Radiocode?

Diskutiere Radiocode? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wie geb ich den radiocode ein??
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hallo wie geb ich den radiocode ein??
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: radiocode??

Steht doch in der Anleitung vom Radio :151:

Ausser du hast sie nicht, dann kann ich dir beim C net helfen...
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: radiocode??

die hab i leider net weiss das sonst keiner
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: radiocode??

Hallo wess,
da wirst du, wenn kein anderer die die Lösung schreibt, bis morgen warten müssen. Ich hab jetzt keine Lust mehr ans Auto zu gehen - sorry.
Aber morgen schnapp ich mir meine Anleitung und schreib dir die Infos.

Gruß,
Michael
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Du bist ja ganz schön ungeduldig....

Aber wenn das jetzt von mir abhängt will ich dir auch mal die Passage aus meiner Anleitung abschreiben - ich hoffe du kannst mit der Anleitung vom CCR2006 auch was anfangen, beim CDR2005 passt das schon, aber beim CCRT2008... keine Ahnung. Aber nun gehts los:

Codierung
  • Das CCR 2006 ist durch eine elektronische Codierung geschützt. Ein codiertes Gerät ist für den Dieb wertlos.
  • Wird das CCR 2006 von der Betriebsspannung getrennt, z.B. bei Ausbau des Gerätes (Diebstahl) oder durch Abklemmen der Autobatterie, so ist es elektronisch gesichert.
  • Nur Sie können das Radio durch Eingae der richtigen Code-Nummer wieder in Betrieb nehmen. Die Code-Nummer befindet sich auf dem Car Pass bzw. Radio Pass.
  • Car Pass bzw. Radio Pass an einem sicheren Ort, z.B. zusammen mit den Fahrzeugpapieren, jedoch niemals im Fahrzeug aufbewahren.
Damit das CCR 2006 nicht durch "Ausprobieren" in Betrieb genommen werden kann, laufen nach falschen Decodierungsversuchen Wartezeiten ab.
WICHTIG!
  • Während der Wartezeit muß das Radio eingeschaltet bleiben.
  • Im Display erscheint "SAFE"
  • Nach den ersten beiden Fehlversuchen beträgt die Wartezeit ca. 10 Sekunden, dann 10 Minuten. Nach dem 9. falschen Versuch beträgt die Wartezeit 640 Minuten.
  • Nach 10 Fehlversuchen wird das Radio gesperrt. Ein kostenpflichtiger Austausch durch eine autorisierte Opel-Werkstatt ist dann erforderlich.
Es empfiehlt sich daher, nach dem 6. Fehlversuch die Wiederinbetriebnahme von einer autorisierten Opel-Werkstatt durchführen zu lassen.
Die Anzahl der verbleibenden Decodierungsversuche wird im Display angezeigt.

Elektronische Sperre aufheben
(z.B. nach Spannungsunterbrechung)
Wenn nach dem Einschalten des Radios "SAFE" im Display erscheint:
  • Zündung einschalten.
  • Radio mit Knopf (1) ausschalten.
  • AS-Taste (15) drücken und gedrückt halten.
  • Radio einschalten und AS-Taste gedrückt halten bis ein Bestätigungston ertönt.
  • Im Display erscheint "CODE", nach 3 Sekunden erscheint die Zahl der noch zulässigen Eingabeversuche der CODE-Nummer, z.B. "10 - - - -".
  • CODE-Nummer (aus Car Pass bzw. Radio Pass) mit den Ziffern 1, 2, 3 und 4 eingeben.

Beispiel: Die CODE-Nummer sei 0 3 6 5
Stationstasten (10) ...... Display
1 x Taste 1 drücken ........ 0 - - -
4 x Taste 2 drücken ........ 0 3 - -
7 x Taste 3 drücken ........ 0 3 6 -
6 x Taste 4 drücken ........ 0 3 6 5

  • CODE-Nummer bestätigen: Wenn die richtige CODE-Nummer im Display zu lesen ist, die AS-Taste erneut lang drücken, bis ein Bestätigungston ertönt.
  • Die Stummschaltung wird aufgehoben.

