Opel Vectra B Quietschen im Motorraum

Diskutiere Quietschen im Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein EXTREM nerviges Quietschen im Motorraum und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Idee hat, woran...
B

bastus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
8
Alter
42
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein EXTREM nerviges Quietschen im Motorraum und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte.
Da es ein sehr hohes Geräusch ist, ist es nur schwer zu lokalisieren :(

Hier ein Video des laufenden Motors.



Zum Auto:

Ein Opel Vectra B Edition 2000 Typ J96
2,0 16V
BJ. 07/2000 (Facelift)
ca. 100.000 km gelaufen


Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
mfg
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ist das nur beim Kaltstart ?
Oder immer .
Mal schauen ob es das Sekundärluftgebläse neben der Batterie ist .
Oder die "Metalldose " von den Einblasung
Ventil, Sekund
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
8
Alter
42
Hey,

nach nem Kaltstart ist es sogar eine kleine weile lang ruhig, das Quietschen fängt erst an, sobald der Motor etwas wärme wird.

Des weiteren tritt das Quietschen bei jeder Drehzahl auf, es verändert dann nur ein bisschen die Tonlage, aber ist weiterhin ein extrem lautes Geräusch.


- Meinste mit "Metalldose" das Runde Gebilde im hinteren Bereich ?
- Links neben der Batterie wurde vor kurzem mal ein Ventil ausgetauscht, das ist auch glaube ich im video zu erkennen. Das hatte kurz Besserung gebraucht, aber nach 2 wochen gings dann auch schon wieder los mit dem
Quietschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
8
Alter
42
Da ist doch ein Link bei gewesen .

Ventil, Sekund
Sorry, hab ich wohl übersehen, ich schau mir das Teil morgen mal genauer an.

Besten dank schonmal ;)

- - - Aktualisiert - - -

Soooo von den Ventilen wars wohl keins, nen Bekannter hatte das Auto mal durchgeschaut. Aus irgend einem Grund hat er Bremsenreiniger in den Bereich unter dem Zündverteiler gesprüh und prompt war das Quietschen weg.....warum auch immer X(

Also auf kuriose Art und Weise Problem gelöst.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Unterhalb des Zündungsmodul ? Da ist echt ja gar nichts ,was die Geräusche machen könnte ,nach meine Meinung
.Da liegt ja nur ein Kühlwasserschlauch
Mal gespannt ob es wieder kommt , wenn nicht Glück gehabt .
 
Thema:

Quietschen im Motorraum

Quietschen im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum

    Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum: Hallo, ich mal wieder ! Folgendes: 1. Ist es normal dass es beim Stillstand (Motor an , Kein Gang , eingekuppelt) eine Art schleifendes Geräusch...
  • Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum

    Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum: Hallo, ich mal wieder ! Folgendes: 1. Ist es normal dass es beim Stillstand (Motor an , Kein Gang , eingekuppelt) eine Art schleifendes Geräusch...
  • Oben