Opel Vectra A Radlager defekt ??

Diskutiere Radlager defekt ?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallösche an alle.., seit geraumer zeit klappert bei meinem vectra a BJ 92 irgendwas, hört sich an wie ein blech das nicht richtig fest sitzt...
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
Hallösche an alle..,


seit geraumer zeit klappert bei meinem vectra a BJ 92 irgendwas, hört sich an wie ein blech das nicht richtig fest sitzt!!

hab erst gedacht irgendein hitzeschutz blech ...aber am vectra gibts ja sowas eher nicht...hab zumindest keines gefunden?!...

das klappern tritt auf wenn wenn ich zb..berg ab ne links kurve fahre...oder n schlagloch kommt das etwas mehr auf die stoßdämpfer gehen...

in einer rechtskurve tritt das problem nicht auf...

Radlager links evtl defekt? was denk ihr...was könnte es noch sein ??
kann ich diese selbst austauschen ?

vielen dank für die hilfe

mfg :151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
An deinen Bremsen hinter den Scheiben sind solche hitzeschutzbleche, kann sein das die an der Halterung weggerostet sind und daher lose sind. Einfach mal Räder abschrauben und nachschauen
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
gute idee...das hab ich mir auch schon gedacht..hab aber noch nicht nachgeschaut :kaputt:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Und warum guckst dann nicht erst, bevor du postest?
Ist es ein kontinuierliches Geräusch? Könnte ja vllt. auch die Antriebswelle sein, ist aber schnell gewechselt.
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
nein es ist kein anhaltendes geräusch, wie schon gesagt, nur in linkskurven und auch nur wenn ich zb. über n schlagloch fahre... ?(
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Ähm ja entweder Blech hinter den Bremsscheiben, oder Antriebswelle.....

Aber wie wär die Theorie von nem kaputten Radlager????

Hast du ein summendes Geräusch beim geradeaus Fahren????

Gruß Basti
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
hab den fehler gefunden, war das hitzeschutzblech hinter der bremsscheibe.

das blech war zwar nicht abgerostet oder was, sondern schleifte meiner meinung nach an der bremsscheibe weil kaum luft zwischendrinn war...habs wieder hingebogen das spannung drauf war...jetz isses problem beseitigt.. :bowdown:

:151:


mfg
 
Thema:

Radlager defekt ??

Radlager defekt ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?

    Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um einen Vectra C Caravan, Modelljahr 2008, Motorvariante: Z16XEP. Die komplette Radnabe möchte ich...
  • Radlager defekt?

    Radlager defekt?: Hallo, als ich vorhin kurz unterwegs war, hörte ich von hinten richtig laute "Schleifgeräusche". Als würde Metall an Metall reiben. Gestern war...
  • Radlager defekt Vectra C 2,2 DTI. Was kostet der Austausch?

    Radlager defekt Vectra C 2,2 DTI. Was kostet der Austausch?: Hi Leute, habe bei meinem Vectra C 2,2 DTI, Bj. 02, 100.000 Km gelaufen vorne rechts das Radlager defekt (wird immer lauter). Kennt jemand einen...
  • Neues Radlager schon defekt?

    Neues Radlager schon defekt?: Mahlzeit! Ich habe kürzlich (ca. 4000 km) an meinem Vectra das rechte hintere Radlager erneuern müssen. Jetzt musste ich gestern das Auto...
  • Radlager defekt

    Radlager defekt: Bei meinem Vectra A scheinen hinten die Radlager defekt zu sein. Wenn ich an den Reifen "ruckel" scheinen sie ein wenig Spiel zu haben. Kann man...
  • Radlager defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?

    Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um einen Vectra C Caravan, Modelljahr 2008, Motorvariante: Z16XEP. Die komplette Radnabe möchte ich...
  • Radlager defekt?

    Radlager defekt?: Hallo, als ich vorhin kurz unterwegs war, hörte ich von hinten richtig laute "Schleifgeräusche". Als würde Metall an Metall reiben. Gestern war...
  • Radlager defekt Vectra C 2,2 DTI. Was kostet der Austausch?

    Radlager defekt Vectra C 2,2 DTI. Was kostet der Austausch?: Hi Leute, habe bei meinem Vectra C 2,2 DTI, Bj. 02, 100.000 Km gelaufen vorne rechts das Radlager defekt (wird immer lauter). Kennt jemand einen...
  • Neues Radlager schon defekt?

    Neues Radlager schon defekt?: Mahlzeit! Ich habe kürzlich (ca. 4000 km) an meinem Vectra das rechte hintere Radlager erneuern müssen. Jetzt musste ich gestern das Auto...
  • Radlager defekt

    Radlager defekt: Bei meinem Vectra A scheinen hinten die Radlager defekt zu sein. Wenn ich an den Reifen "ruckel" scheinen sie ein wenig Spiel zu haben. Kann man...
  • Oben