Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich

Diskutiere Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen wollte mal wissen wer von euch so auf den Deutschen Rennstrecken unterwegs ist Speziell auf der Nürburgring Nordschleife. Würde...
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Hallo zusammen wollte mal wissen wer von euch so auf den Deutschen Rennstrecken unterwegs ist
Speziell auf der Nürburgring Nordschleife.
Würde gerne mal für die anstehende Saison ein zwei Vergleichszeiten haben.
Bei der nordschleife wenn ihr habt die BTG Zeit (Bridge to gantry oder auch bridge to gate).
Ich bin gespannt
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was fährst Du denn für Zeiten? Ich bin mit meinem Kadett C18NE unter 10 Minuten unterwegs gewesen.
 
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Ich kann leider noch keine Zeit nennen
Werde erst im sommer auf zeit fahren
Die letzten male konnnte ich noch nicht viel gas geben
War mit meinem letzten auto net so vertraut am anfang.
Aber das kommt jetzt bald alles ich wohne ja nur 100 km von der NS weg
Und da ich im sommer oft auf VLN bin wird sich noch ne gelegenheit bieten
Aber deine 10 min Zeit fällt ;-)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Daran arbeite ich auch, mein Kadett ist im Umbau. Und damals hatte ich nur ca. 110 PS.
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Zeitnahme bei den Touristenfahrten ist unzulaessig ;(
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Zeitnahme bei den Touristenfahrten ist unzulaessig ;(
So ist es.....8)

Außerdem soll man sich nicht mit Zeiten verrückt machen im Touriverkehr, sondern auf seine eigene und die Sicherheit der Anderen achten.

Wenn du fahren willst, und das öfter, dann such dir ein paar Leute aus dem Tourifahrerforum, davon sind auch ein paar hier unterwegs (z.B. der Herr über mir, dann Opelix, Marty....) und fahr mit denen auf die Schleife, einmal mit Ihnen mit für Erklärungen zu gewissen Streckenabschnitten und dann in deren Schlepptau, so ist es meist gesünder und du findest besser rein als selbst probieren und in der Planke enden....
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vor allem bei der Norschleife muß mal langsam anfangen und jede menge Runden drehen bis man die Strecke ganz gut kennt.

P.S. meine Zeit habe ich damals (lange ist es her) bei einer Veranstaltung gestoppt. Bei einer Touristenfahrt am Anschlag fahren ist nicht ganz ungefährlich. Da sollte man schon langsamer fahren. Sicherheit geht vor.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Eben. Jede Runde muß man voll konzentriert sein und nie den Respekt verlieren, wenn du es übertreibst, ist auf der Nordschleife ja auch kaum Kiesbett, sondern Leitplanke oder Zaun.

Fande bei den Tourifahrten kann man nie eine ganze schnelle Runde fahren, da man in unseren Erfahrungs- und Leistungsklassen auf Schnellere und auch viele Langsamere (Auf der Gerade schnell, in der Kurve wie eine Ente) achten muß.

Hatte viele die mich auf der Gerade mit ihrem Porsche überholt haben und dann in der Kurve ausgebremst. Aber es darf eben jeder fahren, selbst Familien in Kombis oder Reisebusse.

Würde gern mal bei Philipp mitfahren, wenn er mit dem Astra da ist.

Hoffe ich komme 2010 mal wieder dazu hinzufahren.
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Der Astra hat keinen Beifahrersitz 8)

Achja, bisherige Top-Zeit von mir (volle Runde RCN) im Astra: 9:09 :151:
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Dann bau ich meinen an Ort und Stelle aus und bei dir ein.

9:09 ist echt top, wieviel Leistung hat der Astra?

Der OPC hat 8:35...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Irgendwann bau ich mir auch mal nen Rundstrecken Rennwagen 8)8)
Dann fahr ich auch mal auf Ring!!! *TRÄUM* :biggrin:

mfg ZEro
 
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
@rene16v
Ja können wir gerne mal tun
Macht sicher mehr spaß als alleine

Ja die Tücken der Nordschleife sind ja nahezu endlos
Bin schon fünf sechsmal gefahren
Aber das reicht bei weitem net für schnelles fahren.
Ich meine Den allgemeinen Verlauf, Kurvennamen,Bedeutungen der Kurvennamen usw.
Das kenn ich alles seit ich 13 bin. Hab mit 13 schon das buch von Helmut Dähne
gelesen über die Idealline auf dieser schrecke. Sehr Interresant!!
Allgemein hab ich Respekt(Keine Angst) vor der strecke.
Das Problem ist einfach das ich so selten die Gelegenheit
hab mich zu verbessern und auch nie nen passendes Auto hatte.
Aber das ändert sich ja jetzt bald mit dem neuen vecci.
Sonst Bin ich mim 1.2er corsa a und nem 1.8er vectra ne fahrende bariere gewesen
Mim 1.6er gsi a corsa mit 140PS gings so
Aber dann fährste schon am Limit und guckst mal in den spiegel ist nix zu sehen, ne sekunde später macht schon nen 911er zum zehnten mal lichthupe
Ich werde mich wohl in der kommenden Saison allmälich steigern und da liegt bei mir der reiz.
Die wiederholgenauig der einzelnen runden zu steigern.
Frei nach Gott Vater Walter Röhrl „du musst einfach präzise und perfekt fahren anfangs langsam aber sauber. Die schnelle zeit kommt zwangsweise dadurch.“
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

