Radio mit Bluetooth und LFB bzw. Displayansteuerung

Diskutiere Radio mit Bluetooth und LFB bzw. Displayansteuerung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr alle, ich suche ein Radio für meinen Vectra B BJ 99. Es sollte wenn möglich ein Touchscreen haben und es sollte einen Einschub für CDs...
maggiedebohr

maggiedebohr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
11
Ort
H
Hallo ihr alle,

ich suche ein Radio für meinen Vectra B BJ 99. Es sollte wenn möglich ein Touchscreen haben und es sollte einen Einschub für CDs hinter dem Dipslay haben (man muss das Display runterklappen um CDs einzulegen) (das muss allerdings nicht).

Was wichtig wäre:
- es sollte Bluetooth besitzen und MP3s abspielen können
- die Ansteuerung für das Display und die Lenkradfernbedienung muss vorhanden sein

Könntet ihr mir da ne Kaufempfehlung geben bei Preisen bis 300€? Könnt mir auch gerne private Angebote unterbreiten.....

thx
 
T-K

T-K

Foren As
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

servus,

sry wenn ich nicht ganz versteh aber du suchst ein ganz normales din-schacht radio mit touchscreen? ? ?
also da gibts zwar schon was aber so weit mir das bekannt ist nicht gescheites. oder meinst du jetzt doppel din ?
ansonsten kann ich dir gleich sagen das mit dem display und lenkradfernbedienung ist bei fast allen radios "möglich" halt über adapter ohne wird das nich gehn.
 
maggiedebohr

maggiedebohr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
11
Ort
H
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

hi,

ja eigentlich suche ich eines mit din schacht. was kostet so ein adapter/wo bekomm ich einen?

da gibts auch bei ebay was
eBay: xomax, dvd autoradio, autoradio, autoradio bluetooth

habt ihr da erfahrungen mit in puncto klang?
Für die Hersteller gibt es def. keine Adapter. Alle Ebay Radios haben keine möglichkeit dazu. Hier wirst du zu einem Markenhersteller greifen müssen und auf das eine oder andere verzichten müssen.
 
maggiedebohr

maggiedebohr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
11
Ort
H
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

naja, ich sag mal nen touchscreen muss auch nicht sein. das wäre halt nen nettes gimmick gewesen.

aber sonst? dann werd ich halt ma bei media markt oder so verbeischneien.
 
T-K

T-K

Foren As
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

also wenn du wist welches radio dann kannst zu zu jedem media markt gehn der ne gescheite car-hifi abteilung hat.

und diese billig radios bei ebay kann ich nur sagen tu dir selbst ein gefallen und lass es da gib lieber etwas mehr geld aus!
bleib bei den guten alten marken wie z.B sony, blaupunkt, jvc, kenwood usw

und nach meiner meinung nach ist immer noch ALPINE das beste !:151:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
25
Ort
metropolregion rhein-neckar
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

hi,

ja eigentlich suche ich eines mit din schacht. was kostet so ein adapter/wo bekomm ich einen?

da gibts auch bei ebay was
eBay: xomax, dvd autoradio, autoradio, autoradio bluetooth

habt ihr da erfahrungen mit in puncto klang?
also davon soltest du auf jeden fall die finger lassen.

würde dir auch empfehlen, bei nem geiz und blöd markt, oder ortsansässigen car-hifi dealer vorbei zu schauen und beraten lassen.
was das wichtigste is, du solltest dich mit der menüsteuerung und bedienung einfach zurecht finden, was dem einen leicht von der hand geht, kann einen anderen überfordern.

was auf jeden fall anzuraten is, greif auf einen der etablierten marken z.b. clarion, alpine, kennwood, pionieer, blaupunkt, vdo oder panasonic zurück!!!

als kleine anmerkung blaupunkt und vdo haben den besten radioempfang, clarion und alpine den besten audioklang (highend), pionieer und panasonic haben sehr viele spielereien drin und kennwood hat mit vdo und blaupunkt die einfachste menüsteuerung.


mfg biker
 
G

Greenie

Gast
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

Da muß ich mal einhacken....gibt es eigentlich für JVC Radios auch so einen Adapter für die LFB....?.....ich hab noch ein JVC Radio im Keller,das ich gerne in meinen Vectra einbauen möchte.....es ist zwar schon 4 Jahre alt aber schön und gut....(hatte es mal für meinen Corsa gekauft mit 12er Wechsler)
und das Car 400 ist ja nicht wirklich der Hit..........wenn das mit der LFB nicht währe hätt ich es schon drin.........
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

