Opel Vectra C rostige Bremsscheibe

Diskutiere rostige Bremsscheibe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn an der hinteren Bremsscheibe Rost ist muss ich diese auswechseln oder kann ich sie schleifen?der finnche Tuf sagt hier auswechseln!
P

pitis35

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
5
wenn an der hinteren Bremsscheibe Rost ist muss ich diese auswechseln oder kann ich sie schleifen?der finnche Tuf sagt hier auswechseln!
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
ist auf der blanken fläche rost? wenn ja wieviel?? wenn das nur so paar fleckchen sind, kannst du paar mal jut bremsen und dann sind die wieder blank...
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Man könnte doch ein wenig abschleifen oder nicht ??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Man könnte doch ein wenig abschleifen oder nicht ??
Wo willst du denn Schleifen?
Flugrost auf der Scheibe ist egal ,
Tiefer Rost muß abgedreht werden ,wenn noch genug Stärke (Aber wer macht das noch )
Randbildung am Scheibenrand mit zu viel Verschleiß an der Scheibendicke ,heißt neue Scheibe.
Okay den Rand kann man vorher etwas schöner machen , weil die Dicke messen die ja beim TÜV nicht nach (leider ) ,dann sollte man das aber selber machen .

Bei allen anderen kommt immer der schöne Spruch beim TÜV :
"Bei Belagwechsel neue Scheibe "
Sonst wollen die das man was tut

Und es ist ja schließlich die Bremse .
 
Thema:

rostige Bremsscheibe

rostige Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Suche Vectra B Batteriehalterung

    Suche Vectra B Batteriehalterung: Hi Ich suche noch eine Batteriehalterung, d.h. das Blech, wo die Batterie drauf steht. Es sollte in einem guten Zustand sein, d.h. nicht rostig...
  • Neuer aus dem Raum HI/H/SHG

    Neuer aus dem Raum HI/H/SHG: Hallo zusammen, nach Peugeot 205, R19, Fiat Marea Weekend (er verließ mich vergangenen Samstag um 0.30 af der A2 :( ) bin ich jetzt bei einem...
  • Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler

    Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler: Mahlzeit! Habe noch einen Lexmaul-ESD von meinem Vectra-B übrig. Er passt auch für Modelle mit AHK - Deshalb diese "Delle". Die Delle ist ab Werk...
  • Heckklappen-Schloß spinnt

    Heckklappen-Schloß spinnt: Hallo Freunde des Rost's !! Meine Heckklappe geht nicht mehr zu , d.h. das Schloß rastet nicht mehr ein. Ich habs auf den Frost geschoben , aber...
  • Heckklappen-Schloß spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Suche Vectra B Batteriehalterung

    Suche Vectra B Batteriehalterung: Hi Ich suche noch eine Batteriehalterung, d.h. das Blech, wo die Batterie drauf steht. Es sollte in einem guten Zustand sein, d.h. nicht rostig...
  • Neuer aus dem Raum HI/H/SHG

    Neuer aus dem Raum HI/H/SHG: Hallo zusammen, nach Peugeot 205, R19, Fiat Marea Weekend (er verließ mich vergangenen Samstag um 0.30 af der A2 :( ) bin ich jetzt bei einem...
  • Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler

    Vectra-B: Lexmaul Doppelrohr-ESD (auch mit AHK!) an Bastler: Mahlzeit! Habe noch einen Lexmaul-ESD von meinem Vectra-B übrig. Er passt auch für Modelle mit AHK - Deshalb diese "Delle". Die Delle ist ab Werk...
  • Heckklappen-Schloß spinnt

    Heckklappen-Schloß spinnt: Hallo Freunde des Rost's !! Meine Heckklappe geht nicht mehr zu , d.h. das Schloß rastet nicht mehr ein. Ich habs auf den Frost geschoben , aber...
  • Oben