zur Astra OPC zeit
wusstet ihr das es den Astra opc NS version wegen dieser zeit nur 835 mal gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Das kenn ich alles seit ich 13 bin. Hab mit 13 schon das buch von Helmut Dähne
gelesen über die Idealline auf dieser schrecke. Sehr Interresant!!
Na, die Informationen da drin haben sich im fiesen Detail aber schon
ziemlich ueberholt (ich hab das Buch auch :) ).

Uebrigens.. auch nach >350 Runden lerne ich noch jedesmal dazu :]

zur Astra OPC zeit
wusstet ihr das es den Astra opc NS version wegen dieser zeit nur 835 mal gibt
also ich schon :)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hatte viele die mich auf der Gerade mit ihrem Porsche überholt haben und dann in der Kurve ausgebremst. Aber es darf eben jeder fahren, selbst Familien in Kombis oder Reisebusse.
Ja die Busse sind ganz besonders schlimm, vor allem wenn diese an einer Stelle sind an der man nicht weit sehen kann.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
den opc nürburg ring edition habe ich bis dato 1x live gesehen, is schon nen schickes autowägelche.
ich glaub ich werd mir auch mal nen rundencar bauen für 1 tag nürburg :(
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
@VA2000
ich bin selber schon 1 Jahr nicht mehr gefahren da oben, von daher müsste ich mich erst wieder rantasten. Schon komisch, bisher jedes Auto was ich besessen habe war beim nächstmöglichen Zeitpunkt schon auf der Strecke unterwegs....aber mit dem Dickschiff von C-Vecci bisher noch garnicht. Seitdem mein Sohnemann da ist sind halt die Interessen anderweitig verschoben. Aber wenn er mal älter wird dann kommt es wieder, nur wohnen wir dann 650km entfernt im Chiemgau.
 
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
@rene16v
Schade wenn man so nahe ander Strecke wohnt wie du jetzt und dann so weit weg:-(
Ich kann auch net klagen die zufahrt ist von meiner tür 100km weg das geht noch.

Ja das buch ist sau alt und eh für mopeds
aber so nen paar sachen kann man übertragen:-)
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Dafür kann ich dann bei den Ösis die Strecke unsicher machen.....dieses Jahr steht ja dann wieder ein Fahrzeugwechsel an...^^
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Was kommt denn da als "naechstes" Rene?
Salzburgring? Distanz?

Ab morgen hab ich ja dann auch 490km bis in die Eifel :(
 
Thema:

Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich

Rundenzeiten Touristenfahrten vergleich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Motorisierung bevorzugen?

    Welche Motorisierung bevorzugen?: Hi @ll, ich überlege mir gerade einen Vectra B 1.8 16V mit 125PS zu kaufen ... leider weiß ich die Motorkennung nicht. Ich hatte mal einen Opel...
  • Billiger Strom?

    Billiger Strom?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weis, welche günstigen Stromanbieter es gibt? Wie gut sind die Angebote und Preise der billig...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Opel Vectra C Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich

    Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich: Hallo, meine Feder ist vorne Rechts gebrochen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Feder vom Signum zu bekommen. (Ich möchte nur die eine Seite...
  • Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?

    Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?: Hallo, irgendwie gibt's hier kein Subforum in Richtung Hobby-Motorsport? Daher mal hier her: Wer faehrt "regelmaessig" an die Nordschleife, den...
  • Tourifahrten/Rennstrecken Freaks? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Motorisierung bevorzugen?

    Welche Motorisierung bevorzugen?: Hi @ll, ich überlege mir gerade einen Vectra B 1.8 16V mit 125PS zu kaufen ... leider weiß ich die Motorkennung nicht. Ich hatte mal einen Opel...
  • Billiger Strom?

    Billiger Strom?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weis, welche günstigen Stromanbieter es gibt? Wie gut sind die Angebote und Preise der billig...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Opel Vectra C Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich

    Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich: Hallo, meine Feder ist vorne Rechts gebrochen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Feder vom Signum zu bekommen. (Ich möchte nur die eine Seite...
  • Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?

    Tourifahrten/Rennstrecken Freaks?: Hallo, irgendwie gibt's hier kein Subforum in Richtung Hobby-Motorsport? Daher mal hier her: Wer faehrt "regelmaessig" an die Nordschleife, den...
  • Oben