Rebound ?

Diskutiere Rebound ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, in Verbindumg von Stossdämpfern ist zu lesen, xx mm Rebound. Rebound, kann mir bitte jemand erklären was das sein soll? :) Danke.
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hi,

in Verbindumg von Stossdämpfern ist zu lesen, xx mm Rebound.

Rebound, kann mir bitte jemand erklären was das sein soll? :)

Danke.
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Hallo,
bei Stoßdämpfern, die in Verbindung mit Tieferlegungsfedern verwendet werden, wird nur die Kolbenstange im Aushub begrenzt (Rebound), damit die Federn nicht aus den Federtellern springen können.

Ein Rebound ist eine Hülse, die auf die Kolbenstange zwischen dem Dämpferkolben und dem Rohrverschluss aufgeschoben wird. Sie befindet sich innerhalb des Kolbens und ist damit von außen nicht erreichbar. Durch die Hülse wird der Hub der ausfahrenden Kolbenstange um die Länge der Hülse verkürzt.



Gruß flash
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nennt sich auch ugs. "gekürzter" stossdämpfer. hab auch schon erlebt, das seriendämpfer (wenn sie noch gut waren) tiefergelegte fahrzeuge regelrecht ausgehoben haben, d.h. das fahrzeug lag garnicht so tief, wie es sollte - der stossdämpfer hat die feder regelrecht auseinander gedrückt
 
Thema:

Rebound ?

Rebound ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Koni Gelb Stoßdämpfer 50 mm rebound

    Koni Gelb Stoßdämpfer 50 mm rebound: Biete hier 2 vordere Koni Gelb Stoßdämpfer passend für alle vectra A Modelle. Die Dämpfer wurden ca. 1 jahr und ca. 8000km gefahren. Sind derzeit...
  • 50mm Federn mit I500 Dämpfern fahrbar?

    50mm Federn mit I500 Dämpfern fahrbar?: hallo.. ist das noch fahrbar 50mm Federn mit I 500 Dämpfern...hab die noch so vieL Rebound... mfg
  • 50mm Federn mit I500 Dämpfern fahrbar? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Koni Gelb Stoßdämpfer 50 mm rebound

    Koni Gelb Stoßdämpfer 50 mm rebound: Biete hier 2 vordere Koni Gelb Stoßdämpfer passend für alle vectra A Modelle. Die Dämpfer wurden ca. 1 jahr und ca. 8000km gefahren. Sind derzeit...
  • 50mm Federn mit I500 Dämpfern fahrbar?

    50mm Federn mit I500 Dämpfern fahrbar?: hallo.. ist das noch fahrbar 50mm Federn mit I 500 Dämpfern...hab die noch so vieL Rebound... mfg
  • Oben