Falsche CODE-Nummer bestätigt
Wenn Sie versehentlich die falsche CODE-Nummer eingegeben und bestätigt haben:
  • Im Display erschient "SAFE" und die Wartezeit läuft ab.
  • Nach Ablauf der Wartezeit erscheint für ca. 3 Sekunden "CODE" und danach die Zahl der noch zulässigen Eingabeversuche, z.B. "9 - - - -"
  • Es sind nun noch 9 Eingabeversuche möglich.
  • Geben Sie die richtige CODE-Nummer ein.


So, das soll es gewesen sein.

Wenn du dein Radio wieder freigeschaltet bekommen hast kannst du den Radio-Code auch ausschalten.

Radio-Code deaktivieren
(Diebstahlschutz aufheben)

  • Gehen Sie vor, wie unter "Elektronische Sperre aufheben" beschrieben.
  • Die Stummschaltung wird aufgehoben.
  • Das Radio ist jetzt bei Spannungsunterbrechung nicht mehr diebstahlgeschützt.
Alternativ dann noch:
Radio-Code aktivieren
(Diebstahlschutz wiederherstellen)

  • Gehen Sie vor, wie unter "Elektronische Sperre aufheben" beschrieben.
  • Die Stummschaltung wird aufgehoben.
  • Das Radio ist nun wieder diebstahlgeschützt.

Viel Erfolg,
Michael

edit. Jetzt auch das Bild im Anhang ;(.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
das geht leider bei mir net bei mir steht nicht safe sondern nur das datum

is der radio dann kaputt
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hm, das heißt dein Radio lässt sich nicht mehr einschalten???
Hattest du denn die Batterie abgeklemmt oder das Radio sonst irgendwie spannungslos gemacht?

Gruß,
Michael
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ich hatte einen anderen radio drin
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Also nochmal, das Radio lässt sich nicht mehr einschalten???
Wenn du ein anderes verbaut hattest, ist das Radio (welches du auch immer jetzt einbauen möchtest - es wäre aber wichtig das zu wissen) vorher schon drin gewesen oder hast du dir das "neu", z.B. in der Bucht, gekauft?
Je nachdem welches Radio du jetzt einbauen möchtest funktioniert das vielleicht gar nicht in deinem Vectra...
Nur das CDR2005, das CCR2006 und das CCRT2008 auch noch (meine ich) im VFL sind per Code geschützt.
Im FL ist das z.B. nur noch das CD30 (MP3).
Alle anderen Radio-Modelle sind dann mit den Vectra verheiratet.
Auch möglich, das die Kombination, die du jetzt verbaut hast so nicht zusammen passt.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
der radio war vorhin schon drin am bc steht nur das datum wo normal safe stehen müsste
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Hallo dann ist dein Radio was vorher drin codiert gewesen was dein BC übernommen hat .macht er automatisch sobald das original radio mit original CODEX nicht mehr dranhängt also das heist da alte radio neuen Codex Aufspielen kannst selber per computer machen
Gruss Ronny
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
Hallo dann ist dein Radio was vorher drin codiert gewesen was dein BC übernommen hat .macht er automatisch sobald das original radio mit original CODEX nicht mehr dranhängt also das heist da alte radio neuen Codex Aufspielen kannst selber per computer machen
Gruss Ronny
und wie geht das
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
noch eine frage das original radio soll wieder rein hast es sicher schon eingebaut und der radiocode funktioniert nicht ?kann auch sein das ein anderer code zur einstellungverändert wurde vielleicht von dir selber oder von dem der vorher das auto hatte weil wenn du ein anderen code hast aber das radio ein anderen hat sieht es ganz schlecht aus
Hinten am radio hast ne Reset Taste drück die mal nen paar sekunden aber das radio muss an der batterie dranbleiebn normaler weise setzt du damit alles wieder auf den original standart zurück GRUSS Ronny
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Odre hast du wo du das adere radio was am BC geändert Sprich Einstellungsmässig oder kabel mässig
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ich komm nicht mal zur code eingabe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

