Scheibenwischer geht nicht mehr !

Diskutiere Scheibenwischer geht nicht mehr ! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halloechen, Seit heute morgen habe ich folgendes Prob. mit meinem Scheibenwischer an nem Vectra A 1.8 GL. Schalte den Wischer an, knacks und nix...
V

Victory080364

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
4
Alter
56
Ort
D / NRW / Bochum
Halloechen,
Seit heute morgen habe ich folgendes Prob. mit meinem Scheibenwischer an nem Vectra A 1.8 GL.
Schalte den Wischer an, knacks und nix geht mehr. Der wischer wischt nur noch bei Scheibenreinigung.Intervall und Stufe 1 u 2 funzen nicht mehr. Sicherung ist ok, Relais ist auch ok. Hat vieleicht jemand ne gute Idee was das sein kann? Lenkerschalter schliesse ich mal aus. Wischermotor evtl? Ich hoffe ich komme am WE mal zum nachsehen.
vielen Dank schonmal,

Michael
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hallo!


Wenn der Wischer bei Scheibenreinigung noch funts.,würde ich erstmal den Motor ausschließen.
Es kann aber auch sehr wohl am Schalter liegen,da sind ja auch nur Kontakte drin.Das kannste aber mit nem Messgerät Feststellen,einfach mal mit nem Durchgangsprüfer gemessen,ob der noch durchschaltet.Wenn nein,is es der Schalter.Wenn nein,kann es der Motor sein (was ich aber nihct glaube)
Sollte es der Motor sein, hätte ich noch einen für Dich (inkl. Gestänge)
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
@ vectra-a-cc
hey du meinst doch sicherlich wenn der schalter durchgang hat dann wird es am motor liegen
@all
meines erachtens kannst du denn motor als defekt auschliessen. ich würde sagen es liegt höchstwahrscheinlich an dem schalter. sollte er defekt sein habe ich diesen noch hier rumliegen.
 
V

Victory080364

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
4
Alter
56
Ort
D / NRW / Bochum
Vielen Dank erstmal für die Tips. Werde heute Nachmittag mal den Schalter unter die Lupe nehmen. An dem Stecker am Wischermotor kommt nur Strom an wenn wisch/wasch, also waschen geschaltet wird. Der Wischer fährt auch nicht vonn allein in seine Endstellung zurück.
Gruß, Micha
 
V

Victory080364

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
4
Alter
56
Ort
D / NRW / Bochum
Hi,
Leute lacht mich nicht aus. Gar nichts ist wirklich kaputt. Lediglich der Stecker am Lenkerschalter hatte sich gelöst ;-)))
Glück gehabt ....
Man liest sich,

Michael
 
Thema:

Scheibenwischer geht nicht mehr !

Scheibenwischer geht nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

    Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!: Hallo, habe das Problem das bei meinem Vectra B der Scheibenwischer nicht mehr ausgeht nur wenn man die Zündung ausschaltet, Intervall...
  • Opel Vectra B scheibenwischer geht nicht aus

    scheibenwischer geht nicht aus: hi fahre einen vectra b caravan bj 12/97.... wenn ich den sheibenwischer bei zündung laufen lasse funktionirt er einwandfrei.....sobald der motor...
  • Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus

    Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus: bei meinem 91er vectra a fliegt immer die sicherung 6... sobald ich die zündung anmache ich habe schon den wischermtor ausgebaut und abgeklemmt...
  • Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

    Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!: Hallo, habe das Problem das bei meinem Vectra B der Scheibenwischer nicht mehr ausgeht nur wenn man die Zündung ausschaltet, Intervall...
  • Opel Vectra B scheibenwischer geht nicht aus

    scheibenwischer geht nicht aus: hi fahre einen vectra b caravan bj 12/97.... wenn ich den sheibenwischer bei zündung laufen lasse funktionirt er einwandfrei.....sobald der motor...
  • Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus

    Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus: bei meinem 91er vectra a fliegt immer die sicherung 6... sobald ich die zündung anmache ich habe schon den wischermtor ausgebaut und abgeklemmt...
  • Oben