Opel Vectra C Quietschen aus der Heizung ??

Diskutiere Quietschen aus der Heizung ?? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe das Problem an meiner 2 Zonen Klimaautomatik sobald ich die Lüftung einschalte, kommt ein quietsch geräusch sowie wenn ein...
M

mrcakn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1
Ort
Mainz
Hallo Leute,
habe das Problem an meiner 2 Zonen Klimaautomatik sobald ich die Lüftung einschalte, kommt ein quietsch geräusch sowie wenn ein Keilriemen nicht richtig gespannt wäre. Das quietschen ensteht aber nur in den Lüftungsstufen 1 bis 4 ( Egal ob auf kalt oder warm gestellt ist ) Ist evtl. das Luftgebläse im Eimer?? oder gibt es irgendwo da drin einen kleinen Keilriemen der für die verstellung der Luftwege zuständig ist der kurz vorm reißen ist ?? Hat jemand schon so ein Problem hinter sich :-) ?? Danke schonma..
Gruß Agon
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Hallo!

Also ich habe dieses Problem vor einiger Zeit auch gehabt. Nur habe ich keine 2-Zonenklimaanlage sonder die normale Kilmaanlage. Das tut aber glaube ich nichts zur Sache.

Ich hatte beim einschalten der Lüftung, auch diese Qiutsch Geräusch das immer schneller wurde je höher die Lüftungsstufe. Bei mir musste ich den Lüftermotor wechseln, da der defekt war und sogar dafür gesorgt hatte, dass meine Gebläsewiederstand kaputt ging.

Ich habe mir dann eine Ersatzgebläsemotor über ebay bestellt und ihn in einer 6 Stündigen Aktion eingebaut.

leider gab und gibt es diesen Motor nicht einzeln sondern nur als Gesamtbaukasten mit der Luftführung und kostet von Valeo ca 120-200 euro.
 
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
hatte das quitschen bei mir auch, bau den gebläsemotor aus is recht einfach, seitenverkleidung beifahrerseite am mitteltunnel ab, handschuhfach raus und den gebläsemotor rausschrauben sind glaub 6schrauben weiss es aber nicht mehr genau. Vorsichtig rausholen is bissel fummelig da eins zwei ecken im weg sind geht aber. wenn de motor drausen hast schraubste den motor von der spule ab, dann spule mit dratbürste saubermachen und mit wd40 einsprühen. gebläsemotor schauste dir auch mal an und machste mal sauber, problem is das von oben durchn filter feuchtigkeit reinkommt und dreck und dadurch die spüle rostet bzw extrem verdreckt dadurch kommt das quitschen, bei mir war danach über nen halbes jahr ruhe dann kam es zwar kurz wieder war dann aber bis heute auch weg. es gibt wen der hat sich nen kleines loch unten reingebohrt und den kleinen schlauch von der wd40flasche da reingesteckt und festgeklebt, wenn das quitschen wieder kam hat er die dose dran gemacht und nachgeschmiert.

is leieder ne leichte fehlkonstrution der motor wenn du dir aber nen neuen holst kann es sein das es nach paar jahren auch wieder anfängt mit quitschen, da nehm ich mir lieber die 1std zeit und bau das ding aus und mach es sauber.

mfg
 
Thema:

Quietschen aus der Heizung ??

Quietschen aus der Heizung ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Opel Vectra B Quietschen im Motorraum

    Quietschen im Motorraum: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein EXTREM nerviges Quietschen im Motorraum und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Idee hat, woran...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Opel Vectra B Quietschen im Motorraum

    Quietschen im Motorraum: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein EXTREM nerviges Quietschen im Motorraum und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Idee hat, woran...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Oben