Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

Diskutiere Radio geht nicht mehr im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
M

Manu.1312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
4
Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln..

Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und Woofer ins Auto eingebaut. (Radio: Kenwood KDC-5047U; Verstärker: MacAudio max. 1000W; Woofer: Magnat 1000W) Mit Remote-Kabel alles vorschriftsmäßig angeschlossen. Nun trat ein unerklärliches Phänomen auf, bei dem mir leider niemand weiterhelfen konnte. Bei stärkeren Kurven, Rückwärtsfahren, oftmals beim Anfahren, oder auch wenn ich beide Scheiben gleichzeitig hochfahren wollte, wenn diese schon komplett geschlossen waren, ging das Radio aus und ein paar Sekunden später wieder an.

Aus Verzweiflung hab ich mir nun heute nen 1F Kondensator gekauft, auch diesmal alles wie beschrieben angeschlossen, den Kondensator geladen und alles vorbereitet. Als ich jetzt mein Auto anschalten und testen wollte, ob der Einbau etwas bewirkt hat, hab ich bemerkt, dass immer wenn ich das Remote-Kabel an das Zündungskabel, an dem es bisher schon immer angeklemmt war, angeschlossen habe, das Radio ausging und der Kondensator mit Endstufe ein. Nehm ich jetzt das Kabel wieder weg, geht zwar der Radio an, jedoch der Kondensator mit Endstufe nicht..

Weiß nicht mehr was ich machen soll, wäre wirklich sehr lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
K

Kalle_GTS

Gast
was war den vor dem andren Radio drin das Originale ?

den was hast du für ein Adapter genommen ?

so wie ich das jetze verstehe leuft wenn nur Endstufe oder Radio

würde fast sagen du hast Zündungs und dauer plus irgend was verwechselt

mach mal ein foto von was du den wo an schließt

oder über dein Remote kabel geht so viel weg das du den unter 12 V fällst

grüße kalle
 
M

Manu.1312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
4
Danke für die rasche Antwort.

Du lagst richtig, die Remote-Leitung hat dem Radio zu viel Strom gezogen, und daher gings nicht mehr an. Hab sie jetzt einfach auf das Zündungskabel vom Zigarettenanzünder geklemmt und es läuft :)
Auch das Problem mit dem während der Fahrt und bei Spannungsschwankung ausgehenden Radio, hab ich super mit dem Kondensator in den Griff bekommen.
Endlich nach einem dreiviertel Jahr.. :D
 
M

Manu.1312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
4
So, liebe Opel-Freunde, habe wieder ein neues Problem, und zwar geht der Woofer seit 1 Woche plötzlich immer ab Volume 8 vom Radio aus. Muss das Auto dann wieder neu starten und davor die Lautstärke runter drehen, dann geht er wieder, aber eben sehr leise. Dreh ich dann wieder auf, geht der Woofer wieder bei ca. Volume 8 aus .. :Fragezeichen:

Dankeschön, schonmal im Voraus
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

geht die entstufe auf protect ?

würde fast sagen das die stufe zu wenig strom bekommt den ab schaltet wen du das radio aus machst (oder zündung da haste ja jetze + her gezogen ) geht auch die stufe aus und den wieder ann


messe mal deine batt und messe mal an der stufe (einnag 12V + und - ) und kucke mal was da an liegt an strom wen du auf 7 hast ( oder zu zweit einer dreht auf einer misst )

es sollten min 12 V an liegen sie geht auch noch bei 11.9 aber drunter sollte es nicht sein


Grüße Kalle
 
M

Manu.1312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
4
So habs beobachtet. Hab ja nen Kondensator mit drin jetzt, der jetzt 14.1 anzeigt. Wenn mich nicht alles täuscht zeigt der wenn der Woofer läuft 15 an.
Auf dem Verstärker leuchtet zusätzlich zum grünen Licht auch das Rote.
Ab einer bestimmten Lautstärke oder mit dem Radio eingestellte höhe an dz für den Woofer geht er aus.
Es ging immer, nur jetzt irgendwie nicht mehr..
 
K

Kalle_GTS

Gast
das verstehe ich nicht 14,1 V und den 15 V? haste dan den Motor an ?


klemme mal den laut Sprecher ab und schallte den mal die stufe ein immer noch beide leds an ?

wen ja noch Garantie drauf ? (stufe Kaput )

wen jetzt nur die grüne LED leuchtet ist der sub Kaput

scheint den die spule zerlegt zu haben probiere mal ob sich die Membran "leicht" bewegen lässt oder ob die hackt oder kratzt (aber mit Gefühl sontzt Membran Kaput )
 
Thema:

Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Oben