Radio mit Lenkradfernbedienung

Diskutiere Radio mit Lenkradfernbedienung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar habe ich aus meinem alten Auto mein Blaupunkt Acapulco Radio ausgebaut und wollte es in den Vectra B...
N

neophis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
4
Ort
D
So, hoffe mir kann geholfen werden.

Und zwar habe ich aus meinem alten Auto mein Blaupunkt Acapulco Radio ausgebaut und wollte es in den Vectra B Car. einbauen.
Da ich die ganzen Funktionen der Lenkradfernb. erhalten wollte hab ich mir im MediaMarkt ein Interface und noch ein zweites Kabel geholt (fast 100 €!!!).

Mal abgesehen davon, daß die Kabel nicht zueinander passten, hätte ich auch gar nicht gewusst wo ich den ganzen Kabelsalat unterbringen sollte.
Hab den ganzen $%§"&/( wieder zurück gebracht, weil ich die Schnautze voll hatte.

Meine Frage nun:

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das Gerät einzubauen mit den ganzen Funktionen der Ferbedienung ?

Wenn nicht, kann mir jemand ein Radio Original Opel oder auch nicht empfehlen das ohne großen Aufwand eingebaut werden kann?

Das Blaupunkt kann halt auch MP3 abspielen und ist erst knapp 1,5 Jahr alt. Deswegen will ich eigentlich das auch benutzen.

Vielen Dank für eure Antworten.

-neophis-
 
Vectra b 22dti

Vectra b 22dti

Mitglied
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
32
Alter
46
hi erst mal,
also ich habe dieses prob mit nem sony radio gehabt.da gibt es ein steuergerät das zwischen lenkradbedienung und fernbedienungseingang vom radio geklemmt wird.allerdings waren da auch einige anpassungsarbeiten notwendig.
am besten hättest du mal die kabelbelegungen prüfen sollen und die dann umlöten.(musste ich machen)
bei mir musste ich immer den code neu eingeben wenn ich das auto angemacht habe.
selberbasteln wird wohl nicht gehen weil du ja die signale von der fernbedienung umwandeln musst damit es das radio versteht.bei mir macht das ein kleines steuergerät.
ps. schau mal bei ebay rein,da gibts günstige angebote (so wie meines damals).
greetz
 
N

neophis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
4
Ort
D
Danke für die Antwort. Da ich kein Elo-Profi mit löten, prüfen und so bin, fällt das wohl eh flach.
Gibts von Opel was Originales, daß MP3 erkennt?
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Fahr einfach zu ACR. die verkaufen für fast alle Radio´s ne Interface box damit du deine fernbedienung weiter benutzen kannst. und einbauen tun sie die auch noch für wenig geld wenn es erwünscht ist. Falls dir ACR nix sagt. das ist der laden der in der flash immer auf den ersten seiten werbung für radio´s und so macht. hoffe i hab geholfen.
 
M

micky

Frischling
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
Hallo
Vorrausgesetzt dein Radio hat für Lautstärke- und Skipfunktion Tasten und kein Poti ( Drehrädchen), einfach radio aufmachen jeweils 2 Drähte parallel auf die Kontakte löten und mit Tasten der Lenkradfernbedinung verbinden. Fürs TID geht das leider nicht.
So hast du wenigstens die wichtigsten funktionen der Lenkradfernbedinung übernommen
Ps: Man sollte vielleicht schon mal gelötet haben
 
N

neophis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
4
Ort
D
Hallo.

Danke für Deinen Tip, aber habe leider das Drehrädchen für die Lautstärke :heul:
 
A

Andy Vauxhall Devills

Frischling
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
6
Alter
40
Ort
SN
Bei JVC steckst du den kram einfach bloß zwischen den kabelbaum und dann am radio noch nen klincke stecker rein den ganzen kram in schacht gestopft und fertig
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
wie bei JVC steckt man den kram zusamm??? einfach abzweigen oder wie??
 
A

Andy Vauxhall Devills

Frischling
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
6
Alter
40
Ort
SN
nein da ist nen kompletter kabelbaum den man zwischen den iso anschluss vom auto und radio steckt den nur noch den klinke stecker ins radio und fertig ist kinderleicht würd ja nen foto machen aber ist son fummelkram den ganzen kram wieder reinzustecken
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Also ne art Y-Adapter der eine teil kommt ins radio und der andere an die stecker vom lenkrad?? weist du auch zufällig wo ich soetwas kaufen kann und was der spass kostet?? :klatsch: Ach ja du müsstest es nicht mal Fotografieren sondern nur hervor ziehen. weil ich auf eurer Clubhomepage nämlich gesehen habe das ihr auch aus Wismar kommt. Ich komm auch aus Wismar. Also könnte ich mir das eventuell sogar vor Ort angucken. :wink1:bin 2 wochen wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy Vauxhall Devills

Frischling
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
6
Alter
40
Ort
SN
ich hab meinen beim media-markt gekauft und kostenpunkt lag bei 80 euro
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
80 Euro für nen Y-Adapter?? hast denn nächsten Samstag eventuell Zeit so das ich mir das in HWI angucken könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radio mit Lenkradfernbedienung

Radio mit Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Opel Vectra B neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?

    neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... Also da mein altes CDR den Geist aufgegeben hat, habe ich mir überlegt...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

    Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Opel Vectra B Adapter für Lenkradfernbedienung

    Adapter für Lenkradfernbedienung: Wollte in das Auto meiner Freundin ein anderese Radio einbauen, gibt es da irgendwelche Adapter für die Lenkradfernbedienung?
  • Opel Vectra C Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

    Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...: Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen. Das Lenkrad...
  • Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Opel Vectra B neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?

    neues Radio mit Lenkradfernbedienung anschließen?: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... Also da mein altes CDR den Geist aufgegeben hat, habe ich mir überlegt...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

    Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Opel Vectra B Adapter für Lenkradfernbedienung

    Adapter für Lenkradfernbedienung: Wollte in das Auto meiner Freundin ein anderese Radio einbauen, gibt es da irgendwelche Adapter für die Lenkradfernbedienung?
  • Opel Vectra C Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

    Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...: Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen. Das Lenkrad...
  • Oben