Opel Vectra C Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

Diskutiere Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen. Das Lenkrad...
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Hi,

ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen.

Das Lenkrad möchte ich weiterhin benutzen, kann ich dazu diesen Adapter benutzen? C-Quence Lenkradadapter fr Opel Astra, Corsa, Omega, Vectra (bis 2004) auf JVC - 42-VX-901 - Zubehr - caraudio24.de

Muss ich sonst noch was beachten? Dann noch was, der eigentliche Grund ist, mein Vater hat das selbe Radio in seinem Vectra und dies ist defekt laut Opelwerkstatt. Ich habe den Code für mein CRD 2005, kann ich dies dann Problemlos in das Auto von meinem Vater bauen?

Achja...ich habe das GID Display....geht dann der Bordcomputer noch wenn ich das Radio tausche?

schon mal Danke

mfg
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
33
Ort
ERFURT
bordcomputer wird über wischerhebel gesteuert , dann geht der bc weiter hin .

crd 2005 ins andere auto mit code sollte kein problem sein .

lenkradfernbeding wird schwierig ist aber machbar . die lenkradfernbeding komuniziert für gid also muss das modul irgendwo dazwischen geklemmt werden .
so war es bei mir
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

der umbau mit dem adapter ist kein problem! der bc wird wie schon gesagt über deinen blinkerhebel angesteuert!

das alte radio kannst du aber nicht so einfach in das auto deines vaters einbauen! das musst du bei opel entheiraten lassen und bei deinem vater wieder einheiraten lassen! sonst geht da nichts!

mfg
 
D

Danner

Frischling
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
2
Hallo

Ich habe mir nen vectra c Caravan 1,9 cdti bj 05 gekauft und bin total happy.

Nur möchte ich das cd30mp3 Radio gegen ein alpine Cde w 235 bt tauschen. Kann ich den bordcomputer weiterhin über die Lenkradfernbediehnung steuern oder geht mir der beim Ausbau des originalradios verloren. Ich hab auch sämtliche Adapter für can-Bus und Lfb mitgekauft

Danke für die Antwort.

Lg Florian.
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Hi,

also ich kann meinen bordcomputer weiterhin über den Lenkradhebel (keine ahnung wie der heisst, den rechten) bedienen.

mfg
 
K

Kalle_GTS

Gast
du wirst ein Problemchen haben mit den Einbaurahmen der wird nicht ganz rein passen .
 
D

Danner

Frischling
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
2
So Radio ist drin.

Allerdings braucht man fürs konfigurieren des canbus Adapters n informatikstudium :)

Alles in allem Funktioniert alles wunderbar nur das problem, wie Kalle geschrieben hat, mit der Blende hab ich noch. Da werd ich einfach mal zum örtlichen Car-HiFi Händler fahren und fragen ob er ne Lösung parat hat.

Nur eine frage hab ich noch. Falls ich die Batterie abklemme, wie kann ich anschließend Uhrzeit und Datum einstellen, oder macht's das von selbst?
 
K

Kalle_GTS

Gast
zum Einbaurahmen (Radio schloss ) habe ich oben einfach weg geflext und den an den seiten im Plastik verankert.

zu der uhr zeit da habe ich so viel kabel das ich einfach die Klima Automatik raus nehme und da das Radio an schliße und ein stelle oder du hast einen obd2 stercker da mit kannste das auch machen oder fährst zu opel (tech2).

Grüße KALLE
 
Thema:

Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

    CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

    EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

    CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

    EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Oben