Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

Diskutiere Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Hallo leute,

ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir das ganze weil die Basskiste immer wieder sporadisch aufleuchtete (das bedeutet das die Endstufen auch bestromt wurden).

Wie bereits gesagt anfangs war es immer ein sporadische aufleuchten, mittlerweile leuchtet der BC konstant und die LFB klimmt leicht vor sich hin.

Im normalen betrieb funktioniert alles auch die LFB nur sobald ich den Schlüssel ziehe bleibt der BC angeschaltet und zeigt Außentemperatur, Uhrzeit und nicht das Datum.

Was ich bisher gemacht habe: Alle Sicherungen ziehen (BC geht aus aber LFB glimmt weiter), alle Relais gezogen, Radio ausgebaut, Endstufen abgeklemmt, Kabeldurchführung der Heckklappe geprüft (alles IO)

Aktuelle situation: Radio ausgebaut, Sicherungen & Relais wieder drinnen, Endstufen weiterhin abgeklemmt, BC und LFB weiterhin wie beschrieben aktiv.

Ich brauche Hilfe und bin mit meinem Latein total am Ende


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe
LG Markus

Statusupdate: Ich hatte als nächstes die LFB unter Verdacht, da ich daran die SMDs gewechselt habe, und vermutet habe das sie evtl. einen Kurzschluss haben könnte. Daher habe ich den Stecker der LFB gezogen und der BC mach unbeschwert weiter wie gehabt *kotz*

Statusupdate: Heute habe ich habe ich mal die Leitung vom Radio ISO Stecker zum BC gemessen, und dabei am Kabelbaum gewackelt, und habe dabei alles bekommen von 5,53V bis vollen 12v war alles dabei letzten Endes sind es wieder 0V und alles ist normal, was aber nicht die Lösung sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wie immer bei Fehler in der Beleuchtung der Instrument : Multitimer .
Vor alle nach Umbauten der Beleuchtung (oder was für SMD hast du umgebaut )
Teilweise geht nach Umbauten die Beleuchtung nicht mehr wie vorher .
 
M

mosh0565

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
12
Ort
Karlstadt
Ich bins wieder

Problem erkannt Problem gebannt :klatsch:

Es war mal wieder so wie es immer ist, das letzte Glied in der Prüfkette :wand: der BC selbst, ich habe einen anderen BC eingebaut und der ganze Hokuspokus ist vorbei.

Ich hoffe das ich mit meiner Lösung auch anderen weiter helfen kann


MFG und stets gute Fahrt
 
Thema:

Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra C anderes Radio-Bordcomputer behalten

    anderes Radio-Bordcomputer behalten: Servus zusammen, bei mir im Vectra C GTS ist das orginale Radio mit Navi und Telefon und 4fach Wechsler eingebaut. Leider nicht MP3 fähig. Würde...
  • Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer

    Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer: hallo ich habe ein sony radio. aber ichkann meine lenkradfernbedienung nicht nutzen. nun möchte ich einen adapter dafür kaufe nur ich weiß...
  • Biete Vectra B Caravan 2L 16V

    Biete Vectra B Caravan 2L 16V: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier der link AutoScout24: Detailseite Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 Motor: 2.0 Liter 16...
  • Bordcomputer+Lenkradfernbedienung Radiotausch

    Bordcomputer+Lenkradfernbedienung Radiotausch: hallo leute, also ich bin neu hier im forum und es ist meine letzte hoffnung lol desweiteren muss ich sagen, dass ich ein totaler laie auf dem...
  • Bordcomputer+Lenkradfernbedienung Radiotausch - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra C anderes Radio-Bordcomputer behalten

    anderes Radio-Bordcomputer behalten: Servus zusammen, bei mir im Vectra C GTS ist das orginale Radio mit Navi und Telefon und 4fach Wechsler eingebaut. Leider nicht MP3 fähig. Würde...
  • Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer

    Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer: hallo ich habe ein sony radio. aber ichkann meine lenkradfernbedienung nicht nutzen. nun möchte ich einen adapter dafür kaufe nur ich weiß...
  • Biete Vectra B Caravan 2L 16V

    Biete Vectra B Caravan 2L 16V: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier der link AutoScout24: Detailseite Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 Motor: 2.0 Liter 16...
  • Bordcomputer+Lenkradfernbedienung Radiotausch

    Bordcomputer+Lenkradfernbedienung Radiotausch: hallo leute, also ich bin neu hier im forum und es ist meine letzte hoffnung lol desweiteren muss ich sagen, dass ich ein totaler laie auf dem...
  • Oben