Rüchsitzbank rastet nicht ein

Diskutiere Rüchsitzbank rastet nicht ein im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es ist mir vorher noch nie aufgeallen. Und zwar musste ich heute mal etwas kräftiger in die Bremse gehen weil mein Vordermann mal schnell ohne...
A

anwill

Gast
Es ist mir vorher noch nie aufgeallen. Und zwar musste ich heute mal etwas kräftiger in die Bremse gehen weil mein Vordermann mal schnell ohne Blinker in eine Parklücke wollte und dafür eine Vollbremsung hinlegen musste.:(
Durch meine Vollbremsung klappte dann die Rückenlehne meiner Rückbank von alleine um.
Nachdem ich dann zu Hause war, hab ich mir die Rückbank genauer angeschaut. Da ist mir aufgefallen das beide "Entriegelungsknöpfe", die oben neben den Kopfstützen sind, gar nicht einrasten.
Ich kann die komplette Rückbank umklappen, ohne die Knöpfe zu drücken.
Woran kann das liegen?
Bin ich der einzige, oder hat jemand anderes auch das Problem?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also ich habe es manchmal so, dass ich die Rückbank etwas fester zurück legen muss. Wenn ich sie einfach zurücklege, rastet meine auch nicht ein. Ich habe dann ein wenig WD-40 draufgeprüht. Klappt jetzt ganz gut wieder.

Vielleicht hilft es auch bei dir. Pass nur auf, dass dir nichts auf die Sitze tropft.

Gruss
Mirko

A

anwill

Gast
Ich habe es schon mit etwas mehr Kraft versucht sie einzurasten. Klappte aber nicht. Ich werde es mal mit WD40 versuchen, hab ich noch im Keller.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Wenn ich meine Rücksitzbank normal zurückklappe rastet dieses fast auch nie ein.
Ich "werfe" diese mit etwas Kraft in die Verriegelung - dann funktioniert das auch mit der Verriegelung ;(.
Vielleicht probiere ich das mit dem WD40 auch mal, danke für den Tip :151:.

LG,
Michael

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hallo!

Habt Ihr bei Euren Caravans ein Trennnetz drin? Hatte bei meinem B mal das Netz zu festgezurrt. Danach blieb nicht ausreichend Lose im Netz, damit die Rückbank einrasten konnte. Habe dann die Gurte nicht ganz so straff eingestellt und schon ging das wieder ohne Gewaltanwendung. Waren nur wenige mm zum Nachstellen notwendig.
Viel Glück!

Servus!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Moin,

am Trenn-Netz kann es nicht liegen.
Dieses ist original in einer Kassette hinter/neben der Laderaumabdeckung verbaut und wird nicht, wie auch bei meinem Omega A, am Kofferraumboden verzurrt.
Die Aufnahmen der Rücksitzbank sind beim Vectra C davor und werden in keinster Weise behindert.

LG,
Michael

A

anwill

Gast
Habe die Schlösser gerade mit WD40 eingesprüht, und die rasten wieder ohne grosse Mühe jetzt ein. Hätte ich nie gedacht das so ein bißchen einsprühen hilft. Dachte schon die wären defekt.
Vielen Dank für den Tipp.:bowdown:

Thema:

Rüchsitzbank rastet nicht ein

Rüchsitzbank rastet nicht ein - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C el. Aussen-Spiege rechts vibriert

el. Aussen-Spiege rechts vibriert: Hallo, an unserem Vectra C Caravan, Bj 2008, in Vollaustattung vibriert der re Außenspiegel. Wir fanden den Wagen mit angeklappten Spiegel auf...
  • Opel Vectra B Heckklappe schliesst nicht (Caravan)

Heckklappe schliesst nicht (Caravan): Nachdem sich die Heckklappe meines Vectra B nicht mehr öffnen ließ und ich in den Kofferraum kroch um mit einem Schraubenzieher zu entriegeln...
  • [Allgemein] Blitzgewitter

Blitzgewitter: Bei meinem geliebtem Calibra Bauj. ´92 "flattert" links der Aussenspiegel - gerade nachts das reinste "Blitzgewitter" weil ich von den hinter mir...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • stellmotor rastet nicht ein

stellmotor rastet nicht ein: huhu habe mir schwarze scheinwefer gekauft bin sie grad am ein bauen und habe folgendes problem der stellmotor von den orginalen scheinwerfern...
  • stellmotor rastet nicht ein - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C el. Aussen-Spiege rechts vibriert

el. Aussen-Spiege rechts vibriert: Hallo, an unserem Vectra C Caravan, Bj 2008, in Vollaustattung vibriert der re Außenspiegel. Wir fanden den Wagen mit angeklappten Spiegel auf...
  • Opel Vectra B Heckklappe schliesst nicht (Caravan)

Heckklappe schliesst nicht (Caravan): Nachdem sich die Heckklappe meines Vectra B nicht mehr öffnen ließ und ich in den Kofferraum kroch um mit einem Schraubenzieher zu entriegeln...
  • [Allgemein] Blitzgewitter

Blitzgewitter: Bei meinem geliebtem Calibra Bauj. ´92 "flattert" links der Aussenspiegel - gerade nachts das reinste "Blitzgewitter" weil ich von den hinter mir...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • stellmotor rastet nicht ein

stellmotor rastet nicht ein: huhu habe mir schwarze scheinwefer gekauft bin sie grad am ein bauen und habe folgendes problem der stellmotor von den orginalen scheinwerfern...
  • Oben