den radio was ich vorher drin gehabt hab hat mit den bc nix zu tun gehabt und jetz is der kaputt und jetz will ich wieder den original radio rein tun aber ich kann da den code nicht mehr eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
wer ist kaputt der bordcomputer oder das alte <radio ?
und du willst jetzt wieder das original radio einbauen was vom werk aus drin ist?
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
das alte radio is kaputt und jetz will ich den original ab werk radio wieder rein geben
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
hast vielleicht was falsch angeschlossen hinten dran eigentlich nicht oder ?
und wenn noch mal alles ausbaust kabel abhängen von batterie und kabelbaum
oder hast hinten was an die originalstecker was verändert ?zb anderen adapter
 
Thema:

Radiocode?

Radiocode? - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Suche Opel Radio CDR2005

    Suche Opel Radio CDR2005: Also wie es der Titel schon angibt, suche ich für einen opel corsa c bj 2001ein originales cd radio (CDR 2005) ohne canbus in schwarz MIT...
  • Opel Vectra B Radiocode VDO CDR500

    Radiocode VDO CDR500: Hallo. Ich bräuchte den Radiocode für mein CDR500. Brauche mein Clarion 778 nicht mehr, da ein DSP nachgerüstet wird und ich da den Mp3 Player...
  • Opel Vectra B Radiocode Philips CCR 600

    Radiocode Philips CCR 600: Hallo Ich habe da ein echt großes Problem ich habe meinen Radiopass verlegt oder verloren. Jetzt ist mir die Sicherung durchgeknallt und ich...
  • Radiocode Phillips CDC3 Wechsler

    Radiocode Phillips CDC3 Wechsler: Moin, ich hba nen Phillips CDC3 TB Wechsler für meinen Vectra B gekauft! HAbe leider keine Codekarte! Weis jemand ob es vllt die Möglichkeit gibt...
  • Radiocode CDR2005 eingeben

    Radiocode CDR2005 eingeben: Hallo, musste jetzt leider feststellen, dass bei einem Vectra C BJ 2003 kein Upgrade auf das CD30 MP3 möglich ist. Jetzt habe ich das alte...
  • Radiocode CDR2005 eingeben - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Suche Opel Radio CDR2005

    Suche Opel Radio CDR2005: Also wie es der Titel schon angibt, suche ich für einen opel corsa c bj 2001ein originales cd radio (CDR 2005) ohne canbus in schwarz MIT...
  • Opel Vectra B Radiocode VDO CDR500

    Radiocode VDO CDR500: Hallo. Ich bräuchte den Radiocode für mein CDR500. Brauche mein Clarion 778 nicht mehr, da ein DSP nachgerüstet wird und ich da den Mp3 Player...
  • Opel Vectra B Radiocode Philips CCR 600

    Radiocode Philips CCR 600: Hallo Ich habe da ein echt großes Problem ich habe meinen Radiopass verlegt oder verloren. Jetzt ist mir die Sicherung durchgeknallt und ich...
  • Radiocode Phillips CDC3 Wechsler

    Radiocode Phillips CDC3 Wechsler: Moin, ich hba nen Phillips CDC3 TB Wechsler für meinen Vectra B gekauft! HAbe leider keine Codekarte! Weis jemand ob es vllt die Möglichkeit gibt...
  • Radiocode CDR2005 eingeben

    Radiocode CDR2005 eingeben: Hallo, musste jetzt leider feststellen, dass bei einem Vectra C BJ 2003 kein Upgrade auf das CD30 MP3 möglich ist. Jetzt habe ich das alte...
  • Oben