Opel Vectra B Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

Diskutiere Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren...
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Hallo,
also mein Vectra V6 ruckelt wenn ich aufs gas latsche. Wenn ich gemütlich durch die gegen fahren dann nicht bzw nur selten beim anfahren oder so.
Mein Tank ist nach 160Km halb leer.
Na das kann doch nicht sein oder? Bitte um Rat .:bowdown:
Bei den Spritpreisen ist das echt käse , und das ruckeln ist auch nicht so toll.
Als ob er sich beim gas geben verschlicken würde und dann kommt er auch , aber wie am gummiband. zumindest habe ich das gefühl. So richtig volle Power hat der nicht . Die motorleuchte ist aus.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was für ein Motor hast Du denn?
 
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Es ist ein V6 2,5 X25XE
 
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Hat keiner ne Ahnung?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bei übertrieben hohen Verbrauch, bitte die üblichen verdächtigen Probleme prüfen, undichte krümmer, defekte Lambdasonden oder defekter Luftmassenmesser!

Denn enormer Spritverbrauch ist in Verbindung zu bringen mir falscher Gemischbildung, wofür diese 3 Punkte maßgeblich sind, wobei die undichten Krümmer nur eine Nebenerscheinung sind, die dazu führen können!

Außerdem kann ein verdreckter Luftfilter auch zu hohen Verbrauch führen!

LMM kann man auch reinigen, dazu diesen ausbauen http://picture.yatego.com/images/45388a8943b435.9/0280217003.JPG, mit Ansaugsystemreiniger (alternativ Bremsenreiniger) durchsprühen( beide richtungen), kurz ablüften lassen und mit Druckluft ausblasen, aber mit nicht zu hohen Druck und nicht zu dicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte auch am Zündmodul liegen. Wenn ein Zylinder ausfällt so bekommt man das Beim 6 Zylinder nicht so gut mit wie beim 4 Zylinder. Wann wurden die Zündkerzen zuletzt getauscht?
 
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Hallo,
also da ich den Vectra je erst seit letzter Woche fahre (vorher Omega MV6), musste ich festellen das der Verbrauch wohl nicht so hoch ist sondern die Tankanzeige wohl komisch reagiert. Also nach ca150km war nach anzeige mein Tank halb leer , nun habe ich aber 400km runter und die Nadel ist nun zwischen 20-10 .
Denke bei 500km ist er aber leer. Ist das ok fürn Vectra V6? Wobei ich nur Autobahn mit ca 140Kmh gefahren bin. Denke ist doch was hoch , aber nicht so extrem.
Dazu kommt j anoch das er eben nicht richtig rund läuft. Die Kerzen sind wohl ewig alt , ich habe auch neue gekauft die nachher rein kommen.
Also ich habe beim beschleunigen zündaussetzer und dann gibt es einen Ruck oder er ruckelt und stottert ein bisschen und hat keine richtige leistung. Wenn man durchs Dorf fährt fällt das kaum auf aber auf der Bahn , Wenn ich dann Gas geben will kommt irgend wie nix und der ganze Wagen vibriert irgend wie leicht. Könnte dann sein das er nur auf 5 Pötten läuft , und wenn es dann noch den Berg hoch geht kommt fast nix mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Was den Verbrauch angeht helfen solche wagen Angaben nicht weiter! Rechne den Verbrauch mal vernünftig aus. Dann kann man sagen, ob es ok ist oder nicht.

Bei dem Ruckeln würde ich zuerst die Zündanlage überprüfen. Ruckelt das dann durchgehend oder nur mal kurz zwischendurch?

Automatik oder Schalter?
 
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Hi, also es ruckelt nur kurz . Mal stärker mal weniger .
Es ist ein Schalter .
Habe gerade mal den Speicher auslesen lassen , beo die Motorlampe nicht angeht und es war als fehler zuwenig Spannun am Kurbelwellensensor eingetragen.
 
M

Midnightfate

Gast
Meiner hat dieselben Problemchen! Fehler für KWS war auch gesetzt (bzw. ist noch). Meiner ruckelt besonders bei Regen - so wie heute. Bei Trockenheit gehts. Bin noch nicht dazu gekommen den KWS zu wechseln bzw. muß ich erstmal einen neuen ranholen. LMM hatte ich auch getauscht, da dafür auch ein Fehler gesetzt war.
 
Thema:

Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch

Beim beschleunigen ruckeln und hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra A Motor ruckeln beim beschleunigen

    Motor ruckeln beim beschleunigen: Servus hab mal wieder ein problem mit dem vectra a also volgendes: Man fährt normal an will ein bisschen im 2ten gang gas geben auf einmal ein...
  • Opel Vectra B ruckeln beim beschleunigen

    ruckeln beim beschleunigen: hallo leute Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B 1.8 16V X18Xe. und zwar wenn ich gas geben will fängt er häftig an zu ruckeln und nimmt...
  • ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra A Motor ruckeln beim beschleunigen

    Motor ruckeln beim beschleunigen: Servus hab mal wieder ein problem mit dem vectra a also volgendes: Man fährt normal an will ein bisschen im 2ten gang gas geben auf einmal ein...
  • Opel Vectra B ruckeln beim beschleunigen

    ruckeln beim beschleunigen: hallo leute Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B 1.8 16V X18Xe. und zwar wenn ich gas geben will fängt er häftig an zu ruckeln und nimmt...
  • Oben