ruckeln beim Gas geben

Diskutiere ruckeln beim Gas geben im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, wie viele hier habe ich auch ein Problem mit meinem Vectra B 1.6 16 V. Beim Gasgeben(festgestellt beim losfahren im kalten...
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

wie viele hier habe ich auch ein Problem mit meinem Vectra B 1.6 16 V.

Beim Gasgeben(festgestellt beim losfahren im kalten Zustand ersten 10 Minuten) ruckelt der Moter, vornehmlich stark zu merken in den unteren Gängen 1-3. An den Tagen als ich es festgestellt habe hat es komischerweise stark geregnet. Zusammenhang??
Was noch aufgefallen ist, ich gebe dann lange Vollgas (ausfahren des Gangs)so im 2 oder 3 Gang, dannach ists auch wieder weg.

Habt Ihr nen Tip wo ich schauen kann.

Noch was, wo bekomme ich günstig nen neuen Auspuff ab Kat her(was habt ihr wo bezahlt?)

Vielen Dank
Grüsse aus Bamberg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Zündung! Sind deine Zündkabel porös? Sind die Zündkerzen in Ordnung? Ansonsten die Zündspule.

Hast du eine Klimaautomatik?

Auspuff günstig gibt`s bei Ebay. ca. 100€ für die beiden Töpfe ab Kat. Was will man da falsch machen? Garantie und Rückgaberecht hast du auch bei Ebay-Händlern.
Schau dir "alternativ" mal die Zubehörpreise bei www.derendinger.de an..

P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

ja Zündkerzen sind schon alt. Zündkabel, sind wohl eher nicht, sonst würde es doch immer sein das ruckeln?
Hab keine Klimaautomatik.
An der Einspritzung/filter etc. kann es daran liegen?

Grüsse

G-Man

G-Man

Doppel-As
Wenn das ruckeln in niedrigen Drehzahlen öfters mal auftritt können es durchaus die Zündkabel sein, unter Last springt der Zündfunke dann gerne mal woanders über als da wo er soll. Versuch einfach mal folgendes, fahr sehr niedertourig und geb dann mal Vollgas, wenn der Wagen dann ruckelt und nicht einfach nur angestrengt hochdreht, sind es zu 99% die Zündkabel oder Kerzen. Ich würde die Kerzen einfach mal erneuern und die Kabel gleich mit.

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Hatte das gleich Problem bei meinem alten Kadett 1.4i. Der fuhr jeden morgen nur auf drei Töppen und beim Gas geben ruckelte es richtig gut (LowRider). Beim niedertourig fahren alles ok aber sobald man auf 2t Umdrehungen kam gings los... Hab vom 4 Zylinder die Kerze mal angeschaut.... total im Sack. Hab dann komplett die Kerzen getauscht und sie da... Alles bestens.

Probier mal jede kerze getrennt raus zu nehmen und sie gegen den krümmer zu halten im laufenden betrieb... der Funke muß gut überspringen... Wenn kein funke kommt, sind die Kabel (kannst auch mal hochdrehen... solltest aber gut geerdet sein. und sei vorsichtig.

Thema:

ruckeln beim Gas geben

ruckeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen

Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 2000er Vectra B. Der Motor wurde vor ca. 100.000 Kilometern auf LPG umgerüstet. Das Problem tritt...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • Opel Vectra A Motor ruckeln beim beschleunigen

Motor ruckeln beim beschleunigen: Servus hab mal wieder ein problem mit dem vectra a also volgendes: Man fährt normal an will ein bisschen im 2ten gang gas geben auf einmal ein...
  • Opel Vectra B Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch: Hallo, also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren...
  • Ruckeln beim Gas geben

Ruckeln beim Gas geben: Einen wunderschönen. Ich habe da ein problem mit meinem Vectra B und zwar wenn der Motor kalt ist läuft er super nur wenn der Motor auf Temperatur...
  • Ruckeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen

Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 2000er Vectra B. Der Motor wurde vor ca. 100.000 Kilometern auf LPG umgerüstet. Das Problem tritt...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • Opel Vectra A Motor ruckeln beim beschleunigen

Motor ruckeln beim beschleunigen: Servus hab mal wieder ein problem mit dem vectra a also volgendes: Man fährt normal an will ein bisschen im 2ten gang gas geben auf einmal ein...
  • Opel Vectra B Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch: Hallo, also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren...
  • Ruckeln beim Gas geben

Ruckeln beim Gas geben: Einen wunderschönen. Ich habe da ein problem mit meinem Vectra B und zwar wenn der Motor kalt ist läuft er super nur wenn der Motor auf Temperatur...
  • Oben