA-EZ94

Mitglied
hab ich grad mal, aber in meiner steht nix davon und die andere, die online ist, ist "nur" facelift ab 2004,5. ich hab am sonntag mal an opel geschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort erhalten. mal sehen...

möchte sehen was mit dem schreiben an opel rauskommt....

Thema:

Schließanlage programmieren

Schließanlage programmieren - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra A passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a

passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a: hallo, ich habe einen vectra a baujahr 91, mein auto wurde aufgebrochen und nun brauche ich neue Schlösser für beide türen. meine frage ist nun ob...
  • Opel Vectra B Schließanlage

Opel Vectra B Schließanlage: Nabend... Ich habe diese Woche einen 96er Vectra Caravan gekauft, mein Problem ist das ich zwei Schlüssel habe, der eine passt auf ein neues...

Opel Vectra B Schließanlage: Nabend... Ich habe diese Woche einen 96er Vectra Caravan gekauft, mein Problem ist das ich zwei Schlüssel habe, der eine passt auf ein neues...
  • Schließanlage -Hilfe bin eingesperrt

Schließanlage -Hilfe bin eingesperrt: Na ja, nicht wirklich eingesperrt –eher ausgesperrt! Der Schlüssel an der Fahrertür von meinem Vectra BJ 93 passt nicht mehr tief genug rein, es...
  • Schließanlage -Hilfe bin eingesperrt - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra A passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a

passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a: hallo, ich habe einen vectra a baujahr 91, mein auto wurde aufgebrochen und nun brauche ich neue Schlösser für beide türen. meine frage ist nun ob...

• Schließanlage -Hilfe bin eingesperrt

Schließanlage -Hilfe bin eingesperrt: Na ja, nicht wirklich eingesperrt –eher ausgesperrt! Der Schlüssel an der Fahrertür von meinem Vectra BJ 93 passt nicht mehr tief genug rein, es...
  • Oben