Rost Vorsorge Vectra A

Diskutiere Rost Vorsorge Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
C18NZ Vectra

C18NZ Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
47
Alter
25
Ort
Trostberg
Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in die Runde was man am Vectra A so gegen rost machen kann da ich meinen das ganze Jahr über bewege und das Salz ja keinem Vectra gut bekommt. Zudem frage ich mich auch was Rost Behandlung so kostet damit man von seinem Vectra lange was hat auch wenn man ihn das ganze Jahr fährt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Hatte gedacht zu diesen Thema würde was kommen , aber scheinbar doch nicht .
Wahrscheinlich weil es das "Mittel"nicht gibt .
Ich würde erstmal feststellen in welchen Zustand der Wagen ist .
Es gibt die Roststelle die jeder schnell sieht und dann die nicht so auffälligen .
Klassiker sind die Radläufe und die Schweller .
Dann kommen für mich dort wo nicht jeder hin schaut :
Federteller hinten , der Rahmen wo der Teller befestigt ist ,
Der Dom wo der hintere Stoßdämpfer befestigt ( Also im Radhaus die Verstärkung für den Stoßdämpfer oben ) ,
Radhaus hinten allgemein zb wo die Gurte unten besteigt sind mal schauen oes da trocken ist
Da reißt die Abdichtung zwischen Rahmen und Radhaus bis im Kofferraum ,
Wasser dringt ein , und bleibt in der "Naht ".
Das ist auch das Problem beim Dom vom Stoßdämpfer, halt nur oben , von Radhaus Seite .
In Prinzip das .
VAN WEZEL Radhaus 3763298 OPEL VECTRA A CC (J89) VECTRA A (J89) | eBay
, Auch undichte Gummi von Stoßdämpfer lassen Wasser rein . Das verteilt sich dann überall ,erstmal unbemerkt .
Also wennes so von Kofferraum aussieht , nicht gut
MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!
Dann unten , dort wo ungefähr die Rücksitzbank anfängt ,Rostet es gerne.
Wasserkasten vor der Windschutzscheibe , werden auch die Abdichtung mit der Zeit undicht .
Vor den Gebläse am Ablaufwasserkasten mitte und rechts und links zum Kotflügel .
Vorne die Querträger hinter der Stoßstange setzt auch Rost an .
Unter der Batteriebefestigung kann es rostet .

Ich versuche es mit viel Hohlraum Versiegelung , Wachs
Und Unterbodenschutz wo ich was entrosten mußte mit einen vernünftige Lackaufbau .
Wie immer der, je nach Laune ,aussieht .
Mein Lieblingsrostschutzfarbe gibt es aber so nicht mehr dafür.
Und Winter mit Salz sieht der jetzt seit paar Jahre nicht mehr

Und der Motorträger/Rahmen kann rosten .

Soviel Aufwand machen wohl nur wenige
Vectra 2000 4x4 Projekt
 

Anhänge

C18NZ Vectra

C18NZ Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
47
Alter
25
Ort
Trostberg
Ich bin ja momentan generell am überlegen ob mein Vectra A das falsche Auto ist. Ich frage mich mittlerweile ob ich viel habe von dem Auto wenn ich es das ganze Jahr über bewege und nicht mal in einer Garage unterstellen kann. Während andere ihren Vectra mit Saison Kennzeichen bewegen und von Streusalz komplett fern halten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Das Salz sehe ich gar nicht so als Probem . Aber soviel Salz haben wir hier auch nicht .
Ist bei dir wohl anders .
Regelmäßig die Radkästen sauber machen .
Und dann muß man sich das ja auch einen Zweitwagen erst mal leisten können .
Wertsteigerung wird eine normaler Vectra wohl leider auch nicht haben .
Da muß es schon der Turbo sein oder vielleicht noch der Vectra 2000 .
Ich verbuche das als Hobby .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Oben