Da muß ich mal einhacken....gibt es eigentlich für JVC Radios auch so einen Adapter für die LFB....?.....ich hab noch ein JVC Radio im Keller,das ich gerne in meinen Vectra einbauen möchte.....es ist zwar schon 4 Jahre alt aber schön und gut....(hatte es mal für meinen Corsa gekauft mit 12er Wechsler)
und das Car 400 ist ja nicht wirklich der Hit..........wenn das mit der LFB nicht währe hätt ich es schon drin.........
Moin,gibt es mit Sicherheit. Aber eins sollte Dir im vorraus klar sein. Diese sogenanten Display Interface-Kabel zum bedienen der Lenkradfernbedienung sind Arschteuer. Für Sony kosten die um die 350 Ocken. Bei Blaupunkt hat man mir gesagt, dass sie schon für 150 Tacken zu kriegen sind. Preise varrieieren also. des weiteren hast Du in der RDS Anzeige dann nur noch das Datum stehen und die Beleuchtung der Lenkradtaster funktioniert dann áuch nicht mehr. Da gibt es aber schlimmeres. Fand ich eh nervig. Ansonsten funktioniert es prima. Evtl. hast Du wirklich bei E-Bay glück und findest das so etwas. Wie sich das Teil schimpft habe ich ja oben geschrieben. Also, viel Erfolg. Gruss Pucksley
 
Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
25
Ort
metropolregion rhein-neckar
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

Moin,gibt es mit Sicherheit. Aber eins sollte Dir im vorraus klar sein. Diese sogenanten Display Interface-Kabel zum bedienen der Lenkradfernbedienung sind Arschteuer. Für Sony kosten die um die 350 Ocken. Bei Blaupunkt hat man mir gesagt, dass sie schon für 150 Tacken zu kriegen sind. Preise varrieieren also. des weiteren hast Du in der RDS Anzeige dann nur noch das Datum stehen und die Beleuchtung der Lenkradtaster funktioniert dann áuch nicht mehr. Da gibt es aber schlimmeres. Fand ich eh nervig. Ansonsten funktioniert es prima. Evtl. hast Du wirklich bei E-Bay glück und findest das so etwas. Wie sich das Teil schimpft habe ich ja oben geschrieben. Also, viel Erfolg. Gruss Pucksley

hi da gibts die möglichkeit das kabel, welches das umschalten des displays steuert zu trenne.
sollte aber jemand machen, der das schon ein paar mal gemacht hat.
und nicht vergessen, gut zu isolieren, da vom radio her spannung anliegt.

mfg biker
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
AW: Radio mit Bluetooth und LFB bzw Displayansteuerung

Bei Blaupunkt hat man mir gesagt, dass sie schon für 150 Tacken zu kriegen sind. Preise varrieieren also. des weiteren hast Du in der RDS Anzeige dann nur noch das Datum stehen und die Beleuchtung der Lenkradtaster funktioniert dann áuch nicht mehr.
Das stimmt so nicht.
Das Blaupunkt Interface kostet direkt bei Blaupunkt 20 Euro.
Damit läst sich die LFB und die Anzeige ansteuern.
Auch sind die Symbole bei der LFB weiter beleuchtet.
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
also das mit dem 150euronen klingt für mich auch unglaublich! in meinen dad seinen vectra b ist ein sony drin und da habe ich bei ebay die ansteuerung für ferbedingung und display für 12euro gekauft! ist einfach nur nen kleiner din stecker der sollte keine 150euro kosten!

oder verstehe ich da was falsch!?
 
Thema:

Radio mit Bluetooth und LFB bzw. Displayansteuerung

Radio mit Bluetooth und LFB bzw. Displayansteuerung - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

    Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Vectra Allgemein A-B-C Android Radio

    Android Radio: Hat jemand von euch schon wer einen doppel DIN android radio? Was Ich gefunden habe: SPH-DA100 AppRadio mit 7-Zoll-Multitouch-Display, GPS und...
  • Opel Vectra B Bluetooth Radio mit TID support

    Bluetooth Radio mit TID support: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Radio. Folgendes sollte es können (must have): - Bluetooth Freisprechanlage - Audiostreaming über...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • Opel Vectra B Suche Din Monitor Radio mit Bluetooth und Adaptermöglichkeit

    Suche Din Monitor Radio mit Bluetooth und Adaptermöglichkeit: Hallo zusammen, ich nutze gerade in meinem Vectra B Limo (BJ 99) ein Kenwood BT8044U Bluetooth Radio, zu welchem ich einen Adapter habe, damit...
  • Suche Din Monitor Radio mit Bluetooth und Adaptermöglichkeit - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

    Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Vectra Allgemein A-B-C Android Radio

    Android Radio: Hat jemand von euch schon wer einen doppel DIN android radio? Was Ich gefunden habe: SPH-DA100 AppRadio mit 7-Zoll-Multitouch-Display, GPS und...
  • Opel Vectra B Bluetooth Radio mit TID support

    Bluetooth Radio mit TID support: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Radio. Folgendes sollte es können (must have): - Bluetooth Freisprechanlage - Audiostreaming über...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • Opel Vectra B Suche Din Monitor Radio mit Bluetooth und Adaptermöglichkeit

    Suche Din Monitor Radio mit Bluetooth und Adaptermöglichkeit: Hallo zusammen, ich nutze gerade in meinem Vectra B Limo (BJ 99) ein Kenwood BT8044U Bluetooth Radio, zu welchem ich einen Adapter habe, damit...
  • Oben