Qualmender B Vectra

Diskutiere Qualmender B Vectra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :app: Also mein Opel Vectra B 1.8l 16V 85KW Raucht dermasen stark aus dem ESD,... das ich mal geglaubt habe das mein Auto irgenwo brennen...
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo :app:

Also mein Opel Vectra B 1.8l 16V 85KW Raucht dermasen stark aus dem ESD,... das ich mal geglaubt habe das mein Auto irgenwo brennen muß! :wand:

Allerdings habe ich festgestellt das es nur bei etwas stärkeren Steigungen bei volllast passiert bsp. ca.80Kmh 4Gang Raucht wie aus einem Schornstein und komm fast die Straße nicht hoch! :hammer: :heul: :hammer: :heul:
Mein freund zieht mit seinem 85KW Calibra 8V einfach an mir vorbei auch 4Gang und raucht halt nur einwenig wegen dem höheren Spritverbrauch der Steigung!

Das einzige was ich so beim Motor gesehen habe ,...wäre die Ventildeckel Dichtung nicht ganz dicht ist ! :nein:
Oder könnte es die Lamdasonde sein das die nicht mehr die beste ist? :idee:

Hat jemand eine Ahnung was mein Problem ist? :confu:

Gruß
Mike :app:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
welche farbe hat der "rauch"?

C

chaos

Gast
ich glaub wenn der "Rauch" bläulich ist dann hast du Öl im Motor ..
also Öl wird mitverbrannt..

wenn der Rauch "WEISS" war, wars wasser glaub ich...

letzterem bin i mir aber nich sicher..

Thema:

Qualmender B Vectra

Qualmender B Vectra - Ähnliche Themen

• Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht. - Ähnliche Themen

• Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Oben