Rost unter der Windschutzscheibe

Diskutiere Rost unter der Windschutzscheibe im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,hatte einen Riss in der Windschutzscheibe.Also gesehen vor ca. 3 Wochen nun waren es insgesamt 3 Risse von ca. 15-20cm...
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Hallo zusammen,hatte einen Riss in der Windschutzscheibe.Also gesehen vor ca. 3 Wochen nun waren es insgesamt 3 Risse von ca. 15-20cm länge,-ausgehend von der Beifahrerseite unten wo die Scheibe schwarz ist.Und genau dort wo die Scheibe unten schwarz ist war alles weiß,also dort wo die Risse anfingen.Gestern habe ich ne neue Scheibe bekommen,und was meint ihr was man gesehen hat,als die alte Scheibe drausen war:Fragezeichen:Genau an dieser Stelle,wo es weiß war (die Scheibe),war Rost ohne Ende:))Naja der Rost hat sozusagen die Scheibe rausgedrückt,-übertrieben ausgedrückt.Naja der Autoglaser hats entrostet und nun habe ich nee neue Wscheibe,die TK zahlts voll mußte keine 150 SB zahlen,habe nur nen 20er fürs entrosten bezahlt8)
10 Jahre Garantie.Also guckt euch mal eure WScheiben genauer an.MfG w124driver

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
wo hast du denn das machen lassen, das dir jemand 10 Jahre auf Rost garantie gibt, wenn er was entrostet?! das ist mir neu. ich kenne es nur so, wenn etwas auf Rost gemacht wurde, ist nach 1 Jahr alles vorbei! Vor allem, wenn man die Rostkanten nicht heraus schneidet, kommt es früher oder später sowieso wieder zum Rost. Zudem ist deine Scheibe doch mit einem Gummi eingezogen worden, oder?! Die wahrscheinlichkeit das bei Gummi wieder nen bissl waser durch kommt ist höher als bei Kleber.

Oder wurde noch verzinkt?! Das würde mich mal echt interessieren.

man bin ich neugeirig! :biggrin:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab das selbe Problem ,aber nicht so schlimm. Bei mir lässt sich alles mit nem Drahtigel wegmachen. Ist aber bei der Heckscheibe das selbe Spiel. un der Unterkante hats bei mir halt etwas gegammelt

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
t bei mir auch, jedoch oberkannte. Kommt daher das da mal nen Glaser müll gemacht hat beim rausschneiden.

@bumpoo

Die ist geklebt wie deine auch nur hat die auch noch nen Gummirahmen.

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
das mit dem geklebt und Gummi hat ja nun schon Vectragirl erklärt,naja und 10 Jahre Garantie,habe ich darauf,das die Scheibe nicht mehr durch den Rost kapput geht bzw. wieder sprünge bekommt.Und das mit den 10 Jahren ist sowieso Bockwurst,oder will hier noch jemand in 10 Jahren Vectra A fahren:kaputt:

Thema:

Rost unter der Windschutzscheibe

Rost unter der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Oben