Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus

Diskutiere Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei meinem 91er vectra a fliegt immer die sicherung 6... sobald ich die zündung anmache ich habe schon den wischermtor ausgebaut und abgeklemmt...
C

cabbiman

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
30
bei meinem 91er vectra a fliegt immer die sicherung 6... sobald ich die zündung anmache

ich habe schon den wischermtor ausgebaut und abgeklemmt, die wiwa pumpe abgeklemmt... hilft alles nix. scheint also nen kurzer zu sein (multimeter hat das bestätigt *argh*)

weiss jemand, was da genau alles dran hängt?!? das kabel an sicherung 6 ist schwarz-violett... und geht irgendwo ins amaturenbrett
gibts da irgendwas was dauerhaft mit storm versorgt wird oder ne bekannte defektstelle?!?

achja: im so wirds gemacht steht auf der einen seite, die hupe würde noch mit dran hängen... beim stomlaufplan ists dann wieder ned so?!? komisch

gruß und hilfäääääääääää
cabbiman
 
Zuletzt bearbeitet:
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
AW: scheibenwischer geht nicht; sicherung 6 fliegt immer (auch ohne wischermotor)

Naja such doch einfach mal die Leitungen so weit wie möglich ab.
 
C

cabbiman

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
30
AW: scheibenwischer geht nicht; sicherung 6 fliegt immer (auch ohne wischermotor)

schon passiert... leider sieht man ja ned wirklich viel.

die leitungen gehen zusammen mit der pumpe für die wischwasch und dem lüftermotor in den hauptkabelbaum und durch die spritzwand...

die hupe hab ich auch mal abgeschraubt (bzw die schraube abgerissen... rost und so). im moment sind hupe, lüftermotor und wischwasch-pumpe nicht angeschlossen... das problem ist damit aber immernochnicht behoben *argh*

wenn ich am sicherungskasten masse gegen den oberen pin von sicherung 6messe gibts durchgang?!?
weiss einer zufällig ob die obere leitung weg oder zum lenkstockschalter geht? sprich auf welcher seite ich suchen muss. dann spar ich mir das messen *G*

so.... ich muss mich dann gleich ma fürs arbeiten feritg machen *argh*

gruß cabbimanm, der bald nen anfall bekommt... warum passiert sowas immer bei regenwetter?!?
 
C

cabbiman

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
30
sooooo... es geht alles wieder.

wie ich oben schon geschrieben hatte, war hupe, wiwa-pumpe, lüfter und der wischermotor ab und bis auf die pumpe alles ausgebaut...

nachdem ich dann noch lenkrad und alle verkleidungen in der nähe ab hatte und den stecker wischerhebel abgemacht hatte hab ich nochmal gemessen... passte soweit alles --> sicherung rein... bleibt drin.

alles der reihe nach wieder rein gebaut --> keine probleme mehr?!?

naja ich vermute die motorraumleuchte war das übeltäter... wenns nicht wieder auftaucht will ichs aber so genau garnicht wissen *G*

wer von euch mal das wischergestänge ausbaut und zerlegt --> merkt euch, wo der hebel am motor steht!

gruß cabbiman
 
Thema:

Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus

Scheibenwischer geht nicht; Sicherung 6 fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

    Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!: Hallo, habe das Problem das bei meinem Vectra B der Scheibenwischer nicht mehr ausgeht nur wenn man die Zündung ausschaltet, Intervall...
  • Opel Vectra B scheibenwischer geht nicht aus

    scheibenwischer geht nicht aus: hi fahre einen vectra b caravan bj 12/97.... wenn ich den sheibenwischer bei zündung laufen lasse funktionirt er einwandfrei.....sobald der motor...
  • Scheibenwischer geht nicht mehr !

    Scheibenwischer geht nicht mehr !: Halloechen, Seit heute morgen habe ich folgendes Prob. mit meinem Scheibenwischer an nem Vectra A 1.8 GL. Schalte den Wischer an, knacks und nix...
  • Scheibenwischer geht nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

    Vectra B Scheibenwischer geht nicht mehr aus!: Hallo, habe das Problem das bei meinem Vectra B der Scheibenwischer nicht mehr ausgeht nur wenn man die Zündung ausschaltet, Intervall...
  • Opel Vectra B scheibenwischer geht nicht aus

    scheibenwischer geht nicht aus: hi fahre einen vectra b caravan bj 12/97.... wenn ich den sheibenwischer bei zündung laufen lasse funktionirt er einwandfrei.....sobald der motor...
  • Scheibenwischer geht nicht mehr !

    Scheibenwischer geht nicht mehr !: Halloechen, Seit heute morgen habe ich folgendes Prob. mit meinem Scheibenwischer an nem Vectra A 1.8 GL. Schalte den Wischer an, knacks und nix...
  • Oben