Opel Vectra A Ruckeln nach 5.Gang fahren

Diskutiere Ruckeln nach 5.Gang fahren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin heute ungefahr 20KM nur im 5.Gang gefahren ab Autobahn Auffahrt bis zur Abfahrt und auch Landstrasse danach ging...
opeldrivers

opeldrivers

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin heute ungefahr 20KM nur im 5.Gang gefahren ab Autobahn Auffahrt bis zur Abfahrt und auch Landstrasse danach ging verkehrsbedingt ohne zu schalten.Als ich dann nach ca.20 km schalten musste fing der motor beim gasgeben an zu ruckeln und zu stottern.im leerlauf an der ampel kein problem da lief er ruhig.nur beim fahren.ich auto abgestellt und nach 20 min.warten ist er wieder normal gefahren bis nach hause.
nun ist mir eingefallen dieses problem hatte ich vor ungefähr 10 jahren schonmal mit einem manta b auch mit 2 Liter maschine und 5.gang.Damals auch etliche KM nur im 5.gefahren und beim nächsten schalten ruckeln,stottern usw.
Meine Frage Zufall oder gibt es da irgendeinen Grund zu das sowas passieren kann?Jetzt in diesem Fall auch 2Liter c20ne maschine.
Vielen Dank für eure Hilfe

O

oz07

Gast
wie schnell biste denn gefahren. hatte das auch ma bei meinen alten veci. damals war die nockenwelle eingelaufen und wenn ich ihn richtig gut gehen lassen hab auf der bahn ruckelte er auch rum.

opeldrivers

opeldrivers

Frischling
Themenstarter
war nicht schneller als 120km/h

Thema:

Ruckeln nach 5.Gang fahren

Ruckeln nach 5.Gang fahren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B 3 Fehlercodes Z18XE

3 Fehlercodes Z18XE: Schönen guten abend. Ich habe folgendes Problemchen bei meinem vectra b caravan bj 2002. Am Mittwoch ruckeln er zwischendurch mal kurz dann war...
  • Opel Vectra B Motor Ruckelt und verliert Leistung

Motor Ruckelt und verliert Leistung: Opel Vectra B 1.6 16V, BJ. 96, 160tkm, Motorkontrollleuchte fängt nach 2-4 Minuten Fahrt an zu leuchten (seit einem Jahr, bis jetzt konnte keine...
  • Opel Vectra B Motor

Motor: Hallo, ich hab da ein problem mit meinem Vectra. Wenn ich Gas gebe dann braucht er sehr lang bis er beschleunigt. im Zweiten Gang fängt er dann...
  • Opel Vectra B Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]

Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]: Hallo zusammen! Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden! Mein Problem ist folgendes: Mein Vectra verbraucht ca 12,5L/100Km und das bei "opa"...
  • Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV] - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B 3 Fehlercodes Z18XE

3 Fehlercodes Z18XE: Schönen guten abend. Ich habe folgendes Problemchen bei meinem vectra b caravan bj 2002. Am Mittwoch ruckeln er zwischendurch mal kurz dann war...
  • Opel Vectra B Motor Ruckelt und verliert Leistung

Motor Ruckelt und verliert Leistung: Opel Vectra B 1.6 16V, BJ. 96, 160tkm, Motorkontrollleuchte fängt nach 2-4 Minuten Fahrt an zu leuchten (seit einem Jahr, bis jetzt konnte keine...
  • Opel Vectra B Motor

Motor: Hallo, ich hab da ein problem mit meinem Vectra. Wenn ich Gas gebe dann braucht er sehr lang bis er beschleunigt. im Zweiten Gang fängt er dann...
  • Opel Vectra B Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]

Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]: Hallo zusammen! Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden! Mein Problem ist folgendes: Mein Vectra verbraucht ca 12,5L/100Km und das bei "opa"...
  